Motor magert ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 406
    • Holger
    • München/Heidenheim

Okay, verstanden was du meinst.
    Grüße

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
      zum Thema Überdruck unter den spritpegel bringen. Was passiert denn in dem Fall. Der Sprit schäumt auf. Prinzip ohne headertank. Heli auf den Rücken ohne Headertank schäumt im Überdruck der Sprit auf. D.h. Abmagern des Motors.
      Der Sprit schäumt deswegen nicht auf, das sind einzelne Luftbläschen die nach oben steigen. Es kommt immer so viel Luft in den Tank wie Kraftstoff entzogen wird und dieser Vorgang bringt den Kraftstoff nicht zum schäumen. Das Pendel müsste dann die einzelnen Bläschen aufsaugen, was aber nur selten geschieht . Dass mal ein Luftbläschen angesaugt wird kann schon mal sein, aber das bringt den Motor sicher nicht gleich dauerhaft zum abmagern. Ein Haedertank kann diese angesaugte Luftbläschen zurückhalten und der Motor bekommt "Blasenfreien" Sprit.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Holgi_01
        Member
        • 12.10.2007
        • 406
        • Holger
        • München/Heidenheim

Wollte mal meinnupdate teilen.
        Motor macht wieder so wie er soll
        Kein abmagern mehr. Weder im Rückenflug oder so. Ich hoffe es bleibt dabei und muss nicht wieder um Rat fragen
        Grundeinstellung, also beide Nadeln auf 2 Umdrehungen dann gleich die Teillast um 4 Klicks zu und Vollast 7 Klicks zu.
        Damit den ersten Flug getan und war schon recht nah drann. Dann erst um die Vollgasnadel gekümmert und am Ende natürlich die Teillastnadel und wieder mit der Vollgasnadel ausbalanciert.
        Er ist vielleicht noch etwas fett in der Mitte, aber ich komme jetzt mit großen Loops ein paar krumme TicToc's und ca. 4sec. Vollpitch
        bei den heutigen Temperaturen(34Grad) auf max 107 Grad.
        Also ich denke das der Motor einfach zu mager in der Mitte eingestellt war und der transparente Schmodder im Sieb das abmagern zusätzlich begünstigt hat:dknow:

Dennoch gilt für mich bei ungewöhnlichem Abmagern:
        Erst schauen ob ein Tank am Ausgang undicht ist, dann Schläuche aussen und Anschlüsse checken, dann Motoreinstellung kontrollieren, Drucktest machen dann erst Pendel ausbauen auf Risse und die richtige Länge kontrollieren.

Wenn alles andere nicht hilft, die Super-dudes im Forum fragen. Haben hier alle gute Ideen und Antworten
        Ich danke euch nochmals!!!!!

...den Umbau mit dem zweiten Pendel, werde ich aber auch noch versuchen. Das interessiert mich einfach wie gut das geht.

Grüße Holger

Kommentar

• Holgi_01
          Member
          • 12.10.2007
          • 406
          • Holger
          • München/Heidenheim

Jetzt wurde schon wieder die Antwort verschluckt.....

Wollte mein Update teilen und Motor macht wieder das was er soll!!
          Kein abmagern ab halben Tank und auch nicht auf dem Rücken
          Ich hoffe es bleibt dabei und ich muss hier nicht weiter um Rat bitten...

Grundeinstellung also beide Nadeln auf 2 Umdrehungen geöffnet und gleich die Teillastnadel um 3 Klicks zugedreht, Vollgaus um 8Klicks zugedreht.
          Damit ersten Flug und war schon sehr nah drann. Dann erst um die Vollgasnadel gekümmert und später Teillast und etwas mit beiden Nadeln ausbalanciert.
          Jetzt läuft er schon recht gut. Ist vielleicht noch ein tick zu fett in der Mitte

Ich denke er war einfach zu mager in der Mitte und der Glibber im Sieb hat das abmagern zusätzlich begünstigt :dknow:

Dennoch würde ich bei ungewöhnlichem Abmagern: Erst schauen ob ein Tank am Ausgang undicht ist, Schläuche und Sieb kontrollieren. Dann Motoreinstellung kontrollieren oder neu vornehmen.
          erst dann Drucktest beider Tanks machen und dann Pendel ausbauen auf Risse und richtige Länge kontrollieren.
          Wenn das alles nichts hilft, die Super-dudes im Forum fragen.
          Haben hier alle gute Antworten und Ideen.
          Vielen Dank nochmal an euch

.... sobald ich einen Ersatztank bekomme, werde ich den Umbau mit dem zweiten Pendel noch testen. Interessiert mich einfach

Also danke nochmal und beste Grüße an Alle
          Holger

Kommentar

• Holgi_01
            Member
            • 12.10.2007
            • 406
            • Holger
            • München/Heidenheim

Wollte mein Update teilen und Motor macht wieder das was er soll!!

Grundeinstellung also beide Nadeln auf 2 Umdrehungen geöffnet und gleich die Teillastnadel um 3 Klicks zugedreht, Vollgaus um 8Klicks zugedreht.
            Damit ersten Flug und war schon sehr nah drann. Dann erst um die Vollgasnadel gekümmert und später Teillast und etwas mit beiden Nadeln ausbalanciert.
            Jetzt läuft er schon recht gut. Ist vielleicht noch ein tick zu fett in der Mitte

Ich denke er war einfach zu mager in der Mitte und der Glibber im Sieb hat das abmagern zusätzlich begünstigt :dknow:

Dennoch würde ich bei ungewöhnlichem Abmagern: Erst schauen ob ein Tank am Ausgang undicht ist, Schläuche und Sieb kontrollieren. Dann Motoreinstellung kontrollieren oder neu vornehmen.
            erst dann Drucktest beider Tanks machen und dann Pendel ausbauen auf Risse und richtige Länge kontrollieren.
            Vielen Dank nochmal an euch

.... sobald ich einen Ersatztank bekomme, werde ich den Umbau mit dem zweiten Pendel noch testen. Interessiert mich einfach

Holger

Kommentar

• Holgi_01
              Member
              • 12.10.2007
              • 406
              • Holger
              • München/Heidenheim

Ist diese Forum zu blöd eine Antwort zu erstellen ???? Hallo Admin????

Kommentar

• Holgi_01
                Member
                • 12.10.2007
                • 406
                • Holger
                • München/Heidenheim

Jetzt wurde schon wieder die Antwort verschluckt.....

Wollte mein Update teilen und Motor macht wieder das was er soll!!!!!

Ich denke er war einfach zu mager in der Mitte und der Glibber im Sieb hat das abmagern zusätzlich begünstigt

Vielen Dank nochmal an euch!!!!!!

Holger

Kommentar

• Panti666
                  Member
                  • 13.09.2020
                  • 130
                  • Michael
                  • SMC Berkelflieger

Also ich hatte mal das Problem, das mein 55HZ-R beim hochlaufen plötzlich anfing zu stottern... wenn ich langsam nach oben gegangen bin, war er stabil... sobald ich Pitch gegeben habe, spielte er wieder verrückt. Am Ende lag es am Kolbenring. Als ich den Kolben samt Pleuel ausgebaut habe, kam mir der Kolbenring entgegen...sah aus wie Brotkrümmel.

Kommentar

• Holgi_01
                    Member
                    • 12.10.2007
                    • 406
                    • Holger
                    • München/Heidenheim

Dann hattest du aber Glück das es dir nicht die komplette Laufgarnitur zerlegt hat.
                    Mein Kolbenring ist ziemlich neu und er lief ja am WE. Mal sehen wie er sich dieses WE verhält

Kommentar

Lädt...
                    X