Heli Sprit
Einklappen
X
-
Nitrolux fahre ich viel mit meinem Buggy. Das Problem bzw. die Umstellung von 25% auf 16% war natürlich auch erstmal schockierend. Eine Lösung gibt es schon, indem man eine andere Zylinderkopfdichtung einsetzt, die etwas dünner ist. Dadurch bekommt man das Gefühl, als würde man mit 25% fahren. Beim Helimotor habe ich es nicht getestet, weil ich eh kein Hardcore 3D Flieger bin, sondern erst vor 3-4 Jahren angefangen habe. Sowas wie Seiten-Tic-Tocs kann ich aber auch fliegen. Aber ich glaube nicht das die 16% für solch eine Figur auschlaggebend sind. Die Power ist ja eigentlich da, nur durch weniger Nitromethan Anteil fehlt die gewisse Kühlung des Motors. Jetzt im Winter könnte man es ehrlich gesagt mal ausprobieren, ob ein anderer Ring den Unterschied bringt.Zitat von Holgi_01 Beitrag anzeigen
-
Ich sehe es positiv. Aber nicht wegen dem Inhalt, sondern mehr wegen des schwarzen Kanisters (UV Schutz), welcher Robuster ist. Die Optifuel sind mir fast alle kaputt gegangen. Leider haben wir hier keinen Keller, deshalb habe ich mir eine Konstruktion gebaut, wo diese sicher verbleiben. Dennoch blähen sind einige Kanister auf und fangen an am Rand zu reißen. Mit den Nitrolux hatte ich das noch nie.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenpositiv oder negativ?
Kommentar
-
Klar! Ich fliege mit dem Kanister xD So muss man nicht mehr tankenZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenNun ja , aber du fliegst ja den Sprit und nicht die Kanister.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
-
Ich habe mit meinem 30er Thundertiger Raptor, mit orginal Motor, die ersten 5 l Nitrolux 12% verbraucht.Der Motor laüft sehr gut.Den Vergaser brauchte ich nicht neu einstellen.
Vorher bin ich Optifuel 12% geflogen.Zuletzt geändert von der RC-Hubiflieger; 10.12.2025, 14:06.Manfred
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar