Hallo,
habe einen tt 53 Redline in meinem Rex 600 N jetzt 4 Tankfüllungen geflogen.
Obwohl er noch sehr fett läuft ist die Leistung und die Laufkultur schon super.
Fliege mit 25% Nitro und 18% ßl.
Nun habe ich mir einen zweiten Redline gekauft und dort liegen 2 Kopfdichtungen bei,
die man einbauen soll wenn man mehr als 15% Nitro fliegt.
Kann mir jemand dazu was sagen??
Hallo,
lege die zweite Dichtung bei 25% mal mit dazu.
Der Vorteil ist, das der motor wenn du den magerer drehst nicht gleich so extrem mit der temperatur hoch geht und auch ruhiger läuft.
Das ist aber nicht nur beim Redline Motor so, sondern gilt für Motoren allgemein.
Bei Nitroanteilen von mehr als 15% empfiehlt es sich das Dichtmass zu reduzieren.
jo...wohl war. Mich hat es nur gewundert das beim ersten Moto nichts dabei war.
Dachte der Motor ist so wie er geliefert wird für 15-20% und bei mehr Leistung 30% Nitro.
Bei einem tt50 Motor lagen ja auch keine Dichtungen bei.
Wie sieht es denn sonst aus, wer fliegt einen Redline mit wieviel % Nitro und wieviele Dichtungen??
Hallo
Ich habe auch einen ohne Dichtung.
20% Nitro 18% Aerosynth3 und 8 Tanks durch. Läuft noch fett aber es fühlt sich an als ob er sich an einer bestimmten Drehzal festbeisst und trotz Pitch nicht weiter runter geht .
Temperatur nur bis max 100 Grad bis jetzt.
Gruß Thorsten
...wie habt ihr denn teillast und vollast eingestellt? ist das auch so ein theater wie beim TT50* gibt es da ein gutes grundsetup?
-->habe gerade einen redline erworben - fliege mit rapicon 15% nitro und 21% öl...
... ist das auch so ein theater wie beim TT50* gibt es da ein gutes grundsetup?
Mein TT 50 Pro geht sehr gut. Nun mit dem Hatori 522. Der ist sowas von simpel eintzustellen. So wie alle Zweinadelvergaser Motoren. Finde ich.
Eine Grundeinstellung kann ich so jetzt nicht sagen. Ich achte auch nicht drauf.
Ich stelle den Motor sehr Fett ein und der Motor wird dann bei halben Tank eingestellt.
So wird vermieden, dass der Motor nicht zu heiß wird, wenn der Tank zu neige geht.
Was aber immer wieder von mir zu beobachtet wird, wenn der Vergaser mit vollem Tank eingestellt wird. Da habe ich schon Piloten gesehen, die die Motoren verheitzen.
Hört sich aber irgendwie geil an, wenn der Motor um Luft/Kühlung schreit......
Aber manche wollen es auch nicht anders, wenn sie nicht auf einen erfahrenen Piloten hören wollen.
Mein TT 50 Pro geht fast wie ein OS Hyper und kostet nur die hälfte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar