habe eben (als ich zum Fliegen loswollte) bemerkt, dass anscheinend mein Dämpfer defekt ist. Etwas hat sich im Schalldämpfer hörbar gelöst und wandert im Dämpfer klingeln hin und her, wenn man ihn bewegt. Leider ist das Teil wohl größer und man bekommt es nicht durch die ßfnnungen. Aüsserlich ist er unbeschadet und hat keinen Crash etc. hinter sich.
Mir ist schon vor ein paar Flügen aufgefallen, dass der Motor etwas ohne mein Zutun mit der Drehzahl variiert. Auch mußte ich etwas mit den Nadeleinstellungen rumspielen und habe keinen richtigen Rundlauf mehr hinbekommen. Könnte wohl beides mit dem Defekt zusammenhängen, oder?
Ich denke, ich sollte das Fliegen erst einmal bleiben lassen, bis ein neuer da ist?! Habe bereits reklamiert, mal abwarten, was kommt.
Gruß
Malte


Kommentar