Sorry für die Frage aber woher bekommt man denn den Sprit?
Erfahrungen mit Rapicon 15% + Hyper
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit Rapicon 15% + Hyper
Sorry für die Frage aber woher bekommt man denn den Sprit?
-
Master_b
Hey,
das würde mich auch mal interessieren wo ich den SPrit innerhalb von Deutschland herbekomme...
Mfg Basti
Kommentar
-
fragt halt mal nach:
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
[SIZE="4"]Da Händler in Deutschland (leider) richtig ßrger bekommen wenn sie Sprit versenden, ist es ratsam diese Adressen nicht zu veröffentlichen.[/SIZE]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
panhead
Nochmals ich. Fliege mit Original Align Motor und Dämpfer Setup meinen Nitro und unterdesen bin ich fast nur noch eine Umdrehung weg vom kompletten Motorabdrehen. Die Teillastschraube ist ungefähr bei 14:30 Uhr. Bis vor Kurzem war ich unter einer Umdrehung im VL und ca. 13:30 Uhr im TL. Dort hatte ich das Gefühl, dass der Heli unten und im Teillastbereich sehr fett lief, also drehte ich VL auf und TL zu. Irgendwie nicht logisch, aber ich verstehe noch nicht so recht den Einfluss der Schrauben zueinander. Muss mal hier in den Threads nachforschen. Jetzt hat das Teil bessere Leistung untenrum und das Heck pendelt auch nicht mehr so. Muss ich aber noch exsessiver ausprobieren. Aber der Sprit ist wirklich cool.Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenHört sich alles sehr gut an !!!
Hatte nur gehofft, dass sich noch andere melden, die die Volllast auch soweit zudrehen mussten - wenn ich noch weiter drehe kommt ja bald kei Sprit mehr durch de Vergaser...
MfG Tobi
Gruess, Samuel
Kommentar
-
M@ui
Stimmt wäre mal nett wenn jemand das am beispiel vom OS Hyper erklärt.Ich kurbel auch immer rum ohne genau zu wissen was ich genau mache.
Hab jetzt Teillast bei 13:30 stehen (Mitte ist 12 Uhr) und die Vollast nur noch 1 Umdrehung auf.und hab 47 °C und das Kurbelwellengehäuse ist kalt.
What nu*
Kommentar
-
wäre hier auch noch über ein paar Infos dankbar.....Hab Teillast 12:00 Uhr und VL 1,5U auf. Damit zieht er im Steigflug nichtmal 11° Pitch durch. Werde Rapicon auch testen, wenn mein Spritt leer ist. Nur muss der Motor vorher auch schön eingestellt sein, damit ich den Unterschied von 10% auf 15% vernünftig merke
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
M@ui
Hab heute wieder dran rumgekurbelt.
Hab jetzt Teillast auf 14 Uhr und Volllast 1U auf...hat max.Temp von 50° C ..und Rotzt noch sprit..das kann doch nicht sein..was mach ich falsch??
Kommentar
-
Hmm wo misst du denn?
Hab meinen jetzt fertig eingestellt...hab Teillast auf etwa 13:30 und HL ca. 1 U + 8 Klicks auf.
Motortemperatur max 101°C bei 1900 upm
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
M@ui
Ich messe 2 . Rille unter dem Kühlkopf.Kurbelwennengehäuse ist auch kalt.
Kommentar
-
M@ui
Und ..kann mir jemand helfen??Nicht das er zu mager läuft und mir abraucht.
Kommentar
-
Gestern bin ich nun bei Teillast knapp 15 Uhr und Volllast 1 Umdrehung - 2 Klicks angekommen und nun hört er, bei kaltem Gehäusedeckel, langsam mal auf unter Last zu gurgeln...
Aber trau der Sache auch null und garnicht...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
M@ui
Bin heute mit 14:30 Uhr und 3/4 auf der anderen und hab 70°C anstehen.Ich komme der Sache schon näher
Kommentar
-
Ich frag mich mitllerweile, ob der Rapicon für diese kalten Temperaturen einfach einen zu hohen ßlanteil hat, so dass ich, egal wie weit ich zudrehe, ihn garnicht erst auf die Temperatur bekomme, ab der die Post abgeht.
Hatte gestern mal für de Spaß die Teillast sogar auf 16 Uhr (quasi zu) und Vollast auf 1 Umdrehung -3 Klicks und warm wurde er trotzdem nicht...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hi,Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenI einfach einen zu hohen ßlanteil hat
der hohe ßlanteil beim Rapicon ist deshalb, weil das ßl sehr dünn ist. Um so dünner das ßl desto höher der Anteil.
Wennst eine 8,5 ßbersetzung hast, dann sollte bei einer Kopfdrehzahl von 2100RPM am Motor so ca. 17000RPM vorliegen. Da wird der Motor sicher schön Warm und das Drehmoment wird dann auch schön zum Vorschein kommen.
LG,
Gottfried
Kommentar

Kommentar