Bin ein wenig verunsichert über die Einstellung meines OS 50 Hyper im Raptor 50 mit Hatori-Dämpfer, OS8 Kerze und WC 15.
Habe aber vor ein paar Tagen einen Revlock 30 eingebaut. Bei den ersten Testflügen ist mir der Motor im Flug bei Vollpitch fast ausgegangen
und als er sich gefangen hatte lief er falschrum, (Jede Menge Drehzahl am Motor, aber der Rotor wurde immer langsamer.)
Gott sei dank konnte ich ihn noch ohne Schaden runterbringen. :-)
Ist er nun abgesoffen wegen zuviel oder wegen zuwenig Sprit? Ich versteh es nicht!!!
Am Boden habe ich die Motoreinstellung überprüft:
Teillast auf 2 Uhr (12Uhr ist Neutralposition, Nicht Senkrecht)
Vollast eine Halbe umdrehung auf
Mit der Einstellung flog der Rappi ohne Regler immer ganz gut. (zügiger Rundflug)
Nun habe ich hier gelesen das die meisten die Vollastschraube ca 1,25 - 1,5 aufdrehen.
Dann ist meiner viel zu Fett. Selbst bei einer Umdrehung auf, "pöttert" er noch wie Sau.
Gruß Pit
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