Ich will Sprit in Deutschland kaufen! Online-Adressen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Member
    • 30.11.2019
    • 18
    • Martin

Oh, ich hatte Hobby Pause. An mir vorbei gegangen. Wer verschickt 16%? Bitte PN.

Kommentar

• Panti666
      Member
      • 13.09.2020
      • 130
      • Michael
      • SMC Berkelflieger

An Privatpersonen sowieso nicht! Oder haste zufällig ein Gewerbe? Ich ja, deswegen liefert Freakware mir den Sprit. Es gibt zwar noch Läden in Belgien, die den Sprit einfach versenden per DPD.. auch an Privatpersonen, aber vorsicht! Wenn da mal der Zoll reinschaut und Deine Adresse sieht... deswegen vorsicht! Ich würde einfach in den nächsten Modellbauladen fahren und dir dort Sprit bestellen lassen.

Kommentar

• Lucent
        Member
        • 02.03.2014
        • 434
        • Lucent

Moin

wieso sollte der Zoll innerhalb der EU in ein Paket schauen?

Grüsse
        Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Lucent Beitrag anzeigen
          Moin

wieso sollte der Zoll innerhalb der EU in ein Paket schauen?

Grüsse
          glaub das ist hier der falsche Thread um so was zu diskutieren... weil off Topic

Kommentar

• caliber6
            Junior Member
            • 23.10.2016
            • 5
            • Roland

Hallo, ich weiß nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist.
            Auch ich bin nebenbei noch ein Nitroflieger.
            Aktuell fliege ich in meinem Kysosho Heli mit Redline 53 Motor den Rapicon mit 15 % Nitro und 22 % Öl. Meine Bestände sind bald aufgebraucht und ich bin auf der Suche nach einem Händler der noch Sprit verkauft.
            Ich muss euch nicht sagen, dass das mittlerweile ein Lotteriespiel geworden ist,
            Bei meiner Suche bin ich auf den Onlineshop rapicon.se in Spanien gestoßen.
            kennt, jemand diesen Shop ?
            Ist das eine seriöse Adresse oder eher Fake?
            Über einen Tipp, wo ich in Deutschland NITRO beziehen kann, wäre ich sehr dankbar.
            Gerne auch per PN
            Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp
            Zuletzt geändert von caliber6; 28.01.2025, 20:04.

Kommentar

• Holgi_01
              Member
              • 12.10.2007
              • 406
              • Holger
              • München/Heidenheim

Muss es Rapicon sein?
              Für Optifuel kann ich derzeit 2 Händler nennen

Kommentar

• WFEGb
                Member
                • 28.12.2021
                • 171
                • Werner

Hallo Roland,

das Hauptproblem scheint eher der evtl. notwendige Versand zu sein. Vielleicht kann ein Gespräch mit Borchert-Modellbau weiterhelfen. Der liefert auch in weiterer Entfernung persönlich aus...

Viel Erfolg und beste Grüße,
                Werner

Kommentar

• caliber6
                  Junior Member
                  • 23.10.2016
                  • 5
                  • Roland

Zitat von Holgi_01 Beitrag anzeigen
                  Muss es Rapicon sein?
                  Für Optifuel kann ich derzeit 2 Händler nennen
                  Nicht zwingend, ich würde auch was anders ausprobieren
                  hast du Erfahrung mit dem Opitfuel?Danke

Kommentar

• Holgi_01
                    Member
                    • 12.10.2007
                    • 406
                    • Holger
                    • München/Heidenheim

Früher bin ich sehr gerne mit Coolpower geflogen. Der Vertrieb in Deutschland wurde irgendwann aufgegeben. Dann musste ich natürlich umdisponieren und habe zeitgleich Rapicon und Optifuel getestet. Und irgendwie hatte ich mit Optifuel mehr Erfolg meine Motoren einzustellen und komme damit seither sehr gut klar.
                    Dennoch denke ich es ist eher eine Philosophiefrage welcher Sprit gut ist und muss jeder für sich selbst entscheiden.
                    Zudem hat sich das Angebot leider sehr eingeschränkt. Da bleiben einem eh nicht mehr viele Auswahlmöglichkeiten.
                    Aber trotz allem, ich finde Optifuel sehr gut und meine er ist auch günstiger als Rapicon.

Btw. Gehört zwar nicht zum Thema, will es aber gerade trotzdem mal loswerden.
                    Ich verstehe bisher diese Elektrobegeisterung nicht. Ich habe mir nen SAB 700 RAW mit 12s zugelegt.
                    Ja, die Leistung eines E-Helis ist deutlich mehr. Keine Frage! Aber um nur halbwegs so flexibel mit nem E-Heli wie mit einem Verbrenner zu sein, ist meines Erachtens einfach nur Irrsinn.
                    Angefangen von der Lagerung der Akkus, über Ladezeiten bis zum Invest um nicht 2 Tage vorher anfangen zu müssen sich seinen Flugtag zu planen. Völlig bekloppt.
                    Aber gut, so ist es halt....Schade und ist wahrscheinlich nur meine Meinung.

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8535
                      • Torsten

Ist bei den Autos doch auch nicht anders.
                      Die Infrastruktur muss stimmen, sonst macht es keinen Spaß.
                      Einfach Sprit rein kippen ist einfacher und schneller.
                      Zuletzt geändert von Heli87; 01.02.2025, 05:08.

Kommentar

• caliber6
                        Junior Member
                        • 23.10.2016
                        • 5
                        • Roland

Ich kann nur zustimmen.
                        Es ist schon richtig, der finanzielle und logistischer Aufwand den man betreiben muss ist Irrsinn. Erst lade ich die guten teuren Accus, nur um die nicht leer geflogenen am Abend wieder zu entladen. Weil voll geladen mögen sie ja auch nicht. Beim Nitro oder Benziner fliege ich so lange wie ich Lust habe und gut.

Ich habe jetzt eine Möglichkeit von Privat ca. 40 Liter Nitro zu kaufen. Der Sprit ist allerdings schon ca. 4-5 Jahre alt.
                        Die Menge würde mir die nächsten 2-3 Jahre dicke reichen, ich bin nur unsicher wegen der Lagerzeiten.
                        Nicht dass das Zeugs dann überlagert ist und die Motoren keine Leistung mehr haben oder schlimmer, kapput gehen.
                        Er wäre ja im schlechtesten Fall ca 8 Jahre alt bis er verbraucht wird.

Was sagt Ihr zu Lagerzeiten von Nitro?

Kommentar

• VolkerZ
                          Member
                          • 05.08.2020
                          • 826
                          • Volker

Bei dem Alter kann es schon sein das der Kraftstoff nicht mehr so funktioniert wie gewünscht. Ich denke ist wird eine Frage des Preises sein.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1712
                            • Andre
                            • Hamburg

Zitat von caliber6 Beitrag anzeigen

Was sagt Ihr zu Lagerzeiten von Nitro?
                            Auf den Opitifuel Kanistern steht ein Ablaufdatum drauf und das ist aus eigener Erfahrung definitiv ernst zu nehmen! Flog letzten Sommer mit etwas länger gelagertem Sprit und dachte schon mein Motor wär durch, aber mit frischem Optifuel war der nicht wieder zu erkennen, trotz nur 16%.
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Holgi_01
                              Member
                              • 12.10.2007
                              • 406
                              • Holger
                              • München/Heidenheim

Ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm. Also kaputt geht der Motor bestimmt nicht. Das Oel, welches ja den Motor am Leben hält, müsste ja noch vollständig enthalten sein.
                              geht wahrscheinlich eher um das flüchtige Nitro und dir dann Leistung fehlt.
                              sofern du nur umherfliegst und leichten Kunstflug machst, könnte es gehn.
                              Vielleicht einen Kanister nur nehmen und dann testen.
                              Die Person wird sich wahrscheinlich schwer tun das Zeug loszuwerden. Dann wäre das ja ein Deal vielleicht.

Kommentar

• caliber6
                                Junior Member
                                • 23.10.2016
                                • 5
                                • Roland

Bisher war der älteste Sprit, den ich verflogen habe, circa fünf Jahre alt. Das Problem ist soweit mir bekannt, dass zum einen das Methanol Wasser durch den Kunststoffkanister anzieht und auf der anderen Seite dasNitromethan durch den Kanister verdunstet. Zum einen wird die Zündfähligkeit des Treibstoffs schlechter beziehungsweise die Verbrennung und damit die Leistungsabgabe und zum anderen änder tder fehlende Nitroanteil ja auch das Laufverhalten der Motoren. Ich hab jetzt eine Adresse, wo ich frischen Nitro he rbekomme. Von dem alten Treibstoff lasse ich die Finger lieber weg. Das Risiko ist mir zu groß.
                                Welche Haltbarkeitsdaten kennt ihr denn von Nitro Sprit?

Kommentar

Lädt...
                                X