Hi Kurt
Denke das Geheimniss meines Erfolges liegt darin das ich meine Motoren nicht würge und keinen Wunsch-Pitch fliege sondern was real möglich ohne den Motor zu würgen oder in die Knie zu zwingen.
He he schau genau da findest auch einen 70er OSi is nixe bloß Webra der läuft außerdem eh bißl wärmer als der OS im gleichen Heli.
Wobei mich der 70erOSi fast um den Verstand gebracht hat die erste Gallone lang,worauf ich entnervt nach Hause bin und mir meinen heißgeliebten 60B Echt-Drei-Nadel-Vergaser geholt hab und die Sache dann in drei Minuten erledigt war.
Thermometer hatte ich ein zweites wo auf einen Grad ca das selbe rauskam also nicht geTürkt

Um Dich komplett zu beunruhigen muß ich sagen das ich die Hubis immer ziemlich brutal runterhole zum Messen und da suche ich im Windschatten des Lüfters,meist in der Nähe der untenliegenden Auspuffschraube,den heißesten Punkt.
Bin ein alter Drehmomentflieger und steh deshalb auf eiskalte Maschinisten,außerdem ein Fetischist was sauberen Motorlauf betrifft.Hab immer mindestens 10 verschiedene Glühkerzen mit um die optimale zu finden,ebenso rück ich da mit 10 verschiedenen Auspuff und Resoröhrl an,ha ha lachen dann immer alle wenn ich einen neuen Hubi einstell [!--emo&

Wie ZB den Freya:
Nach der Temperaturorgie mit 156 °im Freya mit dem 75AAR Hab ich mir ein Alulüfterradel vom Christian Wehle fräsen lassen dann noch einen 91AAR rein den kältesten Dämpfer gesucht Kerze experimentiert aber weiter runter kommt man nicht mit 12,5%,ärgert mich eh.
peter
Kommentar