ZG230 Motor Unterschiede von Anbietern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

AW: ZG230 Motor Unterschiede von Anbietern?

Moin.

Ich denke, zum Thema Variopreise ist alles gesagt. Herr Streich ist seines Glückes Schmied und wird wissen, was er tut. Ansonsten: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Zu Deinem Projekt und auch auf die Gefahr hin, mich nachhaltig unbeliebt zu machen:

Wenn schon Scale, dann doch richtig. Eine 135 er mit Benzinmotor ist wie ein F-1 Bolide mit Trabbitriebwerk.

Der Fenestron dürfte auch etwas leistungshungriger sein als ein normaler HeRo. Mit Scaleausbau etc etc wird man so eine Chinabüchse bestimmt an die Grenze des Machbaren bringen, ggf sogar drüber hinaus. Von der der EC eigenen Dynamik wird da sicher nichts mehr übrig bleiben, der Sound dürfte die Holzfäller der Region auf den Plan rufen.

Mein ceterum censeo: Lieber was warten und sparen oder die Portokasse plündern und eine PHT3(-3) oder auch sph5-M rein, und gut ist. Da hats dann auch 2-4x soviel Leistung wie bei der Chinabüchse und das Gewicht ist nicht mehr der limitierende Faktor.

OL

Kommentar

• Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ist ein Nachbau habe so ein Teil in der CY270 er Ausführung in meinem Monstertruck. Kann keine Nachteile erkennen.

mfg wusel
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Nunja, gabe einen 23 und einen 26er im Einsatz, der 26er rüttelt schon deutlich mehr. Das mag bei einem Truck nicht die Rolle spielen oder sogar "scale" sein, für Hubschrauber ist es Gift.

OL

Kommentar

• stringfellow
          stringfellow

Hallo zusammen

Zu den Vario Motoren, was ist der Unterschied:
          So weit ich das bis jetzt weiss folgender:
          - Kühlblech auf der Auslassseite
          - Vario Kleber auf dem Starter ;-)
          - Anderer Vergaser. Der Vario Vergaser ist glaube ich ein Walboro 423 (müsste das zu ahuse nochmals checken, der einen kleineren Einlass hat als der Standard G230 vergaser, somit kann ein etwas differenzierteres Ansprechverhalten erreicht werden und reagiert nicht so agressiv auf die vergaseröffnung im unteren Bereich.

An der Laufgarnitur macht Vario nichts.

Also normalen G230 kaufen, sich dann noch den anderen vergaser zulegen, den anderen vergaser auf der Bucht verkaufen, ein Alubleck an die auslasseiete und das ganze kostet weniger als das Ganze von Vario beziehen. Mit dem geparten kann man sich dann bessere Servos oder schöne Scaleteile kaufen

Roger

Kommentar

• Acer99
            Acer99

...wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchts das Blech auch nur für einen Rumpfeinbau.

Mit dem Serienvergaser habe ich keine Probleme, weder mit noch ohne Drehzahlregler. Austausch kann man also machen, zwingend ist das aber imho nicht.

OL

Kommentar

Lädt...
            X