Am Anfang eine Gallone CP 15% und seitdem 15% Rapicon. Bin mit beiden zufrieden gewesen. Aber Rapicon kostet 24,90€ und für CP wollte mein Händler 35€, da war die Entscheidung leider relativ einfach. Zudem sieht man den Tankinhalt beim Rapicon noch schöner aus der Entfernung, Motor ist kälter, dadurch kann ich magerer drehen und paar Runden mehr kreisen...
Umfrage zu RC- Kraftstoffen
Einklappen
X
-
Morgi
AW: Umfrage zu RC- Kraftstoffen
Am Anfang eine Gallone CP 15% und seitdem 15% Rapicon. Bin mit beiden zufrieden gewesen. Aber Rapicon kostet 24,90€ und für CP wollte mein Händler 35€, da war die Entscheidung leider relativ einfach. Zudem sieht man den Tankinhalt beim Rapicon noch schöner aus der Entfernung, Motor ist kälter, dadurch kann ich magerer drehen und paar Runden mehr kreisen...
-
Thombom
Fliege spritonline.de mit rd-synth mit 1% nitro ca. 3€/L, das ganze mit lötterle.
Geht gut.
Kommentar
-
Habe Coolpower danach WildCat der Leider in Belgien nicht mehr Lieferbar ist und dann auch Rapicon der soweit ganz gut ist, die Beste Leistung hatte meiner Meinung nach der Wildcat, ich habe 15%LS Rapicon nur noch in Betrieb und bin zufrieden.
Wer hat den Erfahrung mit Optifuel gemacht ??
Kommentar
-
Erik_
Wer hat den Erfahrung mit Optifuel gemacht ??[/QUOTE]
Hi,
fliege seit kurzem den Optimix 20%. Vorher Rapicon 30%. Der Leistungsunterschied ist deutlich kleiner als erwartet! Gute Rauchentwicklung-so wie ich es mag...
Preisunterschied Optimix 6,40 EUR/L Rapicon 30% 8,20 EUR/L
Aber: der seidenweiche Lauf, den ich an einem V-Motor so toll finde, bekomme ich nur mit 30% Nitro hin ( ich jedenfalls)
Werde auch Optimix 30% testen.
Gruss Erik.
Kommentar
-
Helifly
Erst ca. 12 ltr Tornado 15%NM verflogen.
Ergebnis: Der Motor läuft super kühl,allerdings holpert er im Stand etwas und geht kalt gerne mal aus. Das ßl hinterlässt so gut wie keine Spuren auf der Laufbahn und der Sprit ist für den Preis Top !
Dann Coolpower 15%Nm 2 Ltr.:
2 Klicks reindrehen etwas flüssigeres ßl.Der Motorlauf ist etwas gleichmäßiger,nun geht im Standgas nichts mehr aus wenn der Motor kalt ist.
Ein Tank hält jetzt meinem Anschein nach noch ca. 2 Minuten länger.
Der Preis ist allerdings um 3,50 pro Ltr teurer und rechtfertigt sich trotzdem keines Falls....
Grüße Chris
Kommentar
-
hallole,
selbergemischt 15% aerosynth3, 15%nitro, rest methanol.
literpreis 4,80. all inclusive.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Ich habe immer schon den Sprit von RD Modelltechnik verwendet !
Aktuel: RD No Limit, 15% Nitro, 15% Synth Glow ßl.
Qualmt super wenig und duftet angenehm, was ich beides sehr sehr mag.
Allerdings: 10 Liter = 83,00 EURTDR AC3X,PowerJive 120HV
Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Kommentar
-
Hi
Fliege 20% Rapicon zu 28,90€ die 4 Liter.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
thorsten0211
Fliege ich derzeit auch. Zufallskauf. Ist aber echt gut. Kaufe ich also wieder.Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigenTornado Helisprit 15% Nitro 18% ßl.
Habe bisher nur gutes gehört die den Sprit fliegen und ich bin auch zufrieden.
Preis bei meinem Händler ist sehr Happig. 5 Liter= 38 Euro
24,- Euro / 4 l, also 6 Euro/l. Einigermaßen angemessen.
LG
Thorsten
Kommentar
-
Kommentar
-
-
The Rock
Hallo:
Ich Fliege mit Tornado Helisprit 15% Nitro 18% Aerosyn 3 ßl 4 Liter für 21,50Euro.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
ich fliege Optimix 20. Der Motor läuft super, es qualmt gut und er riecht ganz angenehm.
Kommentar

Kommentar