Hi zusammen
kann mir einer von euch beim einstellen von dem oben genannten Motir helfen ?
Er springt an läuft aber wie nen Sack Muscheln. Einstellungen alles mögliche versucht.
Kriege es einfach nicht hin.
Verbaut ist ein Zimmermann Reso mit der Nr. 2825 und eine 8er OS Kerze.
heli is der NT
sprit von spritonline.de 5% nitro mit aerosynth öl
kenntnisse anfänger bei verbrenner.
rapi hab ich hin bekommnen
nadeleinstellungen standart. wieder mal
volllast 2 u raus
teillast zu
exzenter mitte
ähm.....der Lötterle hat aber bloß 2 Schrauben: Voll-Last und die Gemischnadel.
Letztere bündig zum Gehäuse und die Voll-Last gute 3,5 Umdrehungen raus.
Steht aber auch so in der Anleitung vom Lötterle.
Damit sollte der Motor gut anspringen und noch fett laufen.
soo
war gerade auf den platz. motor läuft super durch blos:
er qualt als hätt ich nen smoker dran ungelogen und er hat den tank 500ml in ca 4minuten leergesaugt.
ich denke er ist viel zu fett eingestellt. was sagt ihr dazu?
moin
so war ja am wochenende fliegen mit dem gerät.
mittlerweile ist es besser geworden.
ich schätze 8-9 min sind jetzt drin aber wenn ich noch magerer drehe, is kein rauch mehr zu sehen in der höheren drehzahl
gie hauptnadel ist jetzt ca. 1,5 u auf
Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2009, 07:37.
Grund: erweitert
Ja...aaalso...wenn man jetzt keinen Rauch mehr sieht...is ja nich so gut ne....weil, ausreichend Rauch heißt ausreichend Schmierung und Kühlung weil ausreichend Sprit verbrannt wird....
Kein Rauch heißt demzufolge also, kein Schmierung und Kühlung...weil zu wenig Sprit..
also so wie er ist hat er rauch und geht auch gut. dann s*** ich auf ein paar min flugzeit.
er macht nen höllen spass und nach 5-6-7 min. setz ich ihn sowiso immer ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar