nun ist der Heli endlich wieder aufgebaut, das Wetter gut, da macht der Motor zicken...

Was ist passiert, raus auf den Platz und eigentlich sollte es weitergehen mit der Einstellung der Gaskurve. Beim letzten mal war ich eigentlich soweit das er mit den gefundenen Einstellungen, Leerlauf und Schweben, naja bis er dann die "Blaetter angelegt hat"....., ganz gut funktioniert hat. Allerdings konnte ich, da alleine, keine Drehzahl messen und mein IPhone hat nicht wirklich glaubhafte Werte geliefert.
Nun sollte es also weitergehen, getankt, auf die Wiese, einmal mit Choke... kurz angesprungen, dann zweimal ohne und er lief, schien alles perfekt. Standgas OK, Killschalter "funktioniert" = sofort aus, einmal gezogen, direkt wieder angesprungen.
Dann etwas warm werden lassen und>> Idle I >> Idle II Drehzahlmessen mit IPhone ..... 3200 U/min

Von Normal nach Idel I ist ein kleiner "Sprung" wenn ich den Knueppel nicht zurueckneheme und ich merkte schon, dass er sich da "verschluckte" dann aber doch wieder hochtourte.
OK das ganze nochmal 3200 kann ja nicht sein.... (bloss nich...beim 700ter) meine gewahlte Gaskurve ..... ganz flach...
Also wieder Leerlauf >>IdleI >>IdleII, diesmal ziemlich verschluckt zwischendrinn, kurz schweben, wieder absetzen, Drehzahl 2450 ?!? OK Gaskurve noch weiter runter.
Dann nochmal wie oben, wieder verschluckt, aber weiter, nur diesmal hoerte man richtig wie am Ende die Drehzahl immer hoeher ging (von selbst !!) >> aus, IPhone Heli not detected

Nun ja, long story short, am Ende nahm er kein Gas mehr an, anspringen sofort, Leerlauf ok, aber mehr als das die Kupplung greift, is auch nicht, dann geht er aus. Mechanik leichtgaengig, ohne Wiederstand von Hand zu drehen.
Fuer mich hoert sich das an als bekomme er zu wenig Sprit, an den Vergasereinstellungen habe ich noch nichts geaendert, waren ja bisher auch OK.
Hat jemand noch ne Idee ??
Gruesse
Christoph

)
Kommentar