wer kennt sich mit den Kennzeichnungen an den Vergasern für OS-Motore aus?
Ich habe zwei Stück einen 60B und einen 7H, kann mir einer den
Unterschied erklären außer das diese von der Bauart unterschiedlich sind??
Ich hoffe auf eure Kompetenz, da bei mir das Fachwissen für Motoren keineswegs ausgeprägt ist.?(
der 7H-Vergaser besitzt ebenfalls 3 Einstellbereiche!!!!!!!!
Er lässt sich hervorragend ohne Nitro einstellen!
Wenn Du Dir den Verg. ansiehst, dann ist auf der "Einstell-
seite" oben links ein kleiner Exzenter zu sehen.
Dieser beeinflusst den Mittelbereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser lässt sich mit nem Schraubendreher ein/verstellen!
Achtung ! Verstellung unbedingt aber nur in kleinen Schritten vornehmen. Eine Verdrehung nach links um ca 10° macht sich deutlich bemerkbar !
Du merkst es deutlich am stärkeren Rauchen im Schwebeflug!
Probiers mal aus!
Ausfürliche Anleitung stand im alten Forum !
Mit diesem Vergaser läuft der 120er Webra tip top, der OS-SX, Rossi ... usw.
Also mit anderen Worten: Mit diesem Vergaser hast Du keine Sorgen mehr,... bei richtiger Einstellung!
Ich habe auch diese 7H vergaser. Im moment sind die einstellungen nicht richtig und habe ich eine riesenMenge Mühe der Motor zu starten. Es scheint als läuft der Tank einfach leer im Motor. Viel Brenstoff im Resorohr.
Ich meinte diese Einstelschraube mit Excenter war für das Leerlaufbereich.
Gibt es noch jemanden der die handleitung vom alten Forum hat? Wäre schön. ?(
irgendwie sieht mein 7H etwas anders aus als Deiner?( ?(
steht aber 7H drauf.
Würde ja mal ein Bild davon machen, aber ich weis noch nicht wie man hier eins reinbekommt.
Kann es sein, dass Du uns einen 60B-Vergaser als 7H verkaufen moechtest?
Dann kommt es auch hin, das viele (nicht alle) Null-Nitro-Flieger die Mittennadel ganz geschlossen haben.
Linke Nadel ist für Leerlauf!? Ich hatte in Erinnerung dass der Mittelbereich zugedreht werden soll für 0 Nitro und Leerlauf auf.
Kann aber sein, dass ich da was durcheinanderbringe (habe einen 60b im Keller, aber noch nicht ausprobiert).
Wie sieht es mit dem 7H aus?
Wer hat da eine Grundeinstellung für 0 Nitro.
@ Thomas: Genau, diese Meinung war Ich eigentlich auch. Die linke Nadel ist für Mittelbereich.
Beim 7H gibt es an dieser Stelle keine nadel, nur ein Stellschraube.
Können wir uns da einigen? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Ich habe jetzt Versuche gemacht mit 12% Nitro und Mittelbereich (also die Linke!) ganz zu. Da kommt der Motor aber gar nicht zum starten.
ich habe die Anleitung nicht zur Hand. Schauhe heute abend nochmals nach.
Ich war der Meinung, dass sowohl beim 7H wie beim 60b links Leerlauf liegt und in der Mitte der Mittelbereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar