Os 91HZ-R mit MP-6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: Os 91HZ-R mit MP-6

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Ich fliege auch den HZ in Verbindung mit der MP6 und habe die Teillast nun auch shcon seit gut 100 Litern (30%) komplett geschlossen. Wenn ich sie aufdrehe geht der Motor garnicht!

@Landwirt
    Die MP6 ist übrigens extra für den HZ von CY entwickelt worden.
    Woher hast Du den diese Information das die MP6 speziell für den HZ ist*

Das ist doch Quatsch mit Soße, die ist für alle 90er Motoren und ja selbst für Yamada...

Gruß Kai

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
      Woher hast Du den diese Information das die MP6 speziell für den HZ ist*

Das ist doch Quatsch mit Soße, die ist für alle 90er Motoren und ja selbst für Yamada...
      Die MP6 wurde von CY speziell am OS für den OS HZ entwickelt, dann zeig mir doch bitte mal den Adapter für z.B. Yamada Motoren.Der Anschlussflansch an der MP6 passt nämlich nur beim OS. Die alte Muscle Pipe konnte man auch an andere Motoren anschließen. Es sollte angeblich mal ein Adapterflansch für die MP6 geben, aber bislang ist davon nix in Sicht. ßbrigens nachzulesen auf der CY Homepage.

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo Timo,

na dann lese mal genau was Curtis bei der MP6 stehen hat..
        Designed for OS engines und sonst nichts... Yamada Adapter ist in fertigung und kommen wohl etwas später in den Handel. Ich behaupte das gegenteil wenn Du mir zeigst wo etwas anderes
        steht.

Gruß Kai

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Hmm, was verstehst du denn unter "Designed for OS Engines"? Der Yamada Adapter sollte shcon im September 2009 kommen und bislang tut sich da nach wie vor nix... Ich sag ja nicht, das er nur an OS Motoren funktioniert, aber er wurde halt für OS Motoren entwickelt.

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Danke für eure beiträge ,
            am WE waren zwei nette Saarländer bei mir aufm Platz die haben gemeint Mitte und Obenrum noch etwas zu fett . Meine Nadeln stehen bei meinem jetzigen setup mit dem Hatori SB20-2 matt bottos (Spez. für denn HZ-R) und Rapicon 30% ,Gemisch 12.30 , Teillast 0,5+2K , V 1,0 . Olli und Sven meinten geht super die Hütte und das bei ca. 105Grad an der Rev. Messstelle , Kurbelgehäuse ist bissl warm und das bei knapp 30 grad Luftthemp. . Evtl. gehen da noch paar klicks .
            Mit der MP6-90 hatte ich alle Nadeln Fetter ( 12 Uhr , T 0,5+4 , V 1,5 )und schon 120-125 Grad ( Rev.Messst.) bei gleichem Druck . Der kommt dann im Winter wieder drauf .
            Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es sich bei meinem Motor um einen HZ-R handelt . Die Vergassereinstellungen können nicht im geringsten mit dem Normalen HZ ohne Regulator verglichen oder übernommen werden .
            grüssle Timo

PS. hier mal ein Link zu dem Hatori http://www.fast-lad.co.uk/store/hato...ml?language=de
            Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 14:40.

Kommentar

• Hammerl
              Hammerl

Hallo!

Meine Motor Konfiguration
              Oz 91 HZ
              Hatori 939
              Rapicon 30 %

Die Frage stellt sich nicht auf wieviel Uhr die Nadeln stehen,sondern da must du die Zacken/Zähne abzählen wieviel du offen bist .
              Nadel mal ganz reindrehen und Zacken abzählen bei Grosser und kleiner Nadel Wenn der Motor eingelaufen ist sollte ca wie folgt die Nadel offen sein
              Grosse Nadel 56 Zacken offen ergibt 1,70
              Kleine Nadel 63 Zacken offen ergibt 1,85
              An der Leerlaufnadel must gar nix einstellen.So lassen wie sie ist !!!
              Die Kleine Nadel muss immer ein wenig Fetter eingestellt sein,darum weil bei manchen Figuren die Kraft von unten heraus benötigt wird, und er somit nicht abmagert und genug Sprit zugeführt bekommt um seine Volle Leistung zu entwickeln.
              Je nach Sprit und Dämpfer können diese Einstellungen natürlich Variieren
              Jedoch ist immer Wichtig je nach Witterung wenn man sich entschliest rumzudrehen immer an beiden Nadeln drehen!!!!!und das Gleichviel!!!!Sodass eine Gewisse Differenzstellung zwischen Grosse und kleine Nadel immer beibehalten wird!!

Grüsse Ernst

Kommentar

• Maledivdiver
                Maledivdiver

Hi-ich muß mich erst entscheiden mit oder ohne pumpe,ist deine Vergaser Einstellung mit welchem Unterlagsscheiben am Kopf?

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Wenn Dein Motor bei besagter Vergaserstelung in Resonanz kommt, dann ist er eines mit Sicherheit nicht : zu fett eingestellt , insbesondere im Teillastbereich. Mach einfach die Teillastnadel weiter auf und schau, wie er sich verhält. Im Teillastbereich ist es grundsätzlich ratsam, etwas fetter einzustellen !

Liebe Grüsse, Thomas

Kommentar

• Maledivdiver
                    Maledivdiver

Hi habe heute meinen kaputten zerlegt...sauberes loch im kolben..nun habe ich den neuen 2. dichtung drunter ohne pumpe montiert ..mit Hatori 939, 8er Kerze,
                    und wie von Haus aus beschrieben,VL 2 umd offen-TL komplett mal zu, und untenrum standart...Sprit 22% Carbolin ßl 30% Nitro..
                    ist sofot gut angesprungen...habe mal Temeratursensor montiert mal einlaufen lassen..läuft sehr ruhig nimmt super gas an ...so mal sehen vieleicht morgen wie er so schwebt und was ich mit der mittleren mache..

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22634
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Maledivdiver Beitrag anzeigen
                      und wie von Haus aus beschrieben, .... -TL komplett mal zu
                      Wo zum Teufel kommt diese Anweisung her? Die TL soll NICHT zu sein.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Maledivdiver
                        Maledivdiver

Hi Laut Anleitung OS Deutsch..erst zu machen dann erst beim schweben übergang mittelbereich einstellen..bitte ich habe den ohne Pumpe und möchte eine wirkliche einstellung die geht..laut deutscher anleitung VL 2 Umd.zum Anfang
                        HL zu fürn Anfang...so stehts drinnen...

Es ist schlimm -wenn was OS schreibt nicht stimmt-wie soll jemand da durchblicken habe auf jedenfall 2 dichtung drunter..ich will den neuen nicht verheitzen...wäre dankbar über jede hilfe...sprit wie gesagt 30Nitro

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22634
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Schau mal in die englische Anleitung von OS selbst.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Maledivdiver
                            Maledivdiver

Bingo,die Englische Anleitung schreibt komplett was anderes..Da wird empfohlen die Leerlaufdüse zu lassen wie sie kommt dann die Tl. 2 Umd. auf und die VL. auch 2 auf..fürs erste...
                            In der Deutschen...steht die TL. voll zu...fürs erste...Unterschiedlicher gehts nimmer....

Kommentar

Lädt...
                            X