ich hatte bei meinem 450er immer das Problem, dass er beim Rundflug nach der Kurve immer extrem nach oben gestiegen ist, so dass ich schon an mir selbst gezweifelt habe!!!! Letztendlich fand ich die Lösung: Mein Zyklischer Pitch war nicht nur viel zu hoch (so etwa 10°), sondern er war auch auf Nick und Roll verschieden. Kein Wunder bleibt das Ding nicht annähernd auf einer Höhe.
Also dachte ich mir (habe das AC3X drauf) ich passe die Ausschläge mal über die Servowegsbegrenzungen (EPA) am Sender an. Vorher dann erster Probeflug....Ergebnis: Jetzt fliegt das Ding endlich wie an der Schnur gezogen!!!
Aber jetzt kam das Böse Erwachen: Wollte ein paar Flips machen und dann habe ich das Ding fast geerdet, weil bei den eingestellten 7° zyklischer Pitch die Kiste im Zeitlupentempo nach rechts rollte, so dass ich den Heli so gerade noch kurz vor dem Boden abfangen konnte!!!!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!! Ich muss den zyklischen Pitch wohl mechanisch annähernd einstellen und dann evtl. noch ein paar ticks über die Servowege am Sender oder?
Und nun meine Frage: Wie mache ich das genau? So lange an der Servoarmen rumdrehen bis es passt oder wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Gruss
Alex
P.S.: Hoffentlich ist überhaupt jemand onlien der mir helfen kann, denn bei dem Wetter sind wohl viele fliegen!!!

Kommentar