Hallo,
habe bei meinem Gaui 425 mit original Gaui FBL Kopf und Align 3G folgendes Verhalten festgestellt:
Beim Pitch geben in der Vorwärtsfahrt dreht der Heli selbständig fast einen Looping als ob ich Nick ziehen würde, mache ich aber nicht. Kennt jemand dieses Verhalten und wie ist Es zu beseitigen?
Grüsse
Peter
hast du alles ganz genau eingestellt am 3G. Du must sicher irgendwo eine nfehler haben. Lösche noch mal alles und nimm dir zeit beim Programiere. Es gibt auch ein paar Filme bei youtube
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Hallo.
hast Du die Wirkrichtung vor dem Flug Kontrolliert.
Wenn man den Heli auf die Nase stellt muss sich die Taumelscheibe nach hinten neigen.
Beim Einschalten Initalisieren muss die Taumelscheibe ganz gerade hoch und runter fahren
Hallo,
also eingestellt ist der Heli eigendlich perfekt, fliegt ansonsten absolut Spitze, kein pendeln, kein wobbeln, super Geradeausflug, Taumelscheibe fährt auch beim Initialisieren gerade hoch.
Grüsse
Peter
Das Aufbäumen beim schnellen Vorwärtsflug scheint es öfters beim 3G zu geben, liest man immer wieder. Mein Protos mit 3G macht dies bei steilen Abschwüngen nach Turns, fliegt dabei auch immer einen halben Loop wenn man nicht gegendrückt.
In der Software, für welche man den Dongle + Kabel braucht, gibt es unter den Nickeinstellungen den Parameter "Integratoranteil". Mit diesem sollte das Problem eigentlich zu beheben sein.
Als ich den Laptop beim Fliegen vor ein paar Wochen dabei hatte verstellte ich leider den falschen Parameter, kein Wunder dass es nichts brachte, muss es nochmals probieren.
Hallo Peter
Ich habe ebenfals Gaui ep 425 mit 3 G und absolut gleiches Problem wie Du.Bei mir hat es an den Rotorblättern gelegen.Ich hatte vorher die Blattschmied blätter drauf(keine FBL Blätter).Habe mir dann die SB Blätter drauf gemacht und ruhe war.Nun kann ich bei Speedflug pitchen ohne das der Heli mit der Nase nach oben geht.
LG Michael
Hallo,
die Empfindlichkeit habe ich schon von 10Uhr bis 14Uhr getestet, ohne ßnderung im Flugverhalten. Ein Aufbäumen im schnellen Vorwärtsflug ist es ja nicht, fliegt wunderbar, nur wenn ich positiv Pitch gebe geht die Nase hoch. Die Blätter könnten es ja jetzt auch nicht sein, da ich von Anfang an die FBL's von Spinblades drauf habe.
MfG
Peter
Hallo,
Schwerpunkt passt perfekt, die TS läuft auch absolut gerade hoch, sonst müsste der Heli beim Pitchen im Schwebeflug auch nach hinten kippen, ist aber nicht der Fall.
Grüsse
Peter
hatte das problem bei einem 450 Pro und konnte es nicht lösen. ist aber schon länger her, also noch vor dongle, software und fbl blättern. nach ein paar tagen hab ich wieder paddel montiert und verweigere seither flybarless in allen meinen helis. bin nicht gerne zahlender beta tester.
Ich möchte mich diesem Fred auch anschliessen,da ich das gleiche Problem wie Raptoro habe.
Mein T-Rex 500 Esp 3G bäumt sich beim vorwärts fliegen bei positivpitch einsatz auch extrem über Nick nach oben auf(nimmt sehr stark die Nase hoch)Speeden ist fast unmöglich.Man musss sehr stark Nick drücken das man einigermassen fliegen kann.Alles andere wie ZB:Heck, Roll,Pitchaufzüge auf der stelle funktionieren tadellos.
Habe den Heli sauber und ordentlich aufgebaut.Die Anlenkungen sowie Servohebel(Länge) sind wie in der Zeichnung/Anleitung angegben
Habe die einstellungen vom 3G mehrfach kontrolliert es ist alles richtig.Im Stand korrigiert das 3G richtig,immer entgegengesetzt wie sich der Heli neigt.Der Schwerpunkt stimmt auch.Die Taumelscheibe läuft auch gerade Hoch und runter.
Meine Konfiguration
T-Rex 500 Esp 3G out of the Box
Alingn Blätter
Kontronik Jive 80LV
Bin am verzweifeln weis nicht mehr weiter was ich noch überprüfen soll.Letzte option ist das ich das 3G rausschmeisse.
Ich habe leider auch Schwierigkeiten mit meinem 3G im 700er Trex. Selbst nach dem ich 10 Lipos nur zum einstellen verbraten habe, muss ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Was ich aber definitiv ständig habe, ist dieses starke wobbeln bei tic tocs.
Habe schon alle möglichen Poti Stellungen getestet, diverse Sensor Pads, verschiedene Positonen vom 3G Sensor, Drehzahleinbrüche sind sehr gering, habe die 2.1 Version.
Meine Geduld mit diesem System ist am Ende.
Mag sein das ich zu blöd für das 3G bin, aber dennoch wird es einem V Stabi oder Microbeast platz machen müssen..... mag nich mehr.............
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar