Beast vers. 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Beast vers. 3G

Ich kann mir auch grade was nicht verkneifen.

Wir drehen uns im Kreis.

Hier einige wahllos heraus gegriffene Videos:

RCMovie.de - 450er ohne Paddel und ohne elektronisches Helferlein - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Was fällt im Vergleich zu Alans Flug mit 3G auf?

Richtig - nichts.

Was ist aber der Unterschied?
    Da fliegt jemand (der fliegen kann) OHNE Stabi.

Ich gestehe Alan so viel fliegerisches Können zu, dass ich glaube, dass er einen Heli so bewegt, auch wenn kein Stabi drin ist. Darum kann er für mich nicht als Referenz dienen, ob das Stabi gut funktioniert oder nicht.

Es ist einfach Augenwischerei, einen (übertreibe ich wenn ich sage) Weltklasse-Piloten einen Heli vor-fliegen zu lassen, und danach beurteilen zu wollen, ob der Heli für einen Einsteiger geeignet ist. Auch kann man anhand dieser "Beweise" nicht vergleichen, wie gut das Stabi tatsächlich ist.

Zeig mir Videos, wo jemand einen Heli mit 3G im Wind Platziert, und der nach 1 Minute immer noch da steht, ohne das man eine Hand an den Sender legen musste.
    Oder den Heli auf einer Kufe ohne Hand am Sender stehen lassen. Das ist etwas, womit man überzeugen könnte...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Stimmt, wenn jemand wie Szabo einen alten Walkeraknochen fliegt, dürfte das auch wie Referenz des Helimodellbaus erscheinen.

Kommentar

• Michael173
        Michael173

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Und für mich hören sich manche Beiträge so an, also ob es einigen Leuten nur darum ginge, das billigste vom billigen zu kaufen, ohne sich drum zu kümmern, was sie da überhaupt für ihr Geld bekommen
        Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass der Preis auch nicht zu vernachlässigen ist - letztlich zählt das Preis-/Leistungsverhältnis bzw. der eigene Anspruch an die Lösung. Wie der Preis zu Stande kommt (z. B. durch die genannte Entbündelung) ist mir dabei herzlich egal.

Momentan tendiere ich übrigends zum Beast - auch wenns teurer ist.

VG, Michael

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Das 3G ist nicht schlecht hat aber einfach systembedingt Nachteile. Wenn der Mixer direkt in die Regelung integriert ist führt dies einfach zu kürzeren Latenzzeiten. Wohl mit ein Grund, dass bei 3D Wettbewerben so gut wie kein 3G zu sehen ist.

Wie schon ein paarmal geschrieben hatte ich in meinem Protos ein 3G, als ich als Anfänger anfing damit ßberschläge zu machen, auch mal über die Diagonale und andere Figuren, kam es ab und an vor, dass der Heli in Richtungen flog die ich glaubte nicht gesteuert zu haben. Da ich Anfänger war / bin, schrieb ich dies dann doch mir zu.

Ab dem Tag mit Beast ist mir dies nicht wieder passiert, somit habe ich das Vertrauen zum 3G verloren und habe am WE für meinen Zweitheli auch ein Beast gekauft.

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 24.05.2011, 15:59.

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
            Ich möchte mal wetten, das die meisten hier auch nicht annähernd in der Lage sind eines der gängigen Systeme an seine Grenzen auszufliegen, mich inclusive.

Leider flieg ich mein 3G schon nach kurzer Zeit an seine Grenzen
            Ich glaub das würden sogar die hälfte aller User hier mit meinem schaffen.
            Es gibt bestimmte sachen die gehen für mich nicht(schlecht) mit dem 3G als zb. mit nen Normalen Paddler.

Aber Vorteile gegenüber eines Paddlers hat es trotzdem noch für mich.

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

Ich kann mir auch grade was nicht verkneifen.

Wir drehen uns im Kreis.

Zeig mir Videos, wo jemand einen Heli mit 3G im Wind Platziert, und der nach 1 Minute immer noch da steht, ohne das man eine Hand an den Sender legen musste.
              Oder den Heli auf einer Kufe ohne Hand am Sender stehen lassen. Das ist etwas, womit man überzeugen könnte...

mfg
              Amok
              siehste und genau das ist es was ich nicht haben will
              endlich haste begriffen worum es mir geht

Ein Heli der bei Wind ne Minute still steht ist für mich kein Heli mehr !!!
              Ich flieg eben lieber selbst aussteuernd aber ehrlich zu mir selbst .

Danke für den hilfreichen Hinweis

und nu iss gut, bin denn mal wech, fliegen bei Wind mit nem ollen 3G

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Was fällt im Vergleich zu Alans Flug mit 3G auf?

Richtig - nichts.

mfg
                Amok
                Doch....daß der Alan Szabo um Welten besser fliegt...ob mit oder ohne FLB Stabisystem!!!

Ich glaube du verwechselst FBL System mit Helicommand.......

Sorry.....

Spass beiseite.....das 3G ist einfach nur schlecht(desshalb billig)

Das Beast ist eines der besten Systemen die es gibt...OK !?

Oder anders gesagt....die einen sagen so ....die anderen sagen so!

So....und nun zurück in den Kreis.......

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

da ein Microbeast vor kurzen meinen SJM 430 mit "voll Roll links und ich nehme keine weiteren Steuerbefehle an" aus dem stabilen Schwebeflug spontan in die Erde gebombt hat, bin ich gerade auf das System eher wenig gut zu sprechen... . Dieses ist mein zweites Beast und das erste (mit der ersten Softwareversion) funktionierte sowohl in dem SJM als auch zur Zeit in meinem Gaui X5 wirklich hervorragend. Nur das neue scheint leider eine Macke zu haben... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• HeliJaner
                    HeliJaner

Hallo

Ich hab nach 2 Wochen 3G testen, wieder die Paddeln an den Heli geschraubt

Hier schreiben einige das das 3G NUR die Paddeln simuliert und sonst keine weitere Funktion hat, warum dann überhaupt auf FBL bauen......

MfG. Jan

Kommentar

• malue34549
                      Member
                      • 09.11.2009
                      • 321
                      • Martin
                      • Edertal / Hessen

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                      Hallo

Hier schreiben einige das das 3G NUR die Paddeln simuliert und sonst keine weitere Funktion hat, warum dann überhaupt auf FBL bauen......

MfG. Jan

.. Du tust mir fast schon leid - Jan . Hast Du es noch nicht bemerkt? Das FBL stabilisiert den Heli zusätzlich im Gegensatz wenn Du mit "Stange" fliegst.

Hast Du deinen mal richtig eingestellt? Ist doch ein Unterschied wie sonst was...

Ich habe die HC3´s und im Vergleich auch 3G´s im Einsatz... So schlecht ist das 3G im Preis/Leistungsverhältnis nicht. Mit der Software richtig eingestellt fliegt sich das 3G richtig gut.

MfG Martin
                      BO105 600HC, T-Rex550 3G
                      Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Birgitt
                        Birgitt

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                        Hallo

MfG. Jan
                        geringerer Stromverbrauch und spürbar bessere/längere Flugzeiten sind bei mir das Hauptargument.

Kommentar

• Guido.s
                          Guido.s

Beast geht auch Freihändig

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                            Beast geht auch Freihändig

lol, sieht eher aus wie kurz vor ungewollter Bodenberührung....
                            ... ausserdem ist so eine "Momentaufnahme" selbst mit einem perfekt eingestelltem Paddelheli möglich.
                            Nimms bitte nicht persönlich!
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

Und für mich hören sich manche Beiträge so an, also ob es einigen Leuten nur darum ginge, das billigste vom billigen zu kaufen, ohne sich drum zu kümmern, was sie da überhaupt für ihr Geld bekommen, sich stattdessen einfach darüber freuen, dass sie nur so wenig bezahlt haben und (offensichtliche) Mängel einfach mit "darum war es ja so billig" abtun (und sich das Leben dann schön reden).

Zudem scheint sich hier niemand wirklich die Mühe zu machen, Fakten zu sammeln und/oder zu vergleichen. Das erschwert es in der Tat und lässt zudem diese ganze Glaubenskrieg-Sache jedes mal von neuem entflammen.

mfg
                              Amok
                              Komischer weise bist gerade du der, der hier immer wieder gegen das 3G arbeitet und nicht aufhört
                              Somit wird der ganze Thread auch irgendwie Sinnfrei und macht auch keinen Spaß mehr diesen weiter zu verfolgen.
                              Ist nocht böse gemeint, aber kommt halt so rüber... kuck dir einfach mal die letzten Seiten an in diesem Thread.
                              Noch viel spaß dann hier.

Kommentar

• PMO
                                PMO
                                Senior Member
                                • 04.07.2009
                                • 2252
                                • paul

du kollege auf dem foto!!

du musst die taumelscheibe grade ausrichten schwerpunkt einstellen dann fliegt das ding auch..lol

oder solls etwa beweisen dass der heli freihändig auf einer kufe stehen bleibt..

also bild nr 2...da steht der heli auf 2 kufen..und der pilot hält die anlage in der händ..ledeglich der pitchknüppel ist frei..(welch eine magie) am nick-roll ist der daumen..also freihändig wäre wenn die anlage hinter dem heli auf dem boden stehen würde..

auf bild nr 1 ..wo der heli auf einer kufe steht , ist garkein pilot zu sehen..das beweist nichts..

@djblue..in einer sache gebe ich dir 100% recht...Momentaufnahme!!! das mit dem perfekt eingestelltem paddelheli muss ich korrigieren...und zwar wenn der pilot gut ist, ist diese momentaufnahme mit jedem heli möglich.. also auch mit nem schlecht eingestelltem..

dieses beast vs 3G ist scheisse..
                                fakten sind.. 3G fliegt für 79€ beast für 154€ und v-stabi für 400,-
                                wer hat probleme damit... die leute die das 3G für 79 € nicht ans fliegen kriegen..und sich dann ein beast kaufen..
                                komischerweise hat keiner der mit dem 3G zufrieden ist geschrieben dass das microbeast oder das vstabi schlecht oder zu teuer sind..

im gegensatz schreiben die beast user die mit dem 3G probleme nicht gelöst bekommen haben uns das 3G schlecht..was soll das..

ich fliege übrigens noch mehrere paddelhelis..unter anderem auch einen raptor 30..der kann nix... trotzdem fliege ich noch damit wenn ich nur rundfliegen will..weil tictocs und piroflips schafft der nicht..aber als einsteiger modell vom preis/leistung war der ..bzw ist der toll.

und so ist es auch mit den fbl systemen...
                                das 3G tut seinen dienst..
                                das beast auch...möglicherweise sogar besser...
                                weder 3G ,microbeast oder das vstabi wird mir mit meinem raptor 30 auch nicht zu tictocs oder piroflips verhelfen..

also wie sagt mann..

immer locker durch die hose atmen..

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X