V-Stabi oder Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ripper67
    Member
    • 13.10.2008
    • 274
    • Michael

AW: V-Stabi oder Beast

Du ahst ja von 4.0 auf 5.1 geupdated!
    Richtig
    Wie sieht das mit dem Unterschied zwischen 5.0 und 5.1 Pro aus?
    Keine Ahnung
    Da ich nie die 5.0 hatte kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
    LG Michael
    Chaos 600 V-Stabi 5.3
    Suzie Janis V-Stabi 5.3
    Blade 130x

Kommentar

• güldi
      Member
      • 04.01.2009
      • 352
      • Arne
      • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo an Alle!

Wenn hier das eine oder andere Stabi-System oder deren verschiedene Versionen als besser oder schlechter bezeichnet wird, würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, was ihr denn so fliegt!? Schweben, Rundflug, Pirouetten, Rückenflug, Rückwärtsflug, einzelne Figuren wie Loopings positiv und negativ, Turns, 1260°-Turns, Rollen am Band, Flips in alle Richtungen, Piro-Flips, Speed-Circles rückwärts, ein komplettes "Zappel-3D"-Programm... usw.
      Ich denke, es wird klar, was ich meine, oder?!
      Ohne überhaupt irgend jemanden abwerten oder gar angreifen zu wollen, scheint mir eine Aussage über z.B. die Qualität des "Einrastens" eines FBL-Systems nur bedingt wertvoll zu sein, wenn man nicht weiß, was damit eigentlich geflogen wird!
      Ich kann auch bei weitem nicht alles fliegen, was ich oben aufgelistet habe, aber ich finde, ein gewisses Maß an fliegerischen Fähigkeiten sollte schon vorhanden sein und dann auch erwähnt werden, wenn man eine Beurteilung oder Einschätzung hier postet. Anders hilft es nämlich niemandem!

ßbrigens habe ich das VStabi 4.0, 5.0, das Microbeast V1 und V2 und auch das Align 3G-V2.1 in Betrieb. Alle funktionieren bei mir einwandfrei - das eine natürlich besser/anders als das andere. Aber da die Systeme auch in unterschiedlichen Helis sind, läßt sich das pro System nur schwer und oberflächlich bewerten!

Gruß, Arne

Kommentar

• ColaFreak
        ColaFreak

Also dann fang ich mal an .

Bei Rundflug und nen bisschen Kunstflug war für mich das Beast noch ok (mich störte aber schon immer das Heck ).

Aber jetzt mit Einstieg ins leichte 3D (Tictocs, Seitentictocs, Rainbows) kommt das Vstabi einfach viiiiiel knackiger rüber auf der TS und am Heck. Außerdem finde ich fliegt sich der Heli (wahrscheinlich durch Paddelsim) direkter und nicht so komisch digital wie mit dem Beast.

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3666
          • Daniel
          • München

Ich bin im Februar mal mit VS 5.1 extra so geflogen, um die Vorzüge des "knackigen" Flugverhaltens zu demonstrieren RCMovie.de - Suzi Janis mit Vstabi 5.1 - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Cracken und ein so schnelles und präzises Flugverhalten war mit Microbeast nie in der Form möglich. Auch nicht, wenn man es mit den Potis total scharf gestellt hat (was dann zwar eine Verbesserung gebracht hat, aber dafür andere Nachteile mitsich gebracht hat)

Vielleicht ist der Vorsprung mit der neuen 3.0 Version von Vstabi danach nicht mehr so riesig oder sogar dann was das Ansprechverhalten angeht gleich auf, aber das muss sich ja erst zeigen.

Grüße,
          Daniel

PS: Ich freu mich schon darauf die MB 3.0 Version zu fliegen
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X