Bei den Original Klebepads des Microbeasts kann die Mitte heraus gedrückt werden. Aus der Anleitung geht nicht hervor, ob die Mitte bei der Montage entfernt werden soll. Soll diese also weg gelassen werden? Wie habt ihr das gemacht? Die Mitte raus oder belassen?
Microbeast Klebepads
Einklappen
X
-
webGandalf
Microbeast Klebepads
Hallo zusammen
Bei den Original Klebepads des Microbeasts kann die Mitte heraus gedrückt werden. Aus der Anleitung geht nicht hervor, ob die Mitte bei der Montage entfernt werden soll. Soll diese also weg gelassen werden? Wie habt ihr das gemacht? Die Mitte raus oder belassen?Stichworte: -
-
AW: Microbeast Klebepads
Hallo,
ich denke mal das es eigentlich egal ist. Ich habe das originale Pad nicht benutzt und habe stattdessen Tesa Spiegelklebeband genommen.
Und was soll ich euch sagen? Auch damit fliegt er.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Webapache
-
TicToc
-
Kaspar Erhardt
ich hab das Originale auch nicht benutzt, habe am G3 wie auch am Microbeast das hier benutzt:
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Peel-n-stick foam tape. 10x5inch 4mm thick ,
machte nur gute Erfahrungen damit. Schneide mir die passende Größe zurecht.
Das Heck steht wie angenagelt.
Kommentar
-
Maddin
Hallo zusammen.
Ich habe es an beiden Helis (T-Rex 600 Nitro und HK 450 pro) drin gelassen.
Ohne Probleme!
Kommentar
-
webGandalf
Da habe ich ja eine schöne Auswahlsendung....
Dachte ich mir aber schon.
Ich habe mir überlegt, was der Sinn sein soll, dass die Mitte ausgedrückt werden kann. Die haben doch bestimmt etwas dabei überlegt. Nur haben sie vergessen dies auch zu in der Anleitung zu schreiben....
Könnte es vielleicht sein, dass der 3-Achsen-Sensor genau in der Mitte am Gehäuseboden befestigt ist und vielleicht einen Unterschied machen kann wie die Vibrationen übertragen werden, wenn dort kein Klebepad ist?
Any way, mit solchen ßberlegungen habe ich dann die Mitte rausgedrückt und das Beast am Heli befestigt. Hält ganz gut so. Kann immer noch ein anderes Klebepad besorgen, wenn ich dann das Gefühl habe, es sei zu weich.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für alle Antworten!
Kommentar
-
Könnte es vielleicht sein, dass der 3-Achsen-Sensor genau in der Mitte am Gehäuseboden befestigt ist und vielleicht einen Unterschied machen kann wie die Vibrationen übertragen werden, wenn dort kein Klebepad ist?
Kommentar
-
HannoverH
Hab aus dem 1 Euromarket eine Rolle weiches Klebeband, das reicht für ein Leben lang.
Die Beastpads waren durch crashes zwangsweise schnell verbraucht.
Kommentar
-
webGandalf
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNein.
Kommentar
-
Ich habe mir überlegt, was der Sinn sein soll, dass die Mitte ausgedrückt werden kann. Die haben doch bestimmt etwas dabei überlegt. Nur haben sie vergessen dies auch zu in der Anleitung zu schreiben....
Komplettes Pad: fester, harter Sitz auf glatter Ebene (z.B. Gyroplatte aus Carbon) und gibt alle evtl. Vibrationen weiter
Mitte raus: weicherer Sitz (z.B. auf zweigeteilen Heckrohrhaltern Kunststoff, Unebenheit - Pressgart, kann damit ausgeglichen werden) und gleicht leichte Vibs aus
Dies haben wir bei vielen Helibauten für uns gemerkt bzgl. der Klebepads von BeastX.
Setzen aber auch hin und wieder die Spiegelklebepads ein, geht genauso gut.Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Kommentar
-
Zitat von Rapti Beitrag anzeigendas Microbeast wird von unten durch das Loch im Klebepad gekühltCompass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX
Kommentar
Kommentar