Also irre ich mich, oder wurde hier ein Grundkonzept nicht verstanden? Die Kamera hat doch beim HC genau _nichts_ mit Neigungswinkeln zu tun...? Joachim_HC - Hilfe, klär mich auf... ich bin ja nur einfacher "3Digi"-Flieger ohne Ahnung von nix...
Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0
Einklappen
X
-
AW: Neues (?) Stabi: Localhawk S3.0
Also irre ich mich, oder wurde hier ein Grundkonzept nicht verstanden? Die Kamera hat doch beim HC genau _nichts_ mit Neigungswinkeln zu tun...? Joachim_HC - Hilfe, klär mich auf... ich bin ja nur einfacher "3Digi"-Flieger ohne Ahnung von nix...Greets,
Marcus
-
Joachim HC
Hallo Jochen,
danke vielmals für die Aufklärung. Das habe ich verstanden.
Aber wie schon erwähnt hat unsere "Cam" weder was mit Fotos noch mit Lageregelung zu tun, sondern entspricht einer Kontrastmessung und dessen Bewegungsrichtung. Und die Optik kann dadurch auch sehr wohl theoretisch aus 60km/h runterbremsen, das ist kein Thema. Nur wird der Heli dabei sicher nicht seine Höhe beibehalten, sondern steigen und somit aus dem Sichtbereich der Optik rausfliegen. Da hast Du vollkommen recht, das geht mit ACCs in jeder Höhe.
Also im Prinzip wie bei unserem HC Profi/GPS, der auch zusätzlich ACCs verwendet und optional noch ein GPS-Modul, nur in anderen Anwendungen mit anderen Anforderungen was Sicherheit angeht, und damit auch einer anderen Preisliga zu hause ist.
Gruß,
JoachimZuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 14:04.
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von fireball Beitrag anzeigenAlso irre ich mich, oder wurde hier ein Grundkonzept nicht verstanden? Die Kamera hat doch beim HC genau _nichts_ mit Neigungswinkeln zu tun...? Joachim_HC - Hilfe, klär mich auf... ich bin ja nur einfacher "3Digi"-Flieger ohne Ahnung von nix...
Ich hoffe das hat die Frage beantwortet.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
Danke, das deckt sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen über das System und hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn das anders gewesen wäre.Greets,
Marcus
Kommentar
-
localhawk_jochen
Hallo Joachim,
Danke für Deine Nachricht.
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenDie "Kamera" dient nur zur Positionierung.
Beschleunigungssensoren sind das ideale Pendant für Gyros. Hier ist eine Liste von 86 Systemen (!) die das genauso machen
A small list of IMU / INS / INU Eine Ersatzlösung gibt es hierfür meiner Ansicht nach nicht. Selbst die FOG Gyros bekommen einen Beschleunigungssensor zur Seite gestellt.
Wir können Dir gerne ein S3.0 für eigene Tests zur Verfügung stellen. Auf das Feedback wären wir sehr gespannt. Alternativ, wenn Du keinen geeigneten Heli hast (denn fliegt nur in Guten gut), wenn Du in NRW bist, kannst Du einen unserer Test-Modelle fliegen (wenn was kaputt geht, geht es auf unsere Kappe).
Viele Grüße
Jochen
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von localhawk_jochen Beitrag anzeigenAber diese Positions-/Bewegungsdaten verwendet Ihr auch für den Horizontal-Modus - M-Serie (oder kann man hier die Optik abkleben?).
Zitat von localhawk_jochen Beitrag anzeigenBeschleunigungssensoren sind das ideale Pendant für Gyros. Hier ist eine Liste von 86 Systemen (!) die das genauso machen
A small list of IMU / INS / INU Eine Ersatzlösung gibt es hierfür meiner Ansicht nach nicht. Selbst die FOG Gyros bekommen einen Beschleunigungssensor zur Seite gestellt.
Zitat von localhawk_jochen Beitrag anzeigenWir können Dir gerne ein S3.0 für eigene Tests zur Verfügung stellen. Auf das Feedback wären wir sehr gespannt. Alternativ, wenn Du keinen geeigneten Heli hast (denn fliegt nur in Guten gut), wenn Du in NRW bist, kannst Du einen unserer Test-Modelle fliegen (wenn was kaputt geht, geht es auf unsere Kappe).
Und sicher fliege ich keine Asia-Klone oder ähnliches Gerümpel (sorry wenn ich jetzt irgend jemandem zu nahe getreten bin, aber so sehe ich das eben).
Allerdings ist der einzige mit verbliebener Paddelstange ein T-Rex450 im Hughes500 Rumpf. Das wäre doch mal ein Test, oder?!
Also ja, wenn das möglich ist sehr gerne. Im Gegenzug schicke ich Euch auch gerne mal einen HC.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
localhawk_jochen
Hallo Joachim,
ohne Optik und Beschleunigungssensor fliegt die M-Serie eigenstabil?
Wau, kann ich mir im Moment technisch nicht erklären.
Habt Ihr da noch weitere Sensoren verbaut? Allein mit Piezo-Gyros.
Ich versteh hier nix mehrKlar, testen wir das gern.
Ich bin da mal gespannt, ob wir das gleich meinen...
Ich schick Dir ein PN, mit den Details.
Viele Grüße
Jochen
Kommentar
-
Joachim HC
Ja, M-Serie hat 3 Piezos, das war'sUnd es funzt, seit 6 Jahren
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
localhawk_jochen
Hallo Joachim,
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenJa, M-Serie hat 3 Piezos, das war's
Mehr bleibt da nämlich nicht. Eigenstabil versteh ich etwas anders, aber egal.
Schauen wir einfach mal.
Viele Grüße
Jochen
Kommentar
-
Macht bitte beide Vergleichsvideos mit jeweils eurem System und dem "Konkurenzprodukt"
mfg
Amok
Kommentar
-
Joachim HC
Wenn ich dazu komme.... bin schon froh wenn ich zum testen komme. Ist ja doch etwas aufwändiger.
Kommentar
-
chris_amg
3x piezo ist aber wirklich etwas dürftig.
@amok, fliegst Du auch etwas anderes außer Microbeast?
neue blätter sind bestellt (halbsymmetrisch)
Kommentar
-
Joachim HC
Zitat von chris_amg Beitrag anzeigen3x piezo ist aber wirklich etwas dürftig.
Und wer immer der pauschalen Meinung folgt, Piezos seien Müll: sorry, aber der hat überhaupt keine Ahnung. Ist leider so, denn auch hier gibt es sehr gute Sensoren mit großen Vorteilen gegenüber allen anderen.
Gruß und nichts für ungut,
Joachim
Kommentar
-
Ich habe schon viele Stabis auf diversen Größe geflogen (und fliegen sehen) (ich stelle/fliege hier und da schon mal Helis ein), aber nenne nur Microbeaster meine eigenen, falls es das ist, was du wissen möchtest.
mfg
Amok
Kommentar
-
chris_amg
@amok danke, hatte nur mal in Deinem Flugbuch gestöbert, sehr schöne EC135
Kommentar
Kommentar