3G FL760 Flybarless im Raptor 90

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tholi
    Tholi

    #16
    AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

    Mein erster Versuch mit dem Raptor 90 und einem HC3-Xbase war nicht von Erfölg gekrönt.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich ein dickes Klebeband verbaut habe.
    Im Stand war schon einiges an Servobewegung an Roll und Nick. Mit etwas mehr Drehzahl war es zwar etwas ruhiger, aber trotzdem nicht fliegbar.
    Bei meinem nächsten Versuch werde ich dünnes Klebeband versuchen und eventuell einen Kabelbinder um das HC3-Xbase schnüren.

    Wenn das nichts hilft hätte ich auch noch ein Beast V3 zum testen. Deshalb meine Frage:
    Wie sind denn die Versuche mit dem Beast ausgegangen?

    Kommentar

    • Fl3x0R
      Fl3x0R

      #17
      AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

      Mit dem Beast kann ich dir sagen.

      mit klebepat ist er beim hochlaufen nach rechts weggerollt und hat mal eben die Maniacs zerstört, ohne klebepad und mit nem Kabelbinder befestigt ein super flugbild.

      Gruß Manny

      Kommentar

      • Flying Thriller
        Flying Thriller

        #18
        AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

        Zitat von Fl3x0R Beitrag anzeigen
        Mit dem Beast kann ich dir sagen.

        mit klebepat ist er beim hochlaufen nach rechts weggerollt und hat mal eben die Maniacs zerstört, ohne klebepad und mit nem Kabelbinder befestigt ein super flugbild.

        Gruß Manny
        kannst du mir noch sagen wo du das beastx hin gesetzt hast das würde mich mal interessieren ich glaube dann mache ich die ersten versuche mal definitiv erst ohne blätter

        ach ja und welche Version hattest du auf dem BeastX stimmt es das die Version 3 mehr Vibs ab kann.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2011, 07:46.

        Kommentar

        • Fl3x0R
          Fl3x0R

          #19
          AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

          Moin

          Montiert habe ich das Beast direkt vor die Pitchbrücke,
          Welche version da drauf ist kann ich dir nicht mal sagen da ich alles ohne PC gemacht habe.

          Gruß Manny

          Kommentar

          • Flying Thriller
            Flying Thriller

            #20
            AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

            Ok danke,
            direkt vor der Pitchbrücke sind aber wahrscheinlich auch mehr vibs wie auf der dafür vorgesehenen Kreiselplattform das müsste ja dann auf dem Servohalter sein der nur durch ich glaube 6 kurze Holzschrauben gehalten wird.
            Die Version erkennst du daran nach welcher Anleitung du vorgehst normalerweise steht darauf für welche Version diese ist.
            Aber ich werde es dann nächste Woche auch sehen werde auf jeden Fall mal vorsichtig vorgehen und erst mal ohne Blätter aber schön ist auf jeden Fall schon mal das es irgendwie funktionieren wird.

            Kommentar

            • Flying Thriller
              Flying Thriller

              #21
              AW: 3G FL760 Flybarless im Raptor 90

              So habe nun den ersten Flug gemacht und alles funktionierte auf Anhieb.
              Ist übrigens Version 1

              BeastX ist auf der Fläche die für den Kreisel gedacht war angebracht worden mit dünnem Klebeband.
              Dann bin ich erst mal alle Drehzahlbereiche abgefahren ohne Blätter und alles war ruhig dann die Heckblätter drauf noch mal alles Abgefahren und alles ist ruhig so nun auch die Hauptblätter drauf ganz normal abgehoben und geflogen das Setup funktionierte auf Anhieb, musste nur die Kreiselempfindlichkeit am Heck weiter runter setzen, hatte ein wenig hin und her geeiert am Heck.

              nun aber vielleicht noch mal eine andere Frage ich fliege einen Yamada 91 und muss ihn wohl noch ein bisschen einstellen.

              Es kommt mir so vor als wenn er nicht seine mögliche Drehzahl erreicht außerdem schmeißt er ziemlich viel Sprit aus den Auspuff raus.

              ich habe ihn dann etwas magerer gestellt nun ist es so das er hörbar höher dreht und eine so glaube ich zumindest, schöne gleichmäßige Rauchfahne hat (Qualmt schon ordentlich), aber dennoch schmeißt er immer noch Sprit hinten raus und wenn ich voll Pitch gebe hört man wie die Drehzahl etwas in den Keller geht anstatt das sie zumindest gleich bleibt, Gaskurve ist 100 90 85 90 100 kann man das irgenwie besser hinbekommen ist er etwa immer noch zu fett eingestellt.

              Kommentar

              Lädt...
              X