MicroBeast: Frage zum Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus-juergen
    claus-juergen

AW: MicroBeast: Frage zum Setup

hab auch schon überlegt, ob ich die außeren kugelbolzen an der TS verlängern soll.
    aber dann bekommt man ja unweigerlich extreme ausschläge an der servos wenn man halbwegs ptich haben will.

c-j

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

An den Servos ändert sich doch nix?!?

Du musst am Innenring der Taumelscheibe andere Kugelbolzen verbauen, nicht außen.
      Oder halt am Kopf was ändern.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

na gut ... aber egal wie ich die empfindlichkeit reduziere, bewirke ich immer, dass die servos mehr weg machen müssen um den gleichen pitch zu erreichen.

C-J

Kommentar

• Aougho
          Member
          • 07.10.2010
          • 132
          • Olaf
          • Stuttgart Vaihingen

Das ist doch gerade der Sinn der Sache. Das Beast hat Dir durch die nicht-blaue Led gesagt, daß dein Servoweg für 6 Grad zu klein ist, als daß es damit akkurat arbeiten könnte. Also musst du zusehen, daß du für den gleichen Servoweg weniger Auslenkung erreichst. Oder anders herum für die 6 Grad mehr Servoweg verbrauchst.

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

Zitat von claus-juergen Beitrag anzeigen
            bedenklich finde ich nur, dass der FBL-kopf für den REX laut MicroBeast grad an der Grenze ist was einen optimalen Kopf anbelangt.
            da hätt sich niemand was gebrochen, wenn die blatthalter noch etwas länger wären.

aber es is halt mal so.

ich werds ausprobieren und sehen obs passt.

lg
            c-j
            Also bei meinem 600er habe ich die blaue LED von 5,5°-6,5°, besser gehts nicht und das mit dem Align 3G Kopf. Die beiden Kugelköpfe für die Blattanlenkung, die an der Taumelscheibe sitzen, müssen nur wie bekannt durch die kürzeren ersetzt werden
            OT:So V3 ist jetzt drauf
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• claus-juergen
              claus-juergen

also ...
              bei mir beginnt die blaue led ab 6.5° und hört aber nicht mehr auf bis 10 - drüber hab ichs nicht probiert.

und ich hab den Rex jetzt fertig aufgebaut und gestern den ersten testflug gemacht ... was soll ich sagen .... das ding is einfach nur geil :-) :-) :-) :-)

Kommentar

Lädt...
              X