Nachdem ich nun das ab Werk montierte, defekte Heckblatthalterlager ausgetauscht habe und es am Boden keine Probleme mehr mit dem Heck gab, hatte ich heute meinen Erstflug. Wow, bin sehr ueberrascht, wie gut der Heli geht. Heck steht wie ne Eins!
Blos zum Verständnis: Was meinst du damit ?
Meinst du Governor-Mode ?
Dann würde ich es mal mit Steller-Modus versuchen.
Läuft im Steller Mode! bei 65% Regler ßffnung Flugstufe 1
Habe mal den ersten Schwebeflug Probiert, ging alles ganz gut, der Heli reagiert aber recht fix auf die kleinsten Steuerbefehle obwohl ich schon 50% expo auf Nick & Roll drauf habe, dann das ungeschickte kurz mit dem Heck den Boden berührt und die Heckritzel sind ab, also Morgen wieder los neue holen, unser Platz ist recht hügelig für so einen kleinen Heli ;-) nächster Start und Landung nur noch auf der Straße.
Wenn der Hubi in der Luft ist steht er recht stabil, kann man im 3G Menue die Steuerempfindlichkeit noch etwas herabsetzen?
Habe das Gerät endlich richtig zum Fliegen gebracht, war ein Einstellungsfehler in der Funke, wenn ich den Schalter auf Flugstufe 1 gestellt habe ist der Regler in den Gover Mode gegangen, dito Stufe 2. Alles jetzt auf Steller Mode und Fliegt das Gerät, war geflogen 4 er Akku alles OK dann eine Fehler zu nahe am Boden und Blätter hin, Rotorwelle hin Blattwelle hin also alles neu der Mai (Oktober). An der Mechanik war aber ab Werk auch nicht alles OK na ja war auch erst der erste Heli den wir alleine ohne Hilfe gebaut und Eingestellt haben. Dank aber allen für die Tips, wir haben viel dazu gelernt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar