geht bei Euch die Gov Mode LED vom 3GX auf rot zu stellen? (LED rot = Gov Mode disabled). Kanal 7 ist bei mir nicht belegt - trotzdem leuchtet die LED permanent gruen. Ich fliege einen 450er ohne Gov Mode (Sensor) mit Futaba SBUS Empfaenger. Das 3GX ist via SBUS angeschlossen.
In dem 700 er REX von meinem Kumpel geht es. Er fiegt allerdings ein Dx7 mit Sateliten direkt am 3gx. Wie das jetzt bei futaba umzuprogramieren ist kann ich leider nicht sagen aber es geht.
Der GOV ist Standartgemäss auf Kanal 7 beim Empfänger.
Wenn Du den nicht angschlossen hast kann man den auch nicht deaktivieren!!
Wieso ist der eigentlich nicht angeschlossen. Hat dein HUBI keinen Motor??
Bei mir leuchtet die GOV-LED auch grün, obwohl ich da nix aktiviert habe. Bin auch mit 2 Spektrum Sateliten direkt auf das 3GX und mein Sender ist eine DX7. Habe mich auch schon gefragt warum die grün leuchtet aber funktionieren tut alles einwandfrei.
Ich kann es gerade nicht ausprobieren aber ich meine mich zu erinnern, dass ohne aktive GOV-Funktion die LED anzeigt in welchem Modus (HH / Norm) der Heckkreisel arbeitet.
Schalte doch einfach mal den Gyro von HH-Mode in Norm-Mode um und schau was die LED dabei so macht!
Ich kann es gerade nicht ausprobieren aber ich meine mich zu erinnern, dass ohne aktive GOV-Funktion die LED anzeigt in welchem Modus (HH / Norm) der Heckkreisel arbeitet.
l
Das ist die Status LED links von der Gov Led, die zeigt an ob normal oder HH Modus.
@Hümi
Wenn Du mit Satelliten an das 3GX gehst, liegt der Gov Mode auf Channel5 nicht auf 7.
Vielleicht liegts daran.
Wieso ist der eigentlich nicht angeschlossen. Hat dein HUBI keinen Motor??
Der Governor ist für einen Verbrenner gedacht, man muss dann einen Sensor am 3GX anschliessen.Der wird dann über Channel 7 oder 5 geregelt.
Bei E-Hubi wird die Funktion nicht genutzt, es ist also eigentlich egal ob GOV an oder aus ist.
Hallo, erstmal vielen Dank fuer Eure Kommentare! haha - also laesst sich der GOV Mode nicht deaktivieren? Wollte dies tun, um mein Heckdriftproblem weiter einzugrenzen... und schliesslich benoetige ich ueberhaupt keinen GOV mode!! Vielleicht liegts aber am S-BUS Empfaenger der schleift ja "alles" durch, auch einen unbenutzten Kanal 7... Kann das jemand bestaetigen?
Und wer weiss wo der GOV bei der DX7 ausgeschaltet wird? Kann mich nicht erinnern diesen Menupunkt je gesehen zu haben! Kann ich diesen überhaupt ausschalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar