Ist zwar schon was ßlter, aber welche Leuchte muss beim umlegen des Gyro schalters die Farbe wechseln? Gov oder Status? Weil bei mir schaltet nur immer die Gov Leuchte um. Betreibe das 3GX mit 2 Sats. Glaub es muss aber die Status LED wechseln oder?
Gov Mode LED 3GX
Einklappen
X
-
AW: Gov Mode LED 3GX
Ist zwar schon was ßlter, aber welche Leuchte muss beim umlegen des Gyro schalters die Farbe wechseln? Gov oder Status? Weil bei mir schaltet nur immer die Gov Leuchte um. Betreibe das 3GX mit 2 Sats. Glaub es muss aber die Status LED wechseln oder?
-
Du kannst das 3GX mit der DX6i nicht mit Sat(s) betreiben. Leider verwendet Align Kanal 7 für den Gyro Gain (keine Ahnung, wieso). Und nicht Kanal 5 (welchen die DX6i für Gyro verwendet). Also brauchst du entweder eine DX7 aufwärts oder einen eigenen Empfänger (6115e für den 250er bietet sich an).
Und nein, die Kanalbelegung kann man meines Wissens in der Software nicht verändern (Stand 2.0)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
ich habe heute das zweite mal meinen 450L Dominator geflogen und beim ersten Start hat er wieder auf einmal die Drehzal runter genommen nach kurzem Rundflug.
Standard Align Motor Regler Kombi für 3S
Also gelandet abgezogen wieder angesteckt auf einmal gings.
Ich denke das liegt daran das einmal der Regler im Gov Mode läuft und das 3GX auch.
Keine Ahnung wieso das vom 3GX auch drin ist hab das 3GX Normal eingestellt wie immer.
Bei meinem alten 550er hatte ich auch ein 3GX und auch genauso eingestellt und ich kann mich noch errinnern das die Gov LED nicht bzw anders geleuchtet hat.
Weiß einer von euch wie man die ausschalten kann ?
Habe eine Graupner MX16s umgbaut auf Jeti 2,4 ghz. Dazu einen empfänger R6 der mit dem 3Gx gekoppelt ist.
Kommentar
-
Ich schätze mal du hast die Unterspannungsabschaltung zu konservativ eingestellt. Der Governor läuft nicht einfach so, ohne Drehzahlsensor tut sich da eher nix
Die Gov Led leuchtet einfach. Ignoriere sie. Ich hab auch immer den Regler direkt am Empfänger angeschlossen, als ich noch 3gx geflogen bin. Ich sehe nicht ein, warum ich den Regler am Stabi anschliessen sollte[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Nowawes Beitrag anzeigenalso laesst sich der GOV Mode nicht deaktivieren? Wollte dies tun, um mein Heckdriftproblem weiter einzugrenzen...
Zitat von hotelpapa Beitrag anzeigenDer Governor ist für einen Verbrenner gedacht, man muss dann einen Sensor am 3GX anschliessen.Der wird dann über Channel 7 oder 5 geregelt.
Bei E-Hubi wird die Funktion nicht genutzt, es ist also eigentlich egal ob GOV an oder aus ist.
DEN Gov musst du im regler ausmachen.. falls du einen Alignregler nutzt.
Aber ein HECKDRIFT verursacht der Regler bzw GOV nicht..
Wenn das Heck pendelt...OK dann kanns vom Regler kommen.. Stell dem Regler mal die Thr Response Speed auf Medium oder Standart statt Quick.. damit sollte das Heck klarkommen..
Aber dann regelt er nicht mehr schön..
Das könnte aber auch am Schwergängigem Heck liegen oder das servo ist zu schwach..
OK viel Spaß
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenDEN Gov musst du im regler ausmachen.. falls du einen Alignregler nutzt.
Danach läuft ja der Align Regler im Steller Modus, aber meine Gas gerade muss ich ja trotzdem drin lassen oder ? oder wie bekommt das 3GX dann mit das ich zb. mit 65% Regler ßffnung fliegen möchte ?
Kommentar
-
Wie schon geschrieben: Schlies den Regler direkt am Empfänger an, dann ist es total egal was das 3GX denkt was es damit machen muss oder nicht muss.
Dann im Regler GOV aus. Ja der läuft im Steller Modus, ist ja gerade sinn und zweck der Aktion weil der GOV beim Stock Regler für die Tonne ist.
Das 3GX muss nicht wissen wie weit der Regler auf ist. Bau dir in der Funke eine V Kurve so das die Drehzahl bei Pitch zugabe gehalten wird. Eine Einfache gerade wird deutliche drehzahl einbrüche haben.
Kommentar
Kommentar