Crash meiner Hughes 500e ohne einen Flugmeter

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    • 18.07.2005
    • 2452
    • Hans-Willi

    #46
    AW: Crash meiner Hughes 500e ohne einen Flugmeter

    Hi !

    An der Wirkrichtung ist was dran, wobei man diese einfach vor dem Start kontrollieren kann, indem man den heli einfach etwas bewegt und schaut, ob die Taumelscheibe auch korrekt ausgleicht. Das macht man normalerweise vor JEDEM Flugtag, zumindest ich...

    Vibrationen ? Gerade die Hughes neigt am hinteren Teil des Hecks gerne mal zu heftigem Resonanzschwingen, das konnte ich bei vielen Rümpfen beobachten.

    Ansonsten: Viele elektronische Helferlein machen das Fliegen zwar einfach, können aber schlicht und ergreifend auch mal versagen. Firmware und Hardware sind nicht unfehlbar und können unter Umständen einfach mal ausfallen.

    Gruss
    Hans-Willi
    Stein Elektronik The Multirotor Specialists

    Kommentar

    • veasel
      Member
      • 27.01.2011
      • 326
      • Jörg

      #47
      AW: Crash meiner Hughes 500e ohne einen Flugmeter

      Sooo...die Katze ist aus dem Sack...es war meine eigene Blödheit! :-(
      Es war ein Enstellungsfehler und zwar auch Roll...so wie schon geschrieben wurde. Also ist es durch mein Gegensteuern schlimmer geworden, weil er dann erst recht nach links gerollt ist.
      Das ist echt blöd...aber schön, dass es dann doch nicht die Elektronik war. Da hab ich gleich wieder Vertrauen in das Beast.
      Ich hab Roll auch nicht bei der Vorflugkontrolle gemacht...mach ich sonst immer!
      danke euch für die vielen Kommentare und Denkanstöße

      Gruß
      Jörg

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