Beast macht Kopfstand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Beast macht Kopfstand

Ein Thread er mich in meiner Entscheidung bestätigt -- nie wieder FBL.

Ja zu Paddel nein zu FBL.

Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8955
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
      genau 2 % du darfst dich zu den glücklichen zählen
      Ja ok, ich geb's ja zu, du hast den längeren!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• wm13
        wm13

Zitat von Jan96 Beitrag anzeigen
        Vibrationen können es ja Au nidde sein, bin ja schon lange zeit ohne Probleme geflogen.
        Das soll nichts heißen

Wie wäre es mit einem defektem Lager der HRW-Lager oder ein Motorlager?
        Hier können auf jeden Fall Vibrationen auftreten, welche man nicht sofort erkennt.
        War bei mir auch das Problem. Die Version 3 sollte hier weniger empfindlich sein.

Werner

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
          Das ist halt ein Beast, macht manchmal was es will udn es gibt auch das Geheimnis nicht preis warum es das macht. Es gibt einen ganz einfachen Trick das zu überlisten, Einfach ausbauen und V-Stabi rein, Seitdem ich alle Beast entsorgt hab komme ich wieder zum fliegen unbd bin auch viel entspannter, kein wegkippen oder rollen ohne Steuerbefehl, macht echt mehr Spaß.

Kommentar

• der_rainer
            der_rainer

sone shice.... das Beast läuft bestens, so, und dies schon sehr lange!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Das ist halt ein Beast, macht manchmal was es will udn es gibt auch das Geheimnis nicht preis warum es das macht. Es gibt einen ganz einfachen Trick das zu überlisten, Einfach ausbauen und V-Stabi rein, Seitdem ich alle Beast entsorgt hab komme ich wieder zum fliegen unbd bin auch viel entspannter, kein wegkippen oder rollen ohne Steuerbefehl, macht echt mehr Spaß.
              Oder wenn man das Geld nicht hat ein 3G rein.....dann hast du zwar keinen "wie von selbst fliegenden Heli" ,aber dafür macht er nicht irgendwas komisches, wo niemand weiß warum
              Ist jetzt aber schon sehr oft, daß man sowas über das Beast liest......
              Duck und wech

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Ist jetzt aber schon sehr oft, daß man sowas über das Beast liest......
                Duck und wech
                Einer deiner schlechteren Beiträge Rainer.

Kommentar

• Zeus0190
                  Member
                  • 08.01.2009
                  • 494
                  • Wolfgang
                  • Krumbach / Schwaben

Naja, nicht jeder schaft es einen Heli Vibrationsfrei aufzubauen, und da man ja inzwischen
                  weis das die V2 da etwas anfällig war hatten halt ein paar Probleme
                  und wollten bei Gott nicht daran glauben das es am Heli selber liegt.
                  Inzwischen gibts aber ja schon länger die V3 welche nicht ganz so
                  "empfindlich" in diesem Bereich ist.

Aber bevor hier das große gehaue wieder losgeht, wenn die Umkipperrei
                  und sonstige Geschichten irgendwie am Stabi liegen würden (egal welches)
                  wäre die Ausfallquote doch DEUTLICH!! höher als alle paar Wochen mal
                  einer bei was weis ich viel tausend unterwegs sind.

Und auch wenn ein Heli mal 10-20-30-100 Flüge perfekt flog und dann
                  auf einmal irgendwas komisches macht, gibt es doch tausend Dinge die
                  mit der Zeit kommen können (irgendein Lager am Ende, Heckrohr verschiebt sich,
                  Heckriemen abgenutzt/Temperaturabhängie spannungen, Motorlager, Servogetriebe/poti/störzucken,
                  Empfängerproblem [35mHz?] usw. usf. ) und schwups macht der
                  Heli was womit man nicht gerechnet hat.

Gehört einfach zum Fliegen dazu, manche erwischts nie, manche 3x an einem Tag

PS: 3 Microbeast im Einsatz, auch in nem Nitro, noch nie Probleme damit gehabt,
                  als nächstes kommt aber ein V-Stabi zum Einsatz, einfach um mal was anderes
                  zu haben und vergleichen zu können.
                  Zuletzt geändert von Zeus0190; 20.11.2011, 16:52.
                  Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

Blah blah bla...

Das Beast hat nicht mehr und nicht weniger Fehlfunktionen als die Systeme anderer Hersteller!
                    Alles Andere ist nur Stimmungsmache auf unterstem Niveau.

-my2ct-

Gruß Stefan

Kommentar

• John Heli
                      Member
                      • 28.10.2009
                      • 701
                      • Ansger
                      • MFV Böblingen

Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
                      Und auch wenn ein Heli mal 10-20-30-100 Flüge perfekt flog und dann
                      auf einmal irgendwas komisches macht, gibt es doch tausend Dinge die
                      mit der Zeit kommen können (irgendein Lager am Ende, Heckrohr verschiebt sich,
                      Heckriemen abgenutzt/Temperaturabhängie spannungen, Motorlager, Servogetriebe/poti/störzucken,
                      Empfängerproblem [35mHz?] usw. usf. ) und schwups macht der
                      Heli was womit man nicht gerechnet hat.
                      Das ist doch schonmal was. So kann man auf Fehlersuche gehen, wobei ich die Mechanik als erstes prüfen würde. Ein defektes Lager allein macht meist noch keinen Abgang. Aber um auf den Empfänger zurückzukommen: Hier könnte auch ein Unterspannungsproblem vorliegen, was auf ein schlechtes BEC zurückzuführen ist. AUch hier sollte nach einem Fehler gesucht werden.

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                        Einer deiner schlechteren Beiträge Rainer.

weis nicht, warum manche keine Kritik vertragen können. Es wurden ja schon einige beispiele gebracht, was es sein könnte . Man muss ja auch nicht immer alles schönreden wenn es nicht so ist.

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• der_rainer
                          der_rainer

Gehört einfach zum Fliegen dazu, manche erwischts nie, manche 3x an einem Tag
                          ...und ja, vielleicht ist sogar mal ein Beast defekt.... wir
                          'leben' doch von dieser Electronic im Heli.....tragen das Risiko eines Ausfalls....

Kommentar

• Zeus0190
                            Member
                            • 08.01.2009
                            • 494
                            • Wolfgang
                            • Krumbach / Schwaben

Unter Kritik versteh ich was anderes,
                            vor allem wenn sie immer verfrüht kommt ohne
                            das man wirklich weis woran es liegt.

Sag ja auch nicht wenn mir einer sagt das sein
                            Mercedes stehen geblieben ist, "ja,ja ist halt ein Benz"
                            und im Endeffekt war einfach nur das Bezin alle

@der rainer
                            stimmt natürlich und will ich auch keinensfalls ausschließen
                            Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• John Heli
                              Member
                              • 28.10.2009
                              • 701
                              • Ansger
                              • MFV Böblingen

Hier hat bisher keiner das Beast als Fehlerquelle ausgeschlossen. Wenn der Threadstarter sichergehen will, sollte er das Beast einschicken. Es hat sich aber empirisch gezeigt, dass das Beast in den seltensten Fällen defekt ist. Wahrscheinlicher sind andere Dinge, daher sollte man diese zuerst abklopfen. Ich habe mal 3 Abstürze zu Paddelzeiten gebraucht, um herauszufinden, dass ein Servo einen Hau hat. Derartige Fehler sind schwierig zu diagnostizieren, aber wenn das Servo schon einige Flüge auf dem Buckel hat, wird ein Ausfall einfach wahrscheinlicher.

Kommentar

• NlCO66
                                NlCO66

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                                weis nicht, warum manche keine Kritik vertragen können.
                                Was hat das mit Kritik vertragen zu tun?
                                Ich fand den Beitrag von Rainer halt unpassend, genau wie dieses ewige "kauf dir ein V-STabi und alles wird gut" .
                                Hier hat jemand nach Hilfe gefragt und er bekommt (wie so oft) nur gesagt er soll sich ein anderes System holen.

Kommentar

Lädt...
                                X