3GX Programierung, Hilfe bin wohl zu " DOOF "

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: 3GX Programierung, Hilfe bin wohl zu " DOOF "

Da.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      Steht aber drin - dick und fett...
      Gut, dann bin ich beruhigt. Die Robbe-ßbersetzungen fand ich eh immer mau, gucke lieber ins Original. Solange es zumindest da irgendwo steht, ist ja gut. Wobei, auch wenn ich mit dem 550er liebäugele, da wohl kein 3GX reinkommt, eher ein Beast, aber 100% ist das noch nicht raus. Ich warte im Moment noch mal ab, ob sich dieses mysteriöse Drift-Problem aufklären läßt, ob es ein Setup-Problem oder ein Problem nur einer kleinen Serie von Geräten ist, oder ob Align in absehbarer Zeit ein Update rausbringt. (Mein 3G V3 fliegt ja auch ganz brav, insofern...)

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Das klingt ja beinahe so, daß in der Anleitung kein Hinweis dazu steht? Das gäbe dann aber ggf. böse ßberraschungen, wenn man unbedarft das Teilchen gemäß Anleitung auf dem Kopf einbaut, ohne es an einen Rechner zu hängen. Es soll ja auch beim 3G Leute geben, die den USB-Adapter nicht mal besitzen und trotzdem damit fliegen.
        Doch, aber eben nur in Englisch.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 27.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

kann das sein das das anti-torque compensation voreingestellt ist im 450Pro?

weil ich letztens einen zusammengebaut habe wo ich die Einstellung nicht vorgenommen habe und es zu keinem Problem kam.
          Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 23.11.2011, 17:04.
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Also zumindest bei mir war es nicht auf revers. Ausserdem setzen viele das 3GX auch auf die Gyro-Plattform. Haben die dann was umstellen müssen? Oder kann es sein, dass wenn ich die "anti-torque compensation" nicht im Programm auf reverse stelle, dass ich das über die Wirkrichtungsumkehr beim Setup wieder ausgleiche? Ich musste bei mir keine Wirkrichtung umstellen. Kann es dann auch sein, dass das 3GX nicht richtig arbeitet?
            Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Moin,

dann gibt es doch immer wieder Fragen zum 3GX, das wäre mit einem deutschen Support nicht passiert, nagut es gibt auch in Deutschland Ausnahmen...

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Tja... das Rumgemaule ist allerdings unproduktiv. Ich sage nur "Geiz ist geil". Die meisten Kunden heute wollen die Torte gleichzeitig essen und behalten. Natürlich will man erstklassigen Support, nur eben ohne dafür zu bezahlen. Es hat schon seinen Grund, daß das V-Stabi 300 Ocken kostet.

Die 3G(X)-Stabis sind (wenn man ehrlich ist) Geräte aus der Low-Cost-Schiene, vergleichbar dem KDS E-Bar. Halt Bundling-Elektronik für Helis aus dem unteren Mittelklasse-Preissegment. Und daß Robbe den Align-Kram in Deutschland nur sehr mittelprächtig eingedeutscht verkauft, ist nicht erst seit dem 3GX bekannt. Schon der erste T-Rex hatte eine hundsmiserabel übersetzte Anleitung. Gute Dokumentation zu schreiben ist eben eine echte Kunst, und vor allem kostet es Geld. Wie man sich bettet, so liegt man.

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  Tja... das Rumgemaule ist allerdings unproduktiv. Ich sage nur "Geiz ist geil". Die meisten Kunden heute wollen die Torte gleichzeitig essen und behalten. Natürlich will man erstklassigen Support, nur eben ohne dafür zu bezahlen. Es hat schon seinen Grund, daß das V-Stabi 300 Ocken kostet.

Die 3G(X)-Stabis sind (wenn man ehrlich ist) Geräte aus der Low-Cost-Schiene, vergleichbar dem KDS E-Bar. Halt Bundling-Elektronik für Helis aus dem unteren Mittelklasse-Preissegment. Und daß Robbe den Align-Kram in Deutschland nur sehr mittelprächtig eingedeutscht verkauft, ist nicht erst seit dem 3GX bekannt. Schon der erste T-Rex hatte eine hundsmiserabel übersetzte Anleitung. Gute Dokumentation zu schreiben ist eben eine echte Kunst, und vor allem kostet es Geld. Wie man sich bettet, so liegt man.
                  So ist es nun mal, aber das wird jetzt bei mir geändert, also nix mehr wo Align drauf steht, ist zwar etwas teurer aber auch besser, muss aber zugeben das ich mit meinem T-Rex 500 ESP soweit zufrieden war, war allerdings die Paddelversion und auch die überarbeitete Version.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                  X