Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: HC3-SX Rettungsfunktion

So, -Thomas-Logo und spirit400L/flugleitung-d , eure Hetzkampagne hier reicht mir.
    Wie man euren Posts entnehmen kann scheint ihr euch noch nicht mal ausführlich mit dem Gerät beschäftigt zu haben also haltet euch künftig einfach raus und macht die Leute nicht verrückt.

Gruß Stefan

Kommentar

• spirit400L
      Gesperrt
      • 13.02.2010
      • 71
      • Jan
      • Wanderup / Römö (DK)

wird hier Partei ergriffen, Zensur betrieben oder soll das etwa Schleichwerbung für einen bestimmten Hersteller werden*

Ich denke, wenn ich hier öffentlich gerügt werde, so kann ich auch öffentlich darauf reagieren:

Ich habe, wie andere auch, hier entsprechend der Forenregeln das Recht erhalten, etwas zu schreiben. Auf Fragen habe ich wahrheitsgemäß geantwortet. Ich habe, wenn ich mich zur Qualität eines Artikels ausgelassen habe, vorab von dessen Funktion überzeugt und den Artikel selbst erworben. Dieses habe ich sowohl mit dem HC3SX wie auch mit dem SK720 getan.
      Die Folgen beider Käufe sind bekannt und in einigen Threads gepostet.
      Wenn ich mich nun heute aus meiner ßberzeugung heraus für ein System stark mache, so ist daran nichts Verwerfliches zu finden. Andere tun das auch.

Wenn Kritik hier nicht erlaubt ist oder auch von Moderatoren Zensur betrieben werden soll, dann bitte ich mich von diesem Forum auszuschließen.
      Ich werde mich allerdings nicht selbst abmelden.

Einen fliegerischen Gruß aus Wanderup bei Flensburg
      Jan Petersen-Brendel

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ist auch der falsche Fred, hier gehts um da HC3SX und was das nicht alles (nicht) kann, und nicht um das SK720 und was das alles (vielleicht) kann
        Ansonsten kann ich mich spirit400L nur anschließen, ich seh hier keine Hetzkampagne, sondern einen normalen Meinungsaustausch.
        Kein Grund im so übers Maul zu fahren, oder ?
        Aber wie gesagt , und sorry , das war mein Fehler, hier gehts um die Rettungsfunktion des HC3SX und wir anderen gehen jetzt in der SK720 Selbsthilfegruppe einen Tee trinken.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 15:03.

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
          wird hier Partei ergriffen, Zensur betrieben oder soll das etwa Schleichwerbung für einen bestimmten Hersteller werden*
          Ganz genau das. Um das zu erreichen melden sich User verbotenerweise mit mehreren Accounts an und hetzten dann gegen ein Produkt. Irgendwann fällt das auf und sie werden von meine Cheffe gesperrt.

Gruß Stefan
          Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.01.2012, 15:10.

Kommentar

• straesso
            straesso

Zitat von newanda Beitrag anzeigen
            Manchmal, wenn ich den Heli mal wieder kurz nicht unter Kontrolle hatte und ich ihn wieder habe bin ich so gestresst, dasss ich dann gleich nach Hause kann :-) Ich denke die meisten Piloten in diesem Staduim wissen was ich meine...
            Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Genau aus diesem Grund habe ich mir letzte Woche für meinen Logo 600 ein HC3-SX gekauft - es soll mir das für mich wichtige Mass an Sicherheit (zurück)geben.

Das V-Stabi ist bereits ausgebaut, aber ich brauche sicher noch ein paar Tage um das HC3 einzubauen und wenigstens annähernd brauchbares Wetter zum Testen (in meinem Alter friert man so leicht ).

Kann mich ja nochmal melden, wenn die ersten Testflüge gelaufen sind. Auf der Seite von helicommand.com gibt es auch ein Video, wo man die Rettungsfunktion in Aktion sehen kann...

Kommentar

• Gala-Tante
              Member
              • 14.07.2009
              • 504
              • Christian
              • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von newanda Beitrag anzeigen
              Benützt jemand die Rettung des HC3-SX zum üben? (Und traut sich das hier zu sagen? )
              Hallo Newanda,

ja ich.
              Aber kurz vorweg (verallgemeinert) hilft das HC3-SX auf drei Stufen:

(1) Du bist kompletter Anfänger und möchtest aber gern schon vor Ablauf des ersten Jahres mit Spielzeug-Koaxen und SIM schon mal Frischluft schnuppern: "Vollautomatik einschalten", d.h. Horizontalmodus auf volle Kraft und einfach für den Anfang nur simplen Spaß haben.

(2) Du hast diese Spielzeugstufe bereits hinter Dir, weißt aber, das nach 30 Sekunden Echtflug der erste Geldschein fällig wird: Horizontalmodus entweder ganz gering einstellen, oder Horizontalmodus auf Kippschalter legen, um immer wieder automatisch geraderichten zu lassen.

(3) (Hier findest Du Dich sicher wieder...) Du fliegst schon seit 1 oder 2 Jahren, willst zwar jetzt über das "Toll-ein-Looping"-Stadium hinauswachsen, aber nicht erst warten, bis das Rückenrückwärtsfliegen perfekt am SIM klappt, sondern bei schönem Wetter an der frischen Luft direkt üben und Spaß haben: Acro-Modus auf Kippschalter und los gehts.

Aus meiner Erfahrung:

Nichts macht mehr Spaß, als "in echt" zu üben, also schon bevor der SIM in jeder Figur Dein Freund geworden ist.

Ich persönlich hatte auch mal kurz das SK im Auge, aber die Pitch-Funktion ist unheimlich wichtig, denn gerade die benötigst Du, wenn Du den Rettungsanker ziehst. Denn das ist ja der Moment, wo Du für einen Bruchteil einer Sekunde die Kontrolle verloren hast. Bist Du dann etwa in der Lage, zu entscheiden, ob Du jetzt hoch oder runter pitchen musst? (Ich rede jetzt natürlich nicht vom Retten eines Schwebefliegers, sondern dann, wenn es schon ein wenig mehr zur Sache geht.)

Ich kann Dir das SX voll empfehlen. (Und ich war derjenige, der hier am lautesten öffentlich Randale gemacht hatte, als es seiterzeit noch Probleme mit dem Gerät gab ... )

Ich selbst übe momentan Piroflips wie ein Blöder, immer mit dem dritten Finger an meinem Kippschalter rechts oben. Und das ist ein gutes Gefühl, bei völlig verhunzter Drehung mal eben so aus dem Finger heraus retten zu können.
              ;-)

Gruß

Christian
              [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
              Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Ich trau mich auch zuzugeben meinen rex 500esp mit dem hc3-sx,mit der rettungsfunktion,zu fliegen.Da für mich,wenn das wetter bald mal mitspielt,jetzt im frühjahr der moment kommt wo ich mein heck/seitenschweberdasein aufgeben werde.Ich denke(hoffe)es wird mir helfen............
                Gruß reinhold

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

Das hat dann auch gleichzeitig den großen Vorteil, dass Dir der Hubschrauber bei der Rettungsfunktion NICHT !! nach oben die tiefhängende Wolkendecke abhaut und außer Sicht gerät..................
                  es lässt sich einstellen, wie stark das SX Pitch gibt.
                  und es geht wenn gewünscht auch OHNE Pitch.
                  was die Rettungsfunktion angeht, ist das SX dem SK720 haushoch überlegen...

Kommentar

• wasserwilli01
                    Member
                    • 04.11.2010
                    • 185
                    • Danny
                    • FMC Mümlingtal

Ich benutze auch das HC3SX seit Sommer als Rettunsanker (und natürlich als normales FBL-System) an meinem T-Rex 600 ESP. Seitdem fliege ich viel entspannter und übe jetzt auch Looping, Rückenflug usw. Horizontalmodus dauern eingeschaltet habe ich nicht. (Wobei man das mit der neuesten Softwareversion ja beides haben kann, Acro mit Pitch als Rettung und nur Acro). Nach 20 Flügen mit dem HC3SX hat es mir bis jetzt 3 mal den Heli gerettet. Jeder der ein 600er Rex fliegt, weiß dass das HC3SX somit schon mehr als bezahlt ist
                    Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Umbenennung !!!

Auch wenn es grade wieder in die ursprüngliche Richtung zu gehen scheint, wollte mal kurz was zu dem "Offtopic" hier loswerden...sorry für das Offtopic :-)
                      Ich meine, dass sich niemand "abmelden" sollte und es auch keine Unterstützung für einen Hersteller gibt, das ist Blödsinn und an solchen Aussprüchen sieht man auch, das es nicht mehr sachlich zugeht und wo das ganze hier hinläuft: ein sinnloses Battle, in dem es nie einen Gewinner geben wird. Fßr mich Punkt an dieser Stelle dazu.

Mein Vorschlag bzw. Wunsch, um dem eigentlichen Gedanken des Threaderöffners nachzukommen, wäre folgender: entweder dieser Thread wir umbenannt in "HC3-SX vs. SK-720 - the old story... Part II" (das trifft es denke ich sehr genau), oder aber geschlossen und sollte sich jemand für den HC3-SX Rettungsschalter interessieren, und nur für den (so sagt es das Topic!), dann diesen Thread neu aufmachen...mit der Hoffnung, dass er On-Topic bleibt.

Ich "melde mich hier ab", denn es avanciert zum Kindergarten und erhebt keinerlei Anspruch mehr auf einen technischen Gedankenaustausch, zumindest nicht in dieser Form.

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

So öffentliche Schleichwerbung? Nein nein, das ist WERBUNG :-)))
                        Sorry, nichts für ungut...aber das konnte ich nicht verkneifen ;-) Echt sorry, nimm's mir nicht zu übel, ja?!

Muss aber auch etwas sehr positives loswerden: zumindest biste nicht einer dieser Hetz-Anonymies. Hochachtung dafür, ganz ehrlich gemeint!

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

take it easy.
                          Das Grauen ist vorbei

übrigens, er hat sich nicht selbst abgemeldet, er "wurde" abgemeldet.

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Hinzuzufügen ist vielleicht noch das er nicht wegen Zankerei gesperrt wurde sondern, entsprechend den NUB

2.1.3) Es wird pro Person nur ein Loginname (Nickname, Name im Forum) geduldet. Sollte bei einer ßberprüfung festgestellt werden, dass sich eine Person unter mehreren Loginnamen angemeldet hat, erfolgt eine umgehende Löschung aller unter der Person registrierten Accounts.

, wegen seines Doppelaccounts.
                            Nun aber wirklich zurück zum Thema sonst mach ich hier dicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Meine Worte.....back to Topic.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von -Thomas-Logo Beitrag anzeigen
                                Das kann man ja wirklich nur.

Hi Stefan Gebe Dir mal einen Tipp. Den kannst Du ja mal veräppeln. http://www.heli-shop.com/.
                                Den kannst Du ja mal .
                                Sag mal , was für ein FBL System nutzt du denn.
                                Ich lese VStabi ? Zum anderen mit -2 - 3° Pitch und Motor aus
                                muss man schon viel Glück haben das der Heli ganz bleibt.
                                Da würde ich auf jeden Fall mit dem HC den Heli nach oben schließen, das wäre mir sicherer wie eine selbstständige Auto des FBl Systems.

Hi Stefan , dicke Luft ? Bin weg.
                                Zuletzt geändert von Manfred; 25.01.2012, 21:35.

Kommentar

Lädt...
                                X