Zur Abwechslung mal wieder Ontopic

Ich interessiere mich auch schon länger für die Rettungsfunktionvom HC3-SX, ich habe momentan ein Microbeast in meinem T-Rex 500 eingebaut und bin damit soweit super zufrieden, vor allem auch die recht einfache Einstellung/Programmierung vom Microbeast ist toll.
Nun überlege ich wegen der Rettungsfunktion aufs HC3-SX zu wechseln.
Ich gehöre laut oben befindlicher Einteilung zu Typ 3...Wobei Rückenflug, Rollen, Loopings usw. schon sicher funktioniert. Heize auch gerne mal mit richtig hoher Drehzahl und mehr oder weniger Dauervollpitch (12°) durch die Gegend und mach dann Vollausschläge auf Roll und Nick

Nun will ich mich aber weiter entwickeln, also z.B. rückwärts fliegen, und so Figuren wo sich der Heli ständig dreht (kenne diese ganzen Fachwörter von den Figuren nicht). Wahrscheinlich könnte ich diese Figuren auch ohne den Rettungsanker in real üben, aber irgendwie traue ich mich es dann doch nicht. Und wenn ich am SIM fliege habe ich meist nach 10 Minuten keine Lust mehr.
Deshalb nun die ßberlegung das HC-3SX zu nehmen.
Das ganze macht aber natürlich auch nur dann Sinn wenn die Rettungsfunktion zuverlässig funktioniert, ich habe irgendwann mal ein Video von einem Flug gesehen wo die Rettungsfunktion zunächst mehrmals genau das macht was sie soll, aber dann auf einmal beim nächsten ziehen des Rettungsankers der Heli voll Richtung Boden beschleunigt und der Pilot den Heli gerade noch so manuell retten konnte.
habe das Video gerade sogar wieder gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=yJbNV_Ad3BQ
(wie ich sehe ist das Video sogar von Galatante

In der Beschreibung vom Video steht das es ein Hardwaredefekt war. Ok schon mal gut zu wissen was die Ursache war. Ist diese Ursache denn definitiv ausgemerzt worden? (Ich denke da an die Castle Creations HV Regler die trotz der gefühlten tausendsten Hardwareversion immer noch ganz gerne mal in Rauch aufgehen)
Bin momentan wegen dem hohen Anschaffungspreis und der scheinbar aufwändigen Programmierung am PC noch etwas skeptisch.
Wahrscheinlich lohnt es sich spätestens nach dem 2. Crash.
Andererseits hatte ich nun bei ca. 200 Flügen mit dem T-Rex 500 bis auf eine misslungene (absichtliche) Autorotation keinen Crash (und da hätte das HC-3SX ja auch nicht helfen können).
Wenn ich allerdings mit dem Microbeast weiterfliege könnte ich mir aber vorstellen das ich mich nicht so weiter entwickeln würde, wie ich das vielleicht mit dem HC3-SX tun würde...das ist halt die Frage...
Piotre
Kommentar