


Du schreibst in diesem Thread, dass 8° zyklisch im DIR-Setup zu viel wären, weil man ja jetzt nicht mehr mit den kleinen Paddeln "lenkt".
Das ist so falsch, wie es falscher nicht sein, kann. Du müllst Deinen eigenen Thread mit so einem Blödsinn zu.
Du erwartest doch nicht, dass man das so stehen lassen kann ?
Ich hege leise Hoffnungen, dass es für das Verständnis der Funktionsweise von FBL-Systemen nicht nochmal mehr als 32 Jahre dauern wird.
Ich fand es eigentlich sehr gut, dass Du diesen Thread aufgemacht hast. Ein schöner Ansatzpunkt, mal die Einstellungen der V2.0 zu beleuchten. Deine Einstellungen sahen auf den ersten Blick so aus, als wolltest Du den Heli schön scharf und knackig einstellen.
Aber erklär uns dochmal warum 8° zyklisch im DIR-Setup angeblich zu viel sind, Du andererseits aber die Roll- und Nick-Raten von 50 auf 80 hochgeschraubt hast ?
Das ist doch ein Widerspruch in sich. 8° zyklisch und dafür kleinere Rollraten wären aufs Gleiche hinausgelaufen. Zudem hättet das den Regelkries "entlastet", so haben sich die Entwickler das nämlich gedacht.
Man steuert, es passiert aber noch nichts, man steuert mehr... und dann ist es zuviel. Siehe hier:RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN 3GX V2 Einstellwerte und Erfahrungen damit!
Wenn das zwar hilft, aber sich das Abheben noch schwammig anfühlt, dann den Wert für "Swashplate Level Speed" etwas erhöhen.
Bzgl. des schwammigen Stuergefühls (wie mit viel zu viel Expo) hat Antonio in seinem Eröffnungpost schon die richtigen Werte in Richtung direkteres Steuergefühl eingestellt.
"Flight Condition Control" runterdrehen und mit gewissen Einschränkungen ebenso die beiden Dampening Werte.


Da Du ja allen theoretischen ßberlegungen nicht folgen kannst, schlage ich Dir mal einen Test vor:
Nein, das gilt nur für einen Paddelheli.
Kommentar