MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KU-HELI7
    antwortet
    AW: MSH Brain Flybarless-System

Auf HF gibt es erste Hinweise, dass auch eine Vib-Analyse intergiert wird.
    Früher hat es immer geheißen, das geht nicht, weil kein bzw. nicht genug Speicher vorhanden ist, um die Daten zu speichern.
    Jetzt wird zumindest gesagt, es ist möglich. Mal schauen, ob was kommt.

Gruß Helmut

Einen Kommentar schreiben:

• heinzegg
    antwortet

super, danke! Dann warte ich wohl mal noch auf das Update und versuche bis dahin mal die normale Auto-level Funktion

• Letsgo
    antwortet

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Es soll demnächst auch eine richtige Rettung integriert werden.
    Die Tests sind bereits am laufen. (und dies Kostenlos!!)

Link HF
    Hier gefunden

• Letsgo
    antwortet

Gibt es, du musst das aber selbst irgendwie umsetzen.
    Wurde hier mal durchgekaut, musst aber danach suchen

Es soll aber bald ein Update kommen, da kann sich der Heli dann in beide Seiten retten. (also auch am Kopf - je nachdem was schneller umsetzbar ist)

Eventuell kommt dort die Pitchbeimischung auch ins Update zum einfachen einstellen?

lg

• heinzegg
    antwortet

Hi

Habe jetzt ein µBrain verbaut. Gibt es bezüglich des Self-Levels die Möglichkeit bei einer DX6 gleichzeitig zur Drehung des Helis positiven Pitch zu geben? Bin das vom Neuron geowhnt und es funktioniert dort wunderbar.

• Techmaster
    antwortet

Gut, mache mal einen Testflug.

• Techmaster
    antwortet

Ob es an der Taumelscheibenempfindlichkeit liegen kann, die hatte ich letztens um 5 Punkte hochgestellt, die hat doch nichts mit dem Heck zu tun?

• rrunner
    Ein Gast antwortete

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt mal in der Software vom Brain gegen das Heckzucken am Boden angehen. Sollte ich den P-Gain vom Heck verkleinern, oder ist das normale Empfindlichkeit am Sender. Eventuell I-erhöhen oder D- verringern?
    Welches wäre die beste Möglichkeit? In der Luft ist so das Heck recht stabil?

Wichtig ist, wie sich das Heck in der Luft verhält! Wenn es hier passt, würde ich die Finger davon lassen, bevor ich am Flugverhalten etwas verschlechtbessere. Zucker am Boden können verschiedene Ursachen haben, Vibs, Groundeffekt etc.! Ist ja ein Heli und kein RC Car
    Ich würde mal checken, ob er jetzt Vibs hat, wenn er das früher nicht gemacht hat!

• butscher
    antwortet

Schon probiert die shim Scheiben wieder auszubauen ?

• Techmaster
    antwortet

Auf der Wiese und die anderen 20 Flüge davor, als er neu gebaut war, hatte er das nicht. Habe ihn jetzt an der Software dran. Womit sollte ich am Anfang mal beginnen? Empfindlichkeit hatte ich auf der Wiese um 5% reduziert, hat aber nichts gebracht.

• butscher
    antwortet

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt mal in der Software vom Brain gegen das Heckzucken am Boden angehen. Sollte ich den P-Gain vom Heck verkleinern, oder ist das normale Empfindlichkeit am Sender. Eventuell I-erhöhen oder D- verringern?
    Empfindlichkeit im Sender ist p .
    Worauf startest du (asphalt Wiese )?

• Techmaster
    antwortet

• Techmaster
    antwortet

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    und du startest mit 0 Grad Pitch oder mit negativ Pitch?
    Ob es wegen dem zu weichen GFK Heckboom vom Goblin 380, Resonanzen am Boden gibt? In der Luft ist es dann weg.

• KU-HELI7
    antwortet

Zitat von Quax67 Beitrag anzeigen
    Also schliesse ich den Regler wie im Screenshot dargestellt an das MicroBrainan. Von dort wird dann der Empfänger auch mit Saft versorgt , und die dort eingestellten Werte (Drehzahl) werden übernommen.
    Richtig?
    Das MicroBrain kann ja mangels Anschlüssen nur per Summensignal an den Empfänger angeschlossen werden. Wenn dein Empfänger ein Summensignal und zusätzlich/gleichzeitig auf einem Port nur den normalen Gas-Kanal ausgibt, dann kannst Du an dem Port vom Empfänger den Regler direkt anschließen. Du musst dann aber irgendwie noch das microBrain separat mit Spannung versorgen. (Y-Kabel)
    Das würde ich so nicht machen.

Besser einfach den Empfänger per SUMD ans microBrain und den Regler am vorgesehenen Anschluss ans MicroBrain. Die Gaswege müssen dann natürlich korrekt eingestellt werden.

Gruß Helmut

• Quax67
    antwortet

Also schliesse ich den Regler wie im Screenshot dargestellt an das MicroBrainan. Von dort wird dann der Empfänger auch mit Saft versorgt , und die dort eingestellten Werte (Drehzahl) werden übernommen.
    Richtig?

Lädt...
X