MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SmO_oTh
    antwortet
    AW: MSH Brain Flybarless-System

Ohne Drift !!! Sollte es heißen :-)

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

Einen Kommentar schreiben:

• SmO_oTh
    antwortet

Frohes Neues und danke an euch allen... Habe das Brain etwas weiter vom Motor weg verbaut und das Spiegeltape benutzt. Der Sylvester.- und Neujahrsflug ist Prima verlaufen. SL mehrmals probiert und die Rettung funktioniert sauber, ohne Drift *?

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• Trirota
    Ein Gast antwortete

Hallo,
    Versuchs doch mal mit einer "konservativen" Einbaulage. Ich hatte meinen ersten auch seitlich hochkant eingebaut. Diese Lage hat er einfach nicht drauf gehabt und nur Abstürze produziert.
    Wo stehen deine Werte für die Angles for Hover in der Gov/Stab - Karte. Am Anschlag?
    Gruß und gute Besserung.
    Marcell

• SmO_oTh
    antwortet

Ein paar Millimeter kann ich es noch versetzen. Muss eh noch das Tesa Spiegeltape drauf machen. Habe vorhin nochmal den heli ohne Blätter hochlaufen lassen. Dabei ihn senkrecht in die Luft gehalten und dann SL gezogen. Dabei fährt die TS in Richtung Nase runter und Roll links. Hmm.

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• nightfarmer
    antwortet

Ist natürlich schon sehr nahe am Motor, ob da aber nun das Probelm ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Kannst du das Brain etwas weiter nach hinten setzen (viel Andere Möglichkeiten seh ich da jetzt nicht). Schaden kanns ja nicht.

Meins ist übrigens nicht viel weiter vom Motor entfernt, vielleicht 1-2cm.

Foto (8).jpg

• SmO_oTh
    antwortet

hier nochmal zusammen gebaut

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• SmO_oTh
    antwortet

. Den eingebauten Motor, kann man sich ja vorstellen *?

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• Siegerländer
    Ein Gast antwortete

Ich benutze bei beiden Brain´s das - BEASTX Microbeast Spezial Klebepads # BXA76008 -- und davon dann das Gelbe

Perfekt !

Ich habe allerdings so gut wie keine Vibrationen und beide Helis stehen im Self-Level wie angenagelt in der Luft .

Rüdiger

• SmO_oTh
    antwortet

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, und frohe Weihnacht.
    Das Spiegeltape ist echt Genial fürs Brain bzw generell für FBL Systeme.
    Nur aus dem Video heraus, wie der Heli da rumhampelt wirds mit dem Tesa Tape auch nix. Ich gehe davon mal aus dass das auch so schlimm mit Blättern ist.
    Ich nehme oftmals die Heckfinne als Referenz, wenn diese nicht mehr stark schwingt, dann 2 Lagen Spiegeltape. Zumindest so hat es bei mur immer funktioniert.
    Tip ohne Blätter, leg mal bei gewüntschter Drehzahl die Schraubendreherspitze auf das Brain, da bekommst du die Vibs sehr gut zu spüren.
    Aber wie gesagt, wenn die Kiste so Rappelt wirds echt schwer, vorallem wenn noch verschiedene Drehzahlen geflogen werden.
    Versuche ja kein Gelpad, die bringen wirklich nix wie weiter oben schon erwähnt.
    Falls du nicht weiter kommst, sag bescheid ich Wohne nur 12Km von dir entfernt.
    Danke für dein Angebot, evtl werde ich darauf zurück greifen. Momentan ist eh tote Hose über Weihnachten und dazu noch krank geworden *? Das Foto werde ich in Kürze noch machen und das Tesa Spiegeltape ist schon hier.

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• SmO_oTh
    antwortet

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
    Nur aus dem Video heraus, wie der Heli da rumhampelt wirds mit dem Tesa Tape auch nix. Ich gehe davon mal aus dass das auch so schlimm mit Blättern ist.
    Ich nehme oftmals die Heckfinne als Referenz, wenn diese nicht mehr stark schwingt, dann 2 Lagen Spiegeltape. Zumindest so hat es bei mur immer funktioniert.
    Tip ohne Blätter, leg mal bei gewüntschter Drehzahl die Schraubendreherspitze auf das Brain, da bekommst du die Vibs sehr gut zu spüren.
    Aber wie gesagt, wenn die Kiste so Rappelt wirds echt schwer, vorallem wenn noch verschiedene Drehzahlen geflogen werden.
    Versuche ja kein Gelpad, die bringen wirklich nix wie weiter oben schon erwähnt.
    Danke für dein Angebot, evtl werde ich darauf zurück greifen. Momentan ist eh tote Hose über Weihnachten und dazu noch krank geworden *? Das Foto werde ich in Kürze noch machen und das Tesa Spiegeltape ist schon hier.

Sent from my iPhone

MfG
    SmO_oTh

• Steinberg
    antwortet

Guten Morgen,
    ja, in der Software gibt es die Möglichkeit den Gyro-Wert fest einzustellen. So hast Du einen Kanal frei. Ideal wäre für die Bankumschaltung ein 3-Stufen-Schalter (kenne Deine Funke nicht).

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk

• SoloPro
    antwortet

Guten Morgen und noch ein frohes Fest,

mal eine Frage: Ist es möglich die Selflevelfunktion des Brains mit einer 6-Kanalfunke zu nutzen?
    Dafür müsste ja der Heck-Gain im Brain fest einstellbar sein, um so den Kanal 5 meiner MX12 dafür zu nutzen, oder?

Gruß Norbert

• nightfarmer
    antwortet

Zitat von domolino Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage,

ist das hier das Band welches Ihr alle verwendet?
    Ich verwende das hier, lässt sich zuschneiden wie mans braucht. Ist im Prinzip das Selbe wie das Tesa welches die meisten hier verwenden:

DOPPELKLEBEBAND 2/75/230MM 2STK.CY

Schaut aber anders aus (ist nicht schwarz wie auf dem Bild vom Lindinger, sondern weiß wie das Tesa):

Foto (3).jpg

• domolino
    antwortet

Kurze Zwischenfrage,

ist das hier das Band welches Ihr alle verwendet?

Angehängte Dateien

• Helino
    Ein Gast antwortete

Lädt...
X