MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch ein Stefan
    antwortet
    AW: MSH Brain Flybarless-System

Die Rettung liegt bei mir auf einer eigenen Flugphase (T8FG), so kann ich eine eigene Pitchkurve einstellen und diese auch so lange verzögern bis der Heli waagerecht liegt.
    Funktioniert einwandfrei, Versager bisher 0.

Gruß Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• Trirota
    Ein Gast antwortete

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
    Wollte schon immer wissen obs denn nun möglich ist, das Brain mit einem Mischer im Sender ähnlich zu Programmieren wie das HC3SX (Bavarian Demon) welches ich bis vor kurzem auf allen meinen Helis hatte. Im Netz hab ich nichts gefunden, also mal selber ausprobieren.
    Guckst du

Wie gesagt, eine Verzögerung zu Pitch wäre hübsch, ist aber von Funke zu Funke unterschiedlich zu realisieren.

Fliegers Gruß

• Rapti
    antwortet

Gestern wieder 2 Brains eingestellt. Bin immer wieder voll begeistert von dem Teil.
    Schon mit Standard-Setup ein spitzenmässiges Flugverhalten.

• funfex
    antwortet

Das geht doch auch gut MANUELL mit dem Brain...

Wäre mal einen Versuch wert.... :-)

• Ulrich43
    antwortet

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
    [SIZE="3"]Brain - Rescue Mode (inkl. automatischem Pitch) - Es funktioniert!!! [/SIZE]
    Moin zusammen

Dann müßte man bei bockeligen Windverhältnissen damit auch sicher starten können (?!?!?)

LG, Ulrich

• funfex
    antwortet

Also ich hab bisher einfach einen Mischer mit "Rettungsschalter" -> Pitch benutzt.
    Ist nicht ganz optimal, aber es hilft.....

Spannend wäre für mich
    - fixen positiven Pitch UND GAS unabhängig vom Knüppel
    - leichte Verzögerung, damit der Heli vorher drehen kann

• Rapti
    antwortet

Deine Einstellungen interessieren brennend.

Gruess Ivor

• nightfarmer
    antwortet

[SIZE="5"]Brain - Rescue Mode (inkl. automatischem Pitch) - Es funktioniert!!! [/SIZE]

So, liebe Brain-Kollegen!

Hab heute mal mit dem Brain (TracX) und dem Sender "gespielt".

Wollte schon immer wissen obs denn nun möglich ist, das Brain mit einem Mischer im Sender ähnlich zu Programmieren wie das HC3SX (Bavarian Demon) welches ich bis vor kurzem auf allen meinen Helis hatte. Im Netz hab ich nichts gefunden, also mal selber ausprobieren...

Also so, dass das Brain den Heli nicht nur Horizontal stabilisiert, wenn man den Rettungsschalter zieht, sondern auch noch ähnlich wie das HC3SX den Heli anschließend nach oben, also weg von der doch so gefährlichen Mutter Erde, schießt.

Aber seht selbst:

War der erste Test, desswegen auch die Sicherheitshöhe - und auch die zittrigen Finger Habs dann aber 9 Akkus lang getestet, auch in geringerer Höhe, die Reaktionszeit für das automatische Dazumischen noch verkürzt, und es hat jedesmal zuverlässig aus allen erdenklichen Lagen gerettet!

EGAL wie der Pitch Knüppel nun steht, ob bei +13° oder -13° Pitch, EGAL in welcher Lage der Heli sich befindet (Kopfüber, richtig, Messerflug...) Der Heli wird IMMER nach oben gerettet solange man den Rettungsschalter gezogen hält.

Es ist nicht ganz so perfekt wie das HC3SX - aber es funktioniert tadellos!!!

P.S. - Werde dann in einem extra Thread noch die Einstellungen welche ich im Sender/Brain programmiert habe veröffentlichen sobald ich die Settings optimiert habe - oder einfach ein PN an mich, wen es interessiert.
    Zuletzt geändert von nightfarmer; 24.09.2013, 21:25.

• Mike1503
    antwortet

Jetzt wo du so fragst

Theoretisch dürfte es nur um 0° zu spüren sein.

Als ich das Tracx draufgeschnallt habe,habe ich mir ein paar Setups geben lassen.
    Und das beste für mich angepassst in dem war -10 auf Pitch.
    Hab in Idle 3 0 auf Pitch.

Theoretisch ist der Wechsel um 0 weicher
    Mit -10 fühlt es sich aber besser an bei meinem 3D,da ich gerne sehr tief ßberschläge mache.
    Kann aber auch Einbildung sein,wie war das mit Placebo

Werde aber bei mir nichts mehr ändern,In einem funktionierenden System ......

Gruss Mike

• tc1975
    antwortet

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Ja hab im Tracx 0 ,nur Pitch im Tracx -10.
    ...wo oder bei welchen Figuren merkt man -10 Pitch Expo*

• nightfarmer
    antwortet

Zitat von stclaude Beitrag anzeigen
    Aber ich denke das man den Expo auf dem Pich im Brain eingestellt lassen kann.
    Ja sicher, wenns eh kein Expo auf Pitch in der Funke gibt, dann sowiso. Hat Mike1503 ja auch so geschrieben. Werde das auch mal testen.

Wen du den Expo Im Brain nicht auf Null gestellt hast dann schaue mal Nach den ich glaube der Brain gibt automatisch etwas Expo bei
    Ist mir schon klar. Das Brain gibt, zumindest bei der 3D einstellung, -20 Expo (auf Roll/Nick/Heck) standardmäßig dazu. Ich hab das auf 0 und dafür je nach dem Expo im Sender.

• stclaude
    antwortet

Hallo nightfarmer

Expo auf Pitch gibt es nicht in den Sendern aber im Brain kann man den Pitch Expo einstellen und ich finde das angenehmer zu Fliegen?
    Aber ich denke das man den Expo auf dem Pich im Brain eingestellt lassen kann.
    Wen du den Expo Im Brain nicht auf Null gestellt hast dann schaue mal Nach den ich glaube der Brain gibt automatisch etwas Expo bei
    Danke für deine schnelle Antwort

Claude

• nightfarmer
    antwortet

Aber ich habe noch eine frage an euch, wie stellt wo stellt ihr den Expo ein?
    Ich habe in im Brain eingestellt und muss ihn immer mit dem PC einstellen .
    Ich hab Expo im Sender eingestellt. Ist eigentlich egal wo, nur darauf achten das du es nicht im Brain UND im Sender eingestellt hast.

Kann ich in im Brain auf 0 stellen und dann in der Fernsteuerung wie gewohnt einstellen und dann den Pitch im Brain eingestellt lassen (den etwas Expo auf Pitch finde ich angenehmer vor allem beim schweben ist der Heli ruhiger)
    Funktioniert sicher. Nur wie gesagt, entweder im Brain oder im Sender - nicht bei beiden. (Expo auf Pitch hab ich keines, wusste gar nicht dass das Brain das hat, jedenfalls in meinem Sender gibt es kein Expo auf Pitch bzw. ich hab jedenfalls keines programmiert).

• Mike1503
    antwortet

Ja hab im Tracx 0 ,nur Pitch im Tracx -10.
    Rest im Sender.

Gruss Mike

• stclaude
    antwortet

Hallo
    Ich habe nun mein Raptor, Golin und einen t-Rex 250 mit dem Brain am fliegen.
    Ich muss sagen das er fiel angenehmer zu fliegen ist als ein 3gx (würde diese nicht mehr benutzen oder einem empfehlen)
    Aber ich habe noch eine frage an euch, wie stellt wo stellt ihr den Expo ein?
    Ich habe in im Brain eingestellt und muss ihn immer mit dem PC einstellen .
    Kann ich in im Brain auf 0 stellen und dann in der Fernsteuerung wie gewohnt einstellen und dann den Pitch im Brain eingestellt lassen (den etwas Expo auf Pitch finde ich angenehmer vor allem beim schweben ist der Heli ruhiger)
    Danke für euere Hilfe
    Claude

Lädt...
X