Gestern haben wir den Rex seit langem mal wieder mit zum Platz genommen und wollten damit ein paar Runden drehen.
Nur leider 20 Sec. nach dem Abheben im schwebe Flug, schlug das Heck voll nach links aus und ein Roll servo lief augenscheinlich voll rein. Kann ich aber nicht beschwören, da alles sehr schnell ging. Muss aber eigentlich sein, da er sich auf die Seite legte.
Ergebnis: mit ca.2000 Umdrehungen seitlich in der Erde gekracht.
Das ganze lief innerhalb von 1Sec. ab und ich hatte keine Möglichkeit zu reagieren.
Muss dabei sagen, dass wir vor dem Flug einen Systems Wechsel auf Spektrum (vorher Graupner mit Jeti) gewechselt habe. Das sollte aber nicht das Problem gewesen sein, da wir uns wirklich nur im schwebe Flug befunden haben. Zudem wurden die Einstellungen mehrfach geprüft.
Servo Laufrichtung war und ist OK. Wirkung Heck auch richtig rum. Am 3 G wurde nicht verändert. Gas und Pitch wurde laut Anleitung eingestellt.
Verbaut sind:
3 Taumelscheibenservos robbe S3152
1 Gasservo robbe S3152
1 Heckservo savöx SH1290
1 Drehzahlregler Align
Empfänger AR8000 mit Satelit
sowie Telemetrie sender TM1000 für Motor Temp.
3G von aligne (mit Silikon Mod)
Nach dem Crash noch mal alles getestet und ich kann keinen Fehler feststellen, Servos laufen und Heckservo zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten. Mit der Funke wurde nachher noch ein Blade MCPX sowie ein Trex450 gelogen.
Hat Irgend jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist oder selbiges trauerspiel erlebt*?
Danke
L.G
Kommentar