Hab einen T rex 450 mit Beast . mein problem ist, dass bei großer beanspruchzung dreht das heck nach rechts weg. aber nicht nur ein wenig, sondern mindestens 3 volle undrehungen. hatte deswegn jetzt einen crash. kann mir wer helfn?
Heck dreht bei groÃ?er belastung total weg
Einklappen
X
-
rocco86
Heck dreht bei groÃ?er belastung total weg
Hallo,
Hab einen T rex 450 mit Beast . mein problem ist, dass bei großer beanspruchzung dreht das heck nach rechts weg. aber nicht nur ein wenig, sondern mindestens 3 volle undrehungen. hatte deswegn jetzt einen crash. kann mir wer helfn?Stichworte: -
-
BRACKdeSUD
-
rocco86
-
AW: Heck dreht bei großer belastung total weg
Hallo
Das hört sich so an als ob die Heckempfindlichkeit bzw. Hecksettings im Beast nicht richtig sind.
Desweiteren solltest du die Leichtgängigkeit der Heckmechanik und die Vibrationen beim Betrieb des Hecks mal prüfen.
Ein Kaputtes Lager in den Heck-Blatthaltern kann schon unglaubliches verursachen.
Ich kann da leider auch ein Lied von singen. Mein 450er machte auch lange zeit solche mucken.
lg
MichaDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
BRACKdeSUD
Ne zu fest nicht außer das schiebestück bleibt im anschlag hängen . Meinte eigentlich das der Rotor auf der Welle durchrutscht und damit Antriebslos ist , is mir auch schonmal passiert .....
Kommentar
-
rocco86
Zitat von BRACKdeSUD Beitrag anzeigenMeinte eigentlich das der Rotor auf der Welle durchrutscht und damit Antriebslos ist , is mir auch schonmal passiert .....
Kommentar
-
BRACKdeSUD
Hast du den heli auf FBl umgebaut oder neu aufgebaut ?
Kommentar
-
rocco86
-
BRACKdeSUD
Ja umgebaut ? Nach nem Crash ? Sonst was verändert servos heckblätter ? Riemen , starrantrieb?
Kommentar
-
rocco86
ist auf FBL umgebaut. Starrantrieb. hab nichts verändert bis auf den Motor
Kommentar
-
BRACKdeSUD
Puh , flieg v stabi , weis nicht wie das bei dem Beast ist aber bei mir hält das Heck oder nicht wie beim normalen Gyro auch , hatte nur schon mal Probleme mit der Mechanik oder nem servo was einen Weck hatte , aber wenns im normalen Flug , inkl. Links und recht pioretten mit voll Ausschlag funzt , Denk ich mal das es kein einstellproblem ist ...
Kommentar
-
Zu Geringe Drehzahl?
DMA aktiv aber in die falsche Richtung?
Empfindlichkeit zu gering?
mfg
Amok
Kommentar
-
Halt mal den Hauptrotor fest und versuch dann den Heckrotor mit etwas Kraft in beide Richtungen zu drehen.
Falls er sich drehen lässt, hast du das Problem
Stimmt das Limit am Heck?
Lager in den Heckblatthaltern in Ordnung?
Haben die Heckblatterhalter spiel?
Lass mal jemanden an beiden Blatthaltern ziehen und du bewegst dabei die Schiebehülse. Alles leichtgängig?
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenZu Geringe Drehzahl?
DMA aktiv aber in die falsche Richtung?
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenLager in den Heckblatthaltern in Ordnung?
noch könnte das servo zu schwach sein..
gruß paul
Kommentar
-
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenStimmt das Limit am Heck?
Limits eingestellt, kein Durchbiegen der Stange mehr => 1A Flug bei vollen Pitch-Stößen ;-)
Kontrollier das mal...
Grüße
HeikoXL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
Kommentar