ohne das FBL-System aus eigener Erfahrung zu kennen: Das sieht auf dem Foto in der Tat ganz schön weich aus, aber bei solchen Sachen gehe ich immer nach einer einfachen Devise: Der Hersteller wird i.d.R. schon wissen, was er tut. Also erstmal mit dem originalen Pad probieren. Wenn sich die weiche Lagerung dann negativ bemerkbar macht, kann man immer noch tauschen.
Grüße, Hagen
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
wann kommen wir endlich von dieser geiz ist geil mentalität weg und unterstützen wieder das einheimische gewerbe?
Generell bin ich da voll und ganz deiner Meinung, aber es gibt halt Menschen die Ihre Ausgaben an ihre Einnahmen anpassen "müssen".
Ein Artzthelfer/in, der/die vll. 1200€ netto verdient, in einer eigen Wohnung wohnt, ein Auto unterhält, Strom, Internet bezahlt und von dem Rest leben muss, der kann sich unmöglich ein 499€ AC3X leisten, das übersteigt jeglichen gesunden Menschenverstand.
Man sollte öfter mal über die Hintergründe nachdenken. Ich war jahrelang in der Situation und war auf günstige Produkte angewiesen, mich hat´s richtig angekotzt, aber es war in dieser Situation nunmal unvermeidbar.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man hier nicht direkt son Spruch raus haut, es sind auch viele Schüler/Studenten hier unterwegs, die z.t. nix haben, aber auch etwas spaß im leben wollen, mit z.B. solch einem Hobby.
Ich war jahrelang in der Situation und war auf günstige Produkte angewiesen, mich hat´s richtig angekotzt, aber es war in dieser Situation nunmal unvermeidbar.
...wirklich? Einfach mal "verzichten" war keine Option..?
Und das unterstützt die deutschen Hersteller in welcher Hinsicht? So gibts immerhin noch etwas Steuereinnahmen für den deutschen Staat.
Wenn alle so denken würden, könnte Deutschland als Exportnation einpacken.
Also wenn das System funktioniert sehe ich keinen Grund warum man es nicht einsetzen sollte, oder wird es aus Walbabies hergestellt?
mal anders gefragt: Was ist denn "verkehrt" am Robird G31? Nur weil es aus Asien kommt? Meines Wissens ist es doch keine Kopie, oder täusche ich mich da (bitte nur Fakten, keine Thesen). Wenn es also ein "ehrliches" Produkt ist, ist es doch egal, woher es kommt... Funktionieren muss es.
Ich finde das BeastX dürfte langsam mal mit einem Upgrade aufgewertet werden, vor allem die beiden erstgenannten Features sind mehr als sinnvoll. Auch ist es ja grundsätzlich seit einigen Jahren unverändert(ja es funktioniert perfekt, aber ein paar Extrawürste sollten mittlerweile einfach auch dabei sein).
Leider wird sich hier aber wieder auf der Marktführerschaft ausgeruht bis es zu spät ist und die Konkurrenz aus Fernost auf und davon ist...
Ich finde das BeastX dürfte langsam mal mit einem Upgrade aufgewertet werden, vor allem die beiden erstgenannten Features sind mehr als sinnvoll. Auch ist es ja grundsätzlich seit einigen Jahren unverändert(ja es funktioniert perfekt, aber ein paar Extrawürste sollten mittlerweile einfach auch dabei sein).
Leider wird sich hier aber wieder auf der Marktführerschaft ausgeruht bis es zu spät ist und die Konkurrenz aus Fernost auf und davon ist...
Genau so sehe ich das auch.....
Wie viele Kia und hyundai mazda, toyota mitsubishi nisan usw. fahren in Deutschland*
Ist das Unterstützung der EU Wirtschaft??
Auto ist aber für viele Leute ein Gebrauchsgegenstand und kommen auch schwer drum herum, und kein Hobby!!!!!
Lipo Akkus*?
Welcher europäische Händler stellt welche selber her*?
Kommen fast alle aus Shenzehen....
Komischer Europäischer Stadtname
Wer unterstützt uns Helipiloten*?
P.s.: nicht alles aus China ist schlecht.....
Wer meckert gleich groß über die Align Rexe*? (Werden wohl bei BMW in Bayern produziert)
Zugunsten der heimischen Produktion .
Wenn ich das schon höre bzw. lese.
Leute , wenn der Rest der Welt genauso denken würde wäre halb Deutschland arbeitslos - wir sind die Exportweltmeister
Ohne die Chinesen wäre ich beim Fußmarsch zum Flugplatz auch dabei.
Aber mal ehrlich,
was ist denn mit den Schaumwaffeln von großen deutschen Herstellern?
Alles mit Motor und Servos eingebaut.
Schraubt man das mal auseinander, stellt man leider häufig fest, das dort wirklich der billigste chinesische Schrott eingebaut ist, den es gibt.
Aber das Zeug wird dann hier zu gunsten der deutschen Wirtschaft zu horrenden Preisen verkauft. Da kann ich ne Schaumwaffel auch direkt in China bestellen.
Naja, Gott sei Dank kommt ja das 3GX nicht aus Asien:-)), und der Rex auch nicht, und die DX6 und die Graupner MC-x-y auch nicht, geschweige denn Geräte von Futaba.
Alles deutsche Wertarbeit:-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar