VStabi Bluetooth keine Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diwenty
    diwenty

VStabi Bluetooth keine Verbindung

Hallo, ich habe mir das China-Modul geholt und es klappt super mit dem Tablet
    mit dem Netbook aber leider nicht er zeigt mir immer das BT-Modul an im VStabi Programm aber bindet es nicht damit was mache ich verkehrt
  • helicopterxxl
    Member
    • 02.06.2007
    • 997
    • Klaus
    • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

AW: VStabi Bluetooth keine Verbindung

Hallo Dietmar,

50% Funktionalität bei Deinem Equipment mit einem billig-Modul ist doch schon mal nicht schlecht.

Kennst Du einen Kumpel, der einen Original-BT Adapter hat?
    Da könnte man die 100% anpeilen.

Bei der heutigen komplexen Soft- und Hardware kommt es manchmal nur auf einen kleinen Fehler bei der Implementation an und schon geht's im Einzelfall nicht.

Gruß

Klaus
    G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• Speedy955
      Speedy955

Wenn er mit dem Tablet eine Verbindung herstellen kann sollte es mit dem Netbook ebenfalls gehen. Das liegt nicht an dem bt modul. Ich habe 4 von den Dingern und die funzen alle.

Kommentar

• helicopterxxl
        Member
        • 02.06.2007
        • 997
        • Klaus
        • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
        sollte es mit dem netbook ebenfalls gehen
        "sollte"
        G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• diwenty
          diwenty

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
          Wenn er mit dem Tablet eine Verbindung herstellen kann sollte es mit dem Netbook ebenfalls gehen. Das liegt nicht an dem bt modul. Ich habe 4 von den Dingern und die funzen alle.
          Bernd, das glaube ich ja auch aber irgend etwas mache ich verkehrt

ich kann auch kein einziges mal den Code vom BT-Modul eingeben über das Netbook, beim Tablet habe ich nur gesagt Verbinden mit dem BT-Modul und es hat mich nach dem Code gefragt, eingegeben und fertig.

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

tja ich weiß das das ne ziemliche prozedur war bis ich das auf dem schlepptop hinbekommen habe frag mich nicht wie denn das war im frühjahr. ich verwende mittlerweile die android app auf meinem smartphone.

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

also ich hab die erfahrung gemacht das ich mit dem netbook generell keine chance mit der v-stabi software hab, nicht mal mit kabel, keine ahnung warum.

Kommentar

• helikopterfreund
                Member
                • 07.03.2009
                • 243
                • Andreas
                • 63110 Rodgau

Zitat von diwenty Beitrag anzeigen
                Hallo, ich habe mir das China-Modul geholt und es klappt super mit dem Tablet
                mit dem Netbook aber leider nicht er zeigt mir immer das BT-Modul an im VStabi Programm aber bindet es nicht damit was mache ich verkehrt
                Melde mich mal hierzu, da ich mit Bernd (Speedy955) zig von diesen China Dingern konfiguriert habe ...

Das funktioniert auch auf einem Netbook (bei mir z.B. Asus EeePC R101 mit SiteCom USB Stick CN-516) mit XP Pro SP3 einwandfrei. Bei mir ging es, nachdem ich den 3rd Party BT Stack (z.B. Toshiba) deaktiviert hatte und der 'eingebaute' XP BT Stack dann zum Zuge kommt. ßberbrücke mit dieser Kombi locker 10m Distanz. Wichtig ist noch zu wissen, dass ein VStabi FW Upgrade *nicht* per BT geht - das wird spätestens dann wieder ein Thema wenn das VStabi tief in einem Rumpfmodell steckt :-)

Andreas

Kommentar

• diwenty
                  diwenty

Zitat von helikopterfreund Beitrag anzeigen
                  Melde mich mal hierzu, da ich mit Bernd (Speedy955) zig von diesen China Dingern konfiguriert habe ...

Das funktioniert auch auf einem Netbook (bei mir z.B. Asus EeePC R101 mit SiteCom USB Stick CN-516) mit XP Pro SP3 einwandfrei. Bei mir ging es, nachdem ich den 3rd Party BT Stack (z.B. Toshiba) deaktiviert hatte und der 'eingebaute' XP BT Stack dann zum Zuge kommt. ßberbrücke mit dieser Kombi locker 10m Distanz. Wichtig ist noch zu wissen, dass ein VStabi FW Upgrade *nicht* per BT geht - das wird spätestens dann wieder ein Thema wenn das VStabi tief in einem Rumpfmodell steckt :-)

Andreas
                  Hallo Andreas, ich habe ein Samsung N220 wo ein BT Modul eigentlich schon drinnen ist, er erkennt mein BT-Stick ja auch aber ich kann sie nicht miteinander Verinden. Meinst du mit einem Externen Stick geht das besser
                  Ach ich habe Win7 Starter drauf

Kommentar

• MMM
                    MMM

Hi!

Bis vor kurzem funktionierte mein BT Modul problemlos. Seit diesem Wochenende startet die VStabi-Bluetooth-Software nicht mehr - obwohl ich eine Verbindung zum Laptop habe.... auch die Neuinstallation brachte nichts.

Via USB funktioniert alles reibungslos - jedoch trau ich mich mit meinem Laptop nicht so weit an den Heli ran, sobald dieser läuft...

Was ist da los*

Vielen Dank,
                    MMM

Kommentar

• diwenty
                      diwenty

bei laufenden Heli mache ich grundsätzlich keine Einstellungen, aber schon komisch

Kommentar

• helikopterfreund
                        Member
                        • 07.03.2009
                        • 243
                        • Andreas
                        • 63110 Rodgau

Zitat von diwenty Beitrag anzeigen
                        Hallo Andreas, ich habe ein Samsung N220 wo ein BT Modul eigentlich schon drinnen ist, er erkennt mein BT-Stick ja auch aber ich kann sie nicht miteinander Verinden. Meinst du mit einem Externen Stick geht das besser
                        Ach ich habe Win7 Starter drauf
                        Kann ich leider nicht so beantworten, da ich das Ganze nur unter XP getestet habe. Meine Vermutung wäre aber, dass es eher an der SW als der BT HW liegt. Gewissheit würde eigentlich nur eine XP Installation auf deinem Netbook bringen ...

Andreas

Kommentar

• Wombat
                          Member
                          • 22.02.2015
                          • 977
                          • Guido
                          • SMC Stürzelberg e.V.

Ich habe jetzt auch das BT Modul für meine VStabis.
                          Mein ASUS Wing Tablett koppelt mit der hinterlegten PIN problemlos....
                          Aber dann steht in meiner V5.3 Software immer noch USB und dann rot meine Verbindung und daneben grüne bereit!
                          Irgendwo muss man der Vstabi Software noch sagen, dass man kein USB mehr will sondern BT oder! Aber wo!!
                          Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• raagchip
                            Member
                            • 31.05.2004
                            • 310
                            • Anton

Beim Starten gibt man einen anderen Parameter (ich glaube BT) an in der Verknüpfung

Kommentar

• roxxter78
                              Member
                              • 11.08.2013
                              • 957
                              • Markus
                              • Hartkirchen, AT

Zitat von raagchip Beitrag anzeigen
                              Beim Starten gibt man einen anderen Parameter (ich glaube BT) an in der Verknüpfung
                              Einfach auswählen mit was man starten will.
                              Angehängte Dateien
                              Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

Lädt...
                              X