Auf dem PC aber vorher die alte Version deinstallieren. (Aussage von Dino Spadaccini).
Align 3GX 3.0
Einklappen
X
-
AW: Align 3GX 3.0
Da die Firmware im 3GX ersetzt wird behaupte ich mal: Ja.Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
Auf dem PC aber vorher die alte Version deinstallieren. (Aussage von Dino Spadaccini).
-
Die Software wird erst auf dem PC installiert und anschließend damit die Firmware im 3gx aktualisiert.
Wenn Du also den Download von Align gemacht hast, musst Du vor deren Installation alle Vorgängerversionen vom PC entfernen (falls vorhanden).
Kommentar
-
Hallo
ich werde meinen neunen 550iger DFC den ich heute bekommen habe mit dem 3GX betreiben. Eine deutsche Anleitung für die Standardeinstellungen habe ich gefunden. Gibt es irgendwo einen deutschen Beschrieb für den 2. Softwareteil nämlich die Einstellungen zum Flugverhalten. Mit dem englischen verstehe ich es einigermassen aber nicht bis ins letzte Detail. Wäre aber für die Einstellungen wichtig.
Besten Dank für eine Antwort
Hanspeter
Kommentar
-
Rabid121
Mich würden die unterschiedl. Erfahrungen mit der v3.0 interessieren - und zwar vor allem von Umsteigern aus 1.2 bzw. 2.1. Ich habe zB im Moment 2 500er zum Vergleich am Start: einmal Beast und einmal 3GX 3.0. Nachdem Align die Piro-Optimierung jetzt scheinbar wirklich im Griff hat und auch sonst einiges am Flugverhalten verbessert hat, gefällt mir das 3GX am 500er sogar fast besser als das Beast. Einrastverhalten und Stabilität sind wirklich gut, Drift hatte ich bei meinem Exemplar noch nie. Heck steht mit entspr. DMA Einstellung 1a (BLS257) - knapp besser als Beast und fast so gut wie mit V-Stabi. Der Heli fliegt sich super exakt und hängt sehr direkt an den Sticks... für mich ein grosser Schritt vorwärts und mind. auf Augenhöhe mit dem Beast!
LG, Michael
Kommentar
-
Habe heute das erste mal das v3.0 3gx geflogen. WooooW! gefällt mir besser als.das beast. vor allem.weil ich es über den pc optimieren kann!!
Einzig piroetten am stand gehen nich ohne das er ausbricht. kann ich das wo einstellen!? vl kann mir jemand helfen...
lg Nic
Kommentar
-
Rabid121
Also mein 3GX macht die Piros mittlw. fast kompl. stationär... auch am Rücken. Nicht so perfekt wie der 550er mit V-Stabi, aber schon richtig gut! Viel besser als mit den 3GX-Versionen davor. Nur noch minimalstes Aussteuern notwendig - eigentlich ja "unnatürlich" für einen Heli
Kommentar
-
Rabid121
Eigentlich gar nicht wirklich... Elev/Ail Travel Limit eingestellt, Roll Rates leicht erhöht, CP Torque Precomp erhöht - fertig. Mechanisch aber 'perfekt' aufgebaut (Servohörner 90° zu Gestänge, 0° sauber eingestellt). Flog aber mit dem Standardsetup schon sofort richtig gut!Zitat von SkyNic Beitrag anzeigenUnd wie hast du das optimiert?
LG, Michael
Kommentar
-
Also aufgebaut ist bei mir auch alles penibel und perfekt..
wo hast du deine Potis stehen? Habe meine beiden auf 12 Uhr.
Elevator und Aileron Limit da fang ich nix mit an da ich die Ausschläge einfach brauche
Roll Rate hab ich auf Standard
CP Torque Precomp? Was bedeutes das genau bzw. wie wirkt es sich aus?
Evtl bilde ichs mir auch nur ein und bin, weil ich mit Mode 1 fliege etwas mit Nick reingekommen...
Gruß Nic
Kommentar
-
Hallo,
seit meinem Update auf 3.0 habe ich auf dem Heckservo ein Zucken wenn ich den Knüppel nach links und rechts in die Nähe der Endposition bringe. Je langsamer ich den Knüppel bewege um so deutlicher ist das Zucken. Unter der Version 2.1 gibt es dieses Phänomen nicht. Ich Frage mich jetzt Bug oder Feature. Z.B. Anzeige, das der maximale Ausschlag erreicht wurde.
Hat nochjemand dieses Zucken.
Grüße
HermannT-Rex 700E V2, Brain
Goblin700+500 Brain
Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
ja, am Ende links und recht zuckt das Servo, oder die Hülse springt einwenig zurück. Das kann ich dann sauber im Flugmodus reproduzieren.
Nur downgrade auf 2.1 beseitigt es.
Ich habe ne 2801 Walkera als Sender und Empfänger am 3gx.
Gruß
HermannT-Rex 700E V2, Brain
Goblin700+500 Brain
Atom 500, Rotorflight, Warp 360, Vbar Neo
Kommentar

Kommentar