Hc3X & Co
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hc3X & Co
Zitat von dgi013 Beitrag anzeigen
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWeder mit dem Brain noch mit dem SK 720 noch mit dem HC3SX ist eine 100%ige Lageerfassung und somit Rettungsfunktion möglich denn das würde 100%ig genaue Sensoren bedingen, ohne Drift und völlig unbeeinflussbar durch Vibrationen. Selbstverständlich auch eine absolut makellose Verarbeitung derer Signale.
Gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben, das einzige System was so etwas erreichen kann ist eins mit einer externen Referenz (GPS z.B.).
Gruß Stefan
Dabei ist es einfach nicht richtig sich ein System herauszusuchen und es bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden, nur weil es bei einem selbst einfach nicht nach Wunsch gelaufen ist.
Bei mir tut es dass, was ich möchte, und ich las mir dann nicht in den Mund legen, dass mein Sytem nicht funktionieren sollte.
Kommentar
-
ArguZ
Ich glaube wenn Robbe ein System mit Vibrationsanalyse verkaufen wuerde dann bekaemen sie jeden zweiten MX600 zurueckgeschickt
Von einem leicht schief eingeklebten T-Rex Heck wollen wir gar nicht reden...
Aber genau diese Sachen findet man eben mit einem V-Stabi oder SK720
Danach fliegt der Heli einfach besser, sogar mit einem Beast oder gar 3GX
Insofern kann man verstehen warum es so wenig Probleme bei diesen Piloten/Helis gibt.
Wenn ich keine Analyse gehabt heatte heatte ich die schiefe 2te Getriebestufe nie als uebeltaeter ausgemacht.
Aber lasst uns doch wirklich bei den technischen Unterschieden bleiben, die Polemik bringt ja nix.
Wenn jemand eine Vibrationsanalyse haben will, was ja wirklich Sinn macht wenn man ein teueres Scalemodel hat oder so ist das HC3SX nix.
Die beiden anderen Kandidaten bringen das mit...
Was mich mal interessieren wuerde ist ob schon mal jemand ein HC3xbase und SX geoeffnet hat und geschaut hat inwiefern die Hardware unterschiedlich ist....nur interessehalber
Ob man fuer die Firmware 200 Euro mehr bezahlt oder fuer bessere Technik.
Kommentar
-
Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigeneine Vib-Analyse und meinetwegen auch ein Gov...
ich glaube einfach dass da nicht mehr drin ist, sonst wäre das SX schon lange erweitert worden...
Kommentar
-
dgi013
Also vom SK720 meine ich zu wissen, daß für die Horizontalstabilisierung weitere Sensoren "zugeschaltet" werden. Diese sollen Vibrationsempfindlich und teuer sein. Das sei der Grund, warum das SK ohne SL gut fliegt und beim SL dann Drift hat.
Das Brain sei ähnlich. Zumindest flog meines bis zum Moment des Zuschaltens des Self leveling sehr gut und kippte dann aber über Roll ab. Grund waren Vibrationen (Rex 500)
Das HC3 scheint anders aufgebaut zu sein, also muß die Hardware identisch sein:
Quelle Userbeitrag von "Joachim" Hc3-Sx - HC, HC3-X, HC3-XBase, HC3-SX - Alles zum Thema Flybarless....
"Das Uprade von HC3-Xtreme auf HC3-SX ist bereits möglich und kostet € 129.-"
und
"Und um jegliche Diskussion darüber gleich im Keim zu ersticken: der HC3-SX hat gegenüber dem HC3-Xtreme keine Verbesserung der FBL-Elektronic... alles wie gehabt und gut :-)"
Aber alles unter Vorbehalt. Google mal nach "satsepp", der hat dazu, wohl fundierte, Aussagen gemacht.Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2013, 17:12.
Kommentar
-
ArguZ
Das war jetzt echt etwas wage dgi
Das mit den Accelerometern ist ja Fakt, also dass das SK die eben hat und einsetzt und das SX rechnet.
Find ich aber schon lustig, dass das HC3Xbase genau die selbe Elektronik drin hat...macht aber auch Sinn, rein fertigungstechnisch.
Das da noch keiner auf die Idee...aber egal...
Gecko hat wohl recht was die Leistung angeht, ich denke deshalb das es wohl in naher Zunkunft ein HC4SX geben wird.
Der Governor des V-Stabi macht sogar Big K Konkurenz...der vom SK...naja...ich flieg fast lieber ohne.
hat halt maechtig Unruhe ins Heck gebracht und hoerbare Oscilationen erzeugt.
Da gibts seitenweise threads drueber auf Helifreak.
Also, wo ist mein V-StabiSX720 ?? Genau das brauchen wir dochZuletzt geändert von Gast; 08.01.2013, 17:21.
Kommentar
-
dgi013
naja, das mit den "zugeschalteten" Sensoren habe ich aus einem Beitrag von "satsepp" als er erklärt hat, wieso das SK ab 8G Vibrationen abschaltet. Habe aber keine Lust den Beitrag zu suchen und kann ihn daher nicht korrekt zitieren.
Beim/ zum Brain, war schließlich mein Rex den das da eingebombt hat. Zu dem abkippen über roll gibt es hier auch eine lange Diskussion zu.
Zum HC3, der User "Joachim" ist von Captron oder Robbe.
Also ganz wo vage ist es dann vielleicht doch nicht, aber weiß ich letztendlich was die da alle so einbauen, löten, programmieren?
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenWas mich mal interessieren wuerde ist ob schon mal jemand ein HC3xbase und SX geoeffnet hat und geschaut hat inwiefern die Hardware unterschiedlich ist....nur interessehalber
Ob man fuer die Firmware 200 Euro mehr bezahlt oder fuer bessere Technik.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
niigata
Was, da ist ein Heli mit Brain abgestürzt ? Steinigt es, blendet es und nagelt es an den Zaun
Ich habe ja schon viel gelesen das jemand abgestürzt ist wegen Fehler am:
V-Stabi, Beast, SK720, Thunder Tiger GT5, 3G, 3GX, Pro Rondo, GGY750, HC3 Serie
aber Brain * Das glaube ich nicht
Habe mir jetzt ein zweites HC3-SX angeschafft, ich hoffe der Heli überlebt noch mal 200 fehlerfreie Flüge wie mit dem ersten
Spaß muss sein, ansonsten kann man den ein oder anderen Beitrag echt kaum noch ertragen. Mir tun die Leute echt leid die hier wirklich etwas Wissen erlangen möchten.
Jungs helft ihnen!
Gruß aus Duisburg
Kommentar
-
Zitat von niigata Beitrag anzeigenHabe mir jetzt ein zweites HC3-SX angeschafft
Ein Schuppenkriechtier schreibt sich die Finger hier wund und Du bist weiterhin beratungsresistent?
Mich nervt das Wetter, ich will auch mein 2. HC3-SX in Betrieb nehmen...
Kommentar
-
Zitat von niigata Beitrag anzeigenMir tun die Leute echt leid die hier wirklich etwas Wissen erlangen möchten.
Kommentar
-
dgi013
@niigata:
na wenn dir das Brain so einen Spaß macht, dann lies hier weiter:
MSH Brain Flybarless-System - Seite 99 - RC-Heli Community
Seite 98 und 99, Beitrag vom User "funfex"
Aber man muß ganz deutlich sagen, es liegt, wie bei allen FBL Systemen ?! wenn der Heli plötzlich über Roll abkippt, immer an Vibrationen, also letztendlich an einem selbst. So ist zumindest das Ergebnis meiner Suche.
Daher lege ich seitdem großen Wert auf ein Vibrationslog, dann findet man auch die hochfrequenten Vibs.
Ich finde die Lösung die Skookum beim SK720 gewählt hat, Abschaltung des Autolevel bei zu hohen Vibs und Warn-LED, konsequenter. Aber es kostet ja auch mehr als das Doppelte- da darf man auch mehr erwarten.
Ich weiß, das HC3SX braucht das nicht, es hat ja keine empfindlichen Beschleunigungssensoren - dafür verstellt sich der HorizontUnd das Beast braucht erst gar kein Autolevel, das fällt schon beim Start um
Gruß
Dirk
Kommentar
-
niigata
Zitat von NT3D Beitrag anzeigenSo ziemlich jeder dürfte nach dem 5. Beitrag den Braten riechen und das nicht mehr ernst nehmen.Fliegerisch hat mich der ,,Rettungsknopf'' im Kopf fliegerisch weiter gebracht, 4x gerettet = 4x Kohle gespart. Auch wenn ich mich wiederhole(passiert hier ja mal öfter
) mein Kollege fliegt T-Rex 250, Voodoo 400/600, Diabolo also auch verschiedene Modelle/Hersteller mit HC3-SX und es funktioniert wie es soll. Einstellen anfangs ist etwas komplex, habe mir die Brain Software angesehen, also alles auf Englisch dient vielleicht auch nicht dazu schnell und einfach einzustellen, fiegen tun sie alle.
Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2013, 06:11.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar