Microbeast und DualRate, Expo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2609
    • Philipp

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Was soll H3 sein??
    Drei Servos an der Taumelscheibe, ohne etwas über Winkel auszusagen, die zwischen den Anlenkungen liegen. Meist sind es heute gleichmäßig 120°, die sogenannten 140 bzw 135° verschwinden ja anscheinend endlich und endgültig.

Fürs Biest bedeutet das rote LED im Setup Menüpunkt G.

LG, Philipp

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3298
      • Bernhard
      • Dingolfing/Frontenhausen

AW: Microbeast und DualRate, Expo?

Hallo Philipp,
      das ist mir klar... steht ja in der Anleitung
      Dann stelle ich die Frage anders, was meint Crashpilot mit dem Begriff H3?

Wenn deine Antwort auf seine Frage passt, dann ist eh alles Bestens :-)
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Crashpilot1977
        Junior Member
        • 15.05.2017
        • 2284
        • Marek
        • Hontheim

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
        Hallo Philipp,
        das ist mir klar... steht ja in der Anleitung
        Dann stelle ich die Frage anders, was meint Crashpilot mit dem Begriff H3?

Wenn deine Antwort auf seine Frage passt, dann ist eh alles Bestens :-)
        Ich hatte auch H3 TS geschrieben.TS steht für Taumelscheibe.Ok für dich hätte ich noch Typ hin schreiben sollen.Bekannter hat nen Beast und bekommt es nicht hin.Die TS ist H-3 120 Grad.

PS:Ich persönlich halte meine Klappe wenn ich keine Ahnung habe.
        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.06.2020, 11:08.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3957
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
          Was für eine Anleitung ist das genau? Ich habe den QuickStart Guide 5.1 die beim MB dabei war + Kurzübersicht.
          Dann habe ich noch die online Anleitung = Beastx Wiki.

Bei diesen beiden Manuals gibt es keine Seitennummern u. B Steuerverhalten.
          Bei meinen Anleitungen steht auch nichts, wie DR/Expo beim Setup zu sein hat. Gerade nochmal nachgesehen.
          Bevor Du Beast Anleitungen liest, schaue zuerst einmal nach welche Firmware-Version Dein Beast hat. Wie man das macht, steht übrigens in der Anleitung.
          Das ist aber sehr wichtig, weil sich die Bedienung von Version zu Version unterscheidet.

Dann noch zu Deiner Frage zum Expo und DualRate. Hier ist wichtig, dass Du die Einstellungen ohne Expo und DualRate im Sender vornimmst. Zum Fliegen kannst Du das wahlweise im Sender oder im Beast machen, wobei ich erstere Version vorziehe, weil man dann die Einstellungen für jede Flugphase separat vornehmen kann. Da Du beim Setup die mechanische Grundeinstellung machst, sollte hier eben alles aus sein. Zum Fliegen kannst Du dann Expo oder DualRate nutzen um den Heli zahmer zu machen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• unclejoe
            Member
            • 03.12.2017
            • 217
            • Joachim
            • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Dann noch zu Deiner Frage zum Expo und DualRate . Hier ist wichtig, dass Du die Einstellungen ohne Expo und DualRate im Sender vornimmst.
            Ohne Expo ja, aber ohne Dualrate auf 100% rührt sich im Setup des MB gar nichts. Das ist, wie wenn ich den Servoweg in der Funke auf 0 setze. Man kann das auch gut im Servomonitor mitverfolgen. Vielleicht ist das aber nur bei Spektrum so.

Den Schalter 'Sender' für DR/Expo im MB habe ich vorerst nicht gefunden, weil das im StudioX, 'Linear' heißt. Ich bin da darübergestolpert.

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

Lädt...
            X