FBL System von Compass - TracX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: FBL System von Compass - TracX

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
    das hört sich eigentlich ganz gut an... aber ich muss ehrlich sagen hab überhaupt keine erfahrungen mit dem System von MSH..
    Dann wird es Zeit. Lass dich ßberraschen. Ich habe es auch nur gekauft um es zu testen. Was soll ich sagen, jetzt habe ich schon zwei Stück. Jeweils in meinen beiden 90er Helis .

Ich werde mir noch ein drittes kaufen und da werde ich gleich das nehmen von Compass. Bin gespannt

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Gibt ja schon mehrere OEM-Versionen vom Brain (iKon, xBar). TracX ist nun eine weitere OEM-Variante. Alle haben dieselbe Software. Nur Logos usw. werden per Konfigdatei verändert. Die Hardware ist bis auf den Aufkleber ebenfalls gleich.

Deutsch ist ja für die Software schon länger in Arbeit.

Gruß
      Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Dann wird es Zeit. Lass dich ßberraschen. Ich habe es auch nur gekauft um es zu testen. Was soll ich sagen, jetzt habe ich schon zwei Stück. Jeweils in meinen beiden 90er Helis .

Ich werde mir noch ein drittes kaufen und da werde ich gleich das nehmen von Compass. Bin gespannt
        Da kann ich Uwe nur zustimmen. Ich habe bereits jeweils ein Beast und ein Vstabi durch das Brain ersetzt und bin mehr als angenehm überrascht

David

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich finde allein die Tatsache, dass Compass nun das Brain als "Hauseigenes System" einsetzt spricht ja auch für die Qualitäten des Systems!!!!

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3765
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

ja als hintergrund dazu wurden letztes jahr in lodrino beim ahs alle compass piloten von msh kurzerhand mit brain ausgestattet und waren begeistert. so kam die zusammenarbeit zustande jetzt. tracx heißen im übrigen auch die fbl rotorköpfe zum nachrüsten bei mttec/compass

z.b hier:

Tracx500 Paddelloser Rotorkopf, 1 St?ck, 135,10 , Man's Toy RC
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• digi-foto
              digi-foto

Ist nun erhältlich.
              Werds mir wohl besorgen.
              Bin nur gespannt wie es mit den Updates ausschaut.

Lg Kurt

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

hey ho...

wenn da n brain drin steckt will ich es nicht....vstabi fliegt aus der kiste raus traumhaft sk540 auch und bin auch fan von extern governors ...brauch keine rettungsgedöhns und so ...hab auch schon leider von abstürzen gelesen die das brain verursacht haben soll ...bin dem einfach nich so zugeneigt ...ich habe eigentlich mal gehofft dass wirklich was eigenes von compass kommt...nun bin ich eher etwas ernüchtert.

lg timmey

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                  hey ho...

wenn da n brain drin steckt will ich es nicht....vstabi fliegt aus der kiste raus traumhaft sk540 auch und bin auch fan von extern governors ...brauch keine rettungsgedöhns und so ...hab auch schon leider von abstürzen gelesen die das brain verursacht haben soll ...bin dem einfach nich so zugeneigt ...ich habe eigentlich mal gehofft dass wirklich was eigenes von compass kommt...nun bin ich eher etwas ernüchtert.

lg timmey
                  Fliegst du das Brain ? Also auch das fliegt sich traumhaft. Und welches System hat noch nicht zu Abstürzen geführt ? Ich sage dir was... Alle Systeme haben schon zu Abstürzen geführt. Also baue mal schnell alle Helis um auf Paddelkopf und geh mit einem Kreisel fliegen. Wobei die sind ja auch schon mal ausgefallen. Jetzt wird es langsam eng...

Und was machst du jetzt

Wenn du das Brain nicht willst ? Kein Thema. Darf ja jeder fliegen was er will. Aber die Begründung von deiner Seite dazu .... also das ist es oft besser wenn man nichts schreibt.

Zum Thema...

Evtl schaft es ja Compass, das die einen Mini USB Stecker dazu legen, der abgewinkelt ist. So muss man nicht so viel Platz berücksichtigten und frei lassen auf der Seite wo das Kabel angesteckt wird.

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

also das ist es oft besser wenn man nichts schreibt.
                    also die meinung is genauso subjektiv wie meine übers brain... also kannste dir dein hochtrabendes "ICH SAG DIR WAS.." mal getrost wo hinstecken mein alter.

Für solche posts wie deinen hätte ich gerne einen ANTIDANKE-BUTTON

woher willst du wissen was ich zu information heranziehe und was nicht....
                    sorry mir können 5000leute sagen das brain ist toll...aber es interessiert mich kein hype. frag dich doch mal wo der herkommt und ob du immer so einfach mit der welle schwimmst.

schön dass du dir aus meinen antworten die rosinen rauspickst und übersiehst dass das wegen dem rettungsscheiß schon nix für mich ist. also wofür dafür bezahlen. und welches system hat noch nicht zu abstürzen geführt?!? hmm keine ahnung bei dem was ich ....ich betone nochmal ICH ....vom vstabi gelesen hab gabs auch da eher mechanische einflüsse wie vibrationen die zum kollabieren führen und nicht irgenein quasi "syntax error problem"... was man da bei skookum findet is alles immer feintuning kram oder wenn ein problem mit der tx/rx anlage ZUM BEISPIEL. das einen absturz zur folge hatte aber nicht das teil an sich ....im gegenteil failsafe hat sauber funktioniert und nur das landegestell war defekt...

ich sag mal ich war mal absolut überzeugt vom beast (bin es auch immernoch was das schnelle setup angeht) aber bin es aufgrund seiner flugeigenschaften und der fehlenden möglichkeit von wirklichem feintuning nicht mehr...

aber so hat genau jeder seine meinung, und wie gesagt lies nicht nur das was du lesen willst...und leg es dann nicht noch auf die goldwaage.

guten morgen....

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                      also die meinung is genauso subjektiv wie meine übers brain... also kannste dir dein hochtrabendes "ICH SAG DIR WAS.." mal getrost wo hinstecken mein alter.

Für solche posts wie deinen hätte ich gerne einen ANTIDANKE-BUTTON

woher willst du wissen was ich zu information heranziehe und was nicht....
                      sorry mir können 5000leute sagen das brain ist toll...aber es interessiert mich kein hype. frag dich doch mal wo der herkommt und ob du immer so einfach mit der welle schwimmst.

schön dass du dir aus meinen antworten die rosinen rauspickst und übersiehst dass das wegen dem rettungsscheiß schon nix für mich ist. also wofür dafür bezahlen. und welches system hat noch nicht zu abstürzen geführt?!? hmm keine ahnung bei dem was ich ....ich betone nochmal ICH ....vom vstabi gelesen hab gabs auch da eher mechanische einflüsse wie vibrationen die zum kollabieren führen und nicht irgenein quasi "syntax error problem"... was man da bei skookum findet is alles immer feintuning kram oder wenn ein problem mit der tx/rx anlage ZUM BEISPIEL. das einen absturz zur folge hatte aber nicht das teil an sich ....im gegenteil failsafe hat sauber funktioniert und nur das landegestell war defekt...

ich sag mal ich war mal absolut überzeugt vom beast (bin es auch immernoch was das schnelle setup angeht) aber bin es aufgrund seiner flugeigenschaften und der fehlenden möglichkeit von wirklichem feintuning nicht mehr...

aber so hat genau jeder seine meinung, und wie gesagt lies nicht nur das was du lesen willst...und leg es dann nicht noch auf die goldwaage.

guten morgen....

Troll... no comment

Compass TracX Flybarless Stabilisierungssystem,

hier mal ein Link zum TracX inkl der Ausstattung von dem System in Deutsch.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.03.2013, 07:52.

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Evtl schaft es ja Compass, das die einen Mini USB Stecker dazu legen, der abgewinkelt ist. So muss man nicht so viel Platz berücksichtigten und frei lassen auf der Seite wo das Kabel angesteckt wird.
                          Beim Rex 450 habe ich das Brain auf der Gyroplattform um 90 Grad gedreht. (Kabel nach links, USB nach rechts)
                          So ist der USB-Port gut zugänglich.
                          Man muss dann nur im Advanced Menü die Einstellung der Achsen manuell korrigieren.
                          Sofern das Drehen möglich ist, erscheint mir diese Lösung ideal.

Gruß
                          Helmut
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• owalger
                            owalger

Hallo,
                            Hat schon einer die Software zum Download gefunden? Die soll ja auf Deutsch sein.

MfG

Kommentar

• Side
                              Senior Member
                              • 12.02.2010
                              • 2850
                              • Alexander
                              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von owalger Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Hat schon einer die Software zum Download gefunden? Die soll ja auf Deutsch sein.

MfG
                              Denke die kommt mit dem nächsten Update.
                              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                              Mini Protos Stretch an 4S
                              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• digi-foto
                                digi-foto

Also ich glaub nicht das da ein gewinkelter Stecker dabei ist..
                                Denk das einzig andere wird der Aufkleber und ein paar Presettings von Compasspiloten sein

Naja schaun ma mal..

Und ich bin froh das die das Brain und nix anderes verticken, weil das wollt ich sowieso haben

cu
                                Kurt

Kommentar

Lädt...
                                X