FBL System von Compass - TracX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: FBL System von Compass - TracX

Ich habe das Brain neben dem 550er DFC auch in einen 700er Goblin Competition eingebaut.
    Alles läuft soweit richtig gut, kein wobbeln und self level ist top eingestellt.
    Was mich etwas stutzig macht ist die Kreiselempfindlichkeit . Die steht jetzt bei 70% Regleröffnung auf 38% und bei 80% muss ich noch ein paar Prozent runter gehen sonst fängt es bei zügigem Vorbeiflug an zu flattern ( rechts-links)
    Es kommt mir halt wenig vor

Rüdiger

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 25.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

38% ist nicht sonderlich ungewöhnlich.
      Und wenn es funktioniert ist ja auch kein Bedarf etwas zu ändern.

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Am 550er hab ich 50%
        Das finde ich halt ungewöhnlich. Ich hätte jetzt mit einer höheren Einstellung gerechnet.

Rüdiger

Kommentar

• Zoul
          Compass / MTTEC
          Teampilot
          • 25.02.2012
          • 1057
          • Daniel
          • Herford

Das kann bei jedem heli tatsächlich anders sein und genauso ist der Wert stark abhängig von der Drehzahl.
          Beim 7HV kommen bei mir werte vom 85 bis auf 26 hinab zur Anwendung.
          85 geht nur bei wirklich niedriger Drehzahl und genauso sind 26 auch nur bei hohen Drehzahlen praktikabel.
          Verwendet werden die 112er KBDD (Bitte nicht ohne Heck-Upgrade am 7er benutzen aufgrund des Gewichtes)

Kommentar

• Zoul
            Compass / MTTEC
            Teampilot
            • 25.02.2012
            • 1057
            • Daniel
            • Herford

Generell ist eine praktikable gyro sens abhängig von soooo vielen Faktoren dass man vorher nie genau sagen kann dass der Wert x das Optimum darstellt.

Man könnte jetzt 2 exakt identische Helis aufbauen mit gleicher Hardware und gleichen Parametern wo Vorlauf, Blätter, Drehzahl, Horn, Gestänge und und und exakt gleich sind. Dann hätte man sehr gleiche Resultate.

Dieser Aufbau hätte dann Aussagekraft - ist aber vom Aufwand her etwas heftig.

Falls der Wert der gyro sens mal tatsächlich absolut untypisch liegen sollte wie z.B.: 700er, Heck 1:9,6, 115er blades, 1.450 RPM, 4 grad Vorlauf, Anlenkung auf 15mm am Horn und das Heck wimmert dann schon bei 15% gyro sens wenn man nur schwebt ist entweder ein PID Stabi vollkommen verdreht oder die machanik oder das servo nicht in Ordnung.

Kommentar

• Siegerländer
              Siegerländer

Danke
              Das war es was ich hören musste um beruhigt mit dem Heli fliegen zu können.

Rüdiger

Kommentar

• digi-foto
                digi-foto

Hi,
                Ich habe gerade ein Brain auf so ein buntes transparentes Gehäuse umgebaut.
                Da ich auch noch ein TracX liegen habe, hab ich das auch mal versucht da rein zu machen..
                Das geht aber nicht, da die Platine vom TracX etwas kürzer ist.

Also nur als Info, falls wer vor hat sein TracX "bunt" zu machen... das wird nix..

lg
                Kurt

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Wie wir im Brain Thread gerade raus gefunden haben kann man das so pauschal doch nicht sagen.
                  Es liegt nicht direkt am TracX Gehäuse ob das passt oder nicht, sonder wohl einfach am Unterschied zwischen des Gehäuses vom V1 und V2 Brain..
                  Also bei einem TracX mit V2 Gehäuse solte das dann auch gehen.

Cu
                  Kurt

Kommentar

Lädt...
                  X