AW: Was muss ich als Ex-Paddelflieger beim FBL Einstieg wissen?
3 Ampere bei wie viel Volt?
Wenn man als Verkäufer jetzt tricksen will kann man ja 3 Ampere bei 4,8 Volt angeben.
Bei 6 Volt sind es dann nur noch 1,8 Ampere (jetzt nur als Beispiel).
Man, bin ich pingelig heute Abend.....
Aber kann ja sein. Wollte es vorsichtshalber erwähnt haben.
Wenn man als Verkäufer jetzt tricksen will kann man ja 3 Ampere bei 4,8 Volt angeben.
Bei 6 Volt sind es dann nur noch 1,8 Ampere (jetzt nur als Beispiel).
Man, bin ich pingelig heute Abend.....
Aber kann ja sein. Wollte es vorsichtshalber erwähnt haben.
ßbrigens, Entwarnung wegen dem BEC. Hab gerade nochmal nachgeschaut, der Ebayhändler hat in der ßberschrift fälschlicherweise 2A angegeben, unten steht dann aber auch 3A. Hab auch noch woanders geschaut, da steht auch 3A
Würde dennoch mit einem externen BEC auf Nummer sicher gehen, der Wirkungsgrad ist i.d.R. höher als beim im Regler verbauten BEC. Keine 8 EUR für ein Plus an Sicherheit... nicht zu viel !
Sorry für etwas OT:
Mir ist damals mit den Savöx 0253 (Baugliech zu Align DS 410) aufgefallen, dass der Heli bei Jojos immer noch etwas "nachziehte. Also ich lasse oben den Knüppel los, aber der Heli nickt irgendwie noch etwas weiter. Genau dasselbe passierte, als ich wieder in die andere Richtung nickte. Man muss aber dazu sagen, dass die Servos schon so viel Spiel hatten, dass die Blätter so 0.5-1 Grad Spiel hatten.
Die sind glaube ich ok. Bin von den Bezeichnungen her bei den turnigy servos nicht sattelfest.
Aber ich glaube die waren das, die echt gut gingen.
Die sind baugleich zu den KDS N300 Servos. Die werden von der Performance her immer wieder gelobt. Da mir bei den Servos die Langzeithaltbarkeit wichtiger war, hab ich mich für die Hitec entschieden. (Damals waren dieN300 noch brandneu).
Das verlinkte BEC ist fest auf 5V eingestellt. Man könnte auch das CC BEC einbauen, aber da der TE ja auch etwas auf den Preis achten möchte, wäre das hier fehl am Platz.
Edit: Nimm trotzdem das externe BEC. Der KDS Regler verträgt nur 4A Spitze. Ich denke, dass du mit deinen Servos leicht darüber kommst.
Würde dennoch mit einem externen BEC auf Nummer sicher gehen, der Wirkungsgrad ist i.d.R. höher als beim im Regler verbauten BEC. Keine 8 EUR für ein Plus an Sicherheit... nicht zu viel !
Habe mal kurz in den link reingeschaut. Das KANN funktionieren - muss aber nicht.
Bisher habe ich alle "Billig-becs" binnen kürzester zeit klein bekommen.
U.A. Auch das CC BEC Pro.
Das war immer sehr frustran. Daher greife ich seit einiger zeit nur noch zu bewährten becs. Bzw generell Komponenten.
Gerade zu Beginn immer wieder nen heli kaputt zu sparen war dann im Endeffekt auch teurer.
Ist das nen (!) Hinweis oder ne (?) Frage* Im ersteren Fall: zur Kenntnis genommen. Im Falle Nr. 2: kenn ich nicht (auch nicht vom Hören-Sagen), kann ich nichts zu sagen obs was taugt !
Ist das nen (!) Hinweis oder ne (?) Frage* Im ersteren Fall: zur Kenntnis genommen. Im Falle Nr. 2: kenn ich nicht (auch nicht vom Hören-Sagen), kann ich nichts zu sagen obs was taugt !
War ne Frage
Ok, das was du verlinkt hast von Derkum Modellbau ist bekannter und bewährt,ok! Da kommen halt nochmal 7€ Versand drauf...
Von Amax habe ich noch nie etwas gehört. Nimm lieber das von Simprop, da weißt du was du hast. Zu dem Amax findet man bei Google gar nicht. Sucht man nach "amax bec", sucht Google auch automatisch alles nach Jeti max Bec ab -.- (Kann man das irgendwo abschalten?)
Zur Not kannst du auch erstmal das KDS BEC fliegen. Du solltest dich dann aber erstmal auf einen sachten Rundflug beschränken. Loopings, Pitchpumps und TicTocs würde ich sein lassen. (Die Stromspitzen können auch im FBL Heli nicht höher sein, als im Paddelheli)
Gab auch letztens einen Thread, wo jemand das BEC in nem 450er hatte, und das nach ein paar TicTocs ausgestiegen ist. So oder so, würde ich einfach für das gewissen bei dem AR7200BX noch einen Elko anschließen
Du kannst einen 16V 4700µF Low-ESR Elko nehmen und ihn selbst an ein Kabel löten (Der Elko kostet so 40Cent oder so. Wenn du noch nen alten Regler rumfliegen hast, kann es sogar sein, dass da noch einer dran ist)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar