V-Stabi defekt ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: V-Stabi defekt ??

Den ganzen Sachverhalt im Vstabi Forum posten, Reiner oder Eddi melden sich ziemlich schnell, aber so wie sich das anhört musst Du das zur ßberprüfung einschicken.
    LG

Kommentar

• Chris LC4
      Chris LC4

Ich tippe nach wie vor auf das Stabi, das nicht korrekt mit den Sats gebunden ist. Wenn man einen RX mit Sat benutzt, und den Sat einfach mal abklemmt, dann geht auch nichts mehr. Daher alle Kabel aus dem Stabi raus, Sats dran lassen, externe Stromquelle (ggf. 2S Lipo) ans Stabi und von 2Sat mit 11ms auf 2 Sats mit 22ms wechseln und im Stabi neu binden! Dann sollte alles wieder funzen.
      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 13:38.

Kommentar

• xDominosteinx
        Senior Member
        • 16.05.2010
        • 1117
        • Peter

Also das Thema ist erledigt da ich den Fehler reproduzieren konnte.
        Beim abklemmen des Akkus ist mir das Kabel bzw. der Stecker gegen die Satantenne gefallen. Das hat ausgereicht um das Stabi zu bruzzeln.

Mit Mikado telefoniert und die haben mir angeboten ein Servicegerät für 60% zu erwerben. Morgen ist es da.

Warum tat sich auf den anderen 3 Spektrum Empfängern nichts * Ganz einfach, weil man zum binden den Bindplug benutzen muss sonst tut sich bei Spektrum nichts.

Alles meine Schuld gewesen. Bec und YGE sind beide funktionstüchtig. Ist ja klar das der Empfänger nichts macht wenn man in der Funke ein neues Modell gewählt hat.
        Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Chris LC4
          Chris LC4

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
          Warum tat sich auf den anderen 3 Spektrum Empfängern nichts * Ganz einfach, weil man zum binden den Bindplug benutzen muss sonst tut sich bei Spektrum nichts.
          Zum binden hast du recht. Aber wenn du nur 2 Sats ans Stabi klemmst, geht das schlecht und wenn man einen RX und Sat gebunden hat und alles funzt, dann mach mal den Sat ab. Dann geht auch nix mehr.

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
            Zum binden hast du recht. Aber wenn du nur 2 Sats ans Stabi klemmst, geht das schlecht und wenn man einen RX und Sat gebunden hat und alles funzt, dann mach mal den Sat ab. Dann geht auch nix mehr.
            Ok auf jeden Fall hat der Regler und das Hercules bec nix abbekommen. Ist teurer als das Stabi

Kommentar

• xDominosteinx
              Senior Member
              • 16.05.2010
              • 1117
              • Peter

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
              Anleitung YGE :
              Ein Betrieb ohne BEC ist ebenfalls möglich. Hierzu trennen Sie
              die dünne Plusleitung oder verwenden unseren Optokoppler.

Wenn Du zwei Kabel entfernt hast, stimmt was nicht, ein Bild wie Dein "Kabelsalat jetzt aussieht wäre schon gut, insbesondere der Stecker vom Regler, der zum Gaskanal geht.
              Gerade mit dem netten Herren von YGE telefoniert man kann + und - vom YGE "tot machen" und NUR die Signalleitung benutzen.

Kommentar

Lädt...
              X