Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisB83
    ChrisB83

AW: Bavarian Demon 3SX ACRO Rettung bei -100% oder -125% unterschiedlich?

Ich hab nun eine Empfindlichkeit von 70% und er zittert nicht, so wie bei 90%.
    Aber ich hab immer minimal richtungsdrift.
    Wie angenagelt bleibt er mit dem demon nicht, oder sollte er schon?
    Grüße

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Doch klar...
      Hast Du denn mal nachgestellt ?
      Ich versuche die TS immer erst einmal waagerecht zu bekommen..
      Also im Stand..
      Und im Flug sehe ich dann ja wohin er will...driftet er rechts drehe ich ein oder zwei Umdrehungen am rechten Servo.
      Driftet er von mit weg muss hinten eines runter...solange bis er sauber steht...also plus minus Wind.
      Dann das selbe mit 20% Horizont testen.
      Und dann auf dem Ruecken..

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Doch klar...
        Hast Du denn mal nachgestellt ?
        Ich versuche die TS immer erst einmal waagerecht zu bekommen..
        Also im Stand..
        Und im Flug sehe ich dann ja wohin er will...driftet er rechts drehe ich ein oder zwei Umdrehungen am rechten Servo.
        Driftet er von mit weg muss hinten eines runter...solange bis er sauber steht...also plus minus Wind.
        Und dann auf dem Ruecken..
        An sich ist das ja nicht verkehrt, aber das FBL sollte auch bei einer nicht 100% sauber eingestellten Taumelscheibe den Heli ruhig halten. Außerdem ist doch das Ziel bei jedem FBL die Kopfempfindlichkeit so hoch wie möglich einzustellen, solange kein Nachschwingen/Wobbeln auftritt!?

Gruß Sven

Kommentar

• ChrisB83
          ChrisB83

Bahnhof...
          I glaub i schnall das ned wirklich

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Na der Demon hat doch so einen tollen Self-level modus, den kann man Prozentuell anfahren.
            Wenn der Heli schoen stabil fliegt slide ich den langsam rein um zu sehen ob er immer noch gerade bleibt, Wind traegt ihn dann natuerlich weg weil Du ja nicht mehr aktiv gegen steuerst.
            Hast Du den einen Kanal fuer den Horizontmodus belegt oder stellst Du noch Kopf und Heck ein ?

Kommentar

• ChrisB83
              ChrisB83

Ich habe das ganze Grundsetup nochmal neu angefangen. Jetzt geh ich mal raus und schaue wie es im RIGID zu fliegen geht.
              Wie sollte dann das ganze aussehen/fliegen/schweben?
              Ich hab leider keinen Plan mit FBL Helis
              Danke für die Geduld
              Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2013, 18:53.

Kommentar

• T-Rex-EN
                T-Rex-EN

Zitat von ChrisB83 Beitrag anzeigen
                Ich habe das ganze Grundsetup nochmal neu angefangen. Jetzt geh ich mal raus und schaue wie es im RIGID zu fliegen geht.
                Wie sollte dann das ganze aussehen/fliegen/schweben?
                Ich hab leider keinen Plan mit FBL Helis
                Danke für die Geduld
                Die Stellung im Raum, die Du gesteuert hast, muss beibehalten werden. Also seine Neigung in den eigenen Achsen. Wenn er über Nick oder Roll oder Heck noch etwas dreht, dann musst Du die Empfindlichkeit erhöhen. Roll/Nick = Kopfempfindlichkeit; Heck = Heckkreiselempfindlichkeit. Wenn es ein Pendeln auf einer der Achsen gibt, ist die Empfindlichkeit zu hoch, außer bei Pendeln auf Nick, da kannst dann über den Nickfilter ausgleichen.

Gruß Sven

Kommentar

• ChrisB83
                  ChrisB83

Ich hab da auch was gelesen vom Gestänge nachstellen.
                  Soll ich das nun auch, oder nur die Empfindlichkeit ändern?
                  Wenn er im RIGID schon seine Position hält, wofür dann der Horizont Modus?
                  Entweder bin ich zu blöd das zu kappieren, oder ich bin zu blöd
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2013, 19:48.

Kommentar

• ChrisB83
                    ChrisB83

Hah, ich glaub ich habs kappiert!
                    Er soll in der gesteuerten Fluglage bleiben, Nicht wieder auf gerade drehen! (oder?)
                    Also das klappt jetzt, bis auf die Tatsache dass er mir immer nach hinten weg will. Der Schwerpunkt liegt aber vorne. Soll ich das Getänge hinten nun raus drehen oder wie bekomme ich das in den Griff?

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Wenn er im RIGID schon seine Position hält, wofür dann der Horizont Modus?
                      Entweder bin ich zu blöd das zu kappieren, oder ich bin zu blöd
                      Im Rigid hält er nur seine FlugLAGE, in die Du ihn gesteuert hast. Also wenn Du ihn in 15° Neigung auf Nick und 5° Neigung auf Roll rechts gesteuert hast, dann bleibt er so, und fliegt natürlich auch in diese Richtung.

Im Horizontmodus richtet er sich immer Horizontal aus. das heißt er bewegt sich eigentlich(!) "gar nicht" natürlich wird er aber seitlich leicht wegtreiben durch Wind, Heckrotor, ...

...wie hoch ist deine Kopfempfindlichkeit jetzt in der Diagnosekarte?

Edith meint:
                      Mit dem Gestänge verhält es sich ja so:
                      Zu aller erst die Servos auf Mitte fahren (im Trimmmenü und alles auf Null) dann die Servohörner drauf, so rechtwinklig wie geht und dann mit der Trimmeinstellung 100% Rechtwinklig einstellen.
                      Dann Taumelscheibenlehre drauf und Taumelscheibe 100% gerade ausrichten per Gestänge! nicht per Trimm!
                      Dann Kopf drauf und Rotorblätter im Diagnosemenü auf 0° einstellen. Per Gestänge!
                      Dann erst die Parameter erfliegen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2013, 20:51.

Kommentar

• ChrisB83
                        ChrisB83

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                        ...wie hoch ist deine Kopfempfindlichkeit jetzt in der Diagnosekarte?
                        55% waren es, wie in den Presets. hab nochmal auf 70% rauf, aber leider is der Akku leer.

"Darf" das wahrscheinlich heute sowieso nicht mehr testen heute, meine Frau macht mir schon ein schlechtes Gewissen weil ich die letzten beiden Tage immer bis 02:00 dabei gesessen bin das in den Griff zu bekommen

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Hah, ich glaub ich habs kappiert!
                          Er soll in der gesteuerten Fluglage bleiben, Nicht wieder auf gerade drehen! (oder?)
                          Also das klappt jetzt, bis auf die Tatsache dass er mir immer nach hinten weg will. Der Schwerpunkt liegt aber vorne. Soll ich das Getänge hinten nun raus drehen oder wie bekomme ich das in den Griff?
                          Genau so...oder die beiden vorderen etwas runter...
                          Aber easy...hoechstes 3 halbe Umdrehungen wenn das geht mit Deinen Pfannen.
                          Eine ganz tuts auch...je nach Gewindesteigung.

Kommentar

• T-Rex-EN
                            T-Rex-EN

55% waren es, wie in den Presets. hab nochmal auf 70% rauf, aber leider is der Akku leer.

"Darf" das wahrscheinlich heute sowieso nicht mehr testen heute, meine Frau macht mir schon ein schlechtes Gewissen weil ich die letzten beiden Tage immer bis 02:00 dabei gesessen bin das in den Griff zu bekommen
                            Na da hast ja noch Luft, damit bekommst das sicher noch hin. Wie gesagt, meines Wissens nach, soll die Kopfempfindlichkeit so hoch wie möglich gestellt werden, so lange kein Pendeln/Wobbeln auftritt.

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Genau so...oder die beiden vorderen etwas runter...
                              Aber easy...hoechstes 3 halbe Umdrehungen wenn das geht mit Deinen Pfannen.
                              Eine ganz tuts auch...je nach Gewindesteigung.
                              Aber wenn er die Taumelscheibe vorher schön Orthogonal zur HRW ausgerichtet hat, soll er sie dann jetzt wieder schief stellen?
                              AFAIK ist das bei FBL Systemen nicht der richtige Weg.

Kommentar

• ChrisB83
                                ChrisB83

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                                Aber wenn er die Taumelscheibe vorher schön Orthogonal zur HRW ausgerichtet hat, soll er sie dann jetzt wieder schief stellen?
                                FAQ 18 - Richtungs-Drift trotz Einstellung. - YouTube
                                hab ich mir sagen lassen

Kommentar

Lädt...
                                X