Programmierfehler in der Funke !
500er mit Beast hebt nicht ab
Einklappen
X
-
AW: 500er mit Beast hebt nicht ab
Werde ich auch noch kontrollieren werde dabei die ganze Verkabelung prüfenZitat von mukenukem Beitrag anzeigen
Was ganz anderes, wie schauts aus mit dem Patchkabel für Pitch vom Empfänger ? Beleidigt oder nicht ordentlich drin ?
Drehzahl bricht nicht einZitat von realstarman Beitrag anzeigenBricht die Drehzahl ein? Wenn ja, dann könnte es der Freilauf sein. (Hab jetzt nur Seite 1 und Seite 5 gelesen, falls das schon bekakelt wurde...)
Grüße,
Siegi
habe ich mittlerweile mehrfach mit einem optischen Drehzahlmesser kontrolliert
Freilauf ist auch schon kontrolliert
Das ist ausgeschlossen haben auch schon mehrere vermutetZitat von SmO_oTh Beitrag anzeigenProgrammierfehler in der Funke !
Mehrfach überprüft sowohl im Servomonitor
wie auch bei abgestecktem Motor und
genauso bei laufendem Motor ohne Hauptblätter
dabei habe ich alle möglichen Schalterstellungen ausprobiert
genau wie die Potis
Gruss AchimTREX 500 ESP MB ; YGE80
TREX 600 EFL MB; Jive 80
TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD
Kommentar
-
geht denn die Taumelscheibe hoch?Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Servus,
Mich packt so langsam der Reiz, der Sache mal selber auf den Grund zu gehen. . .
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und du siehst nach dem ganzen hin und her einfach den Wald vor lauter bäumen nicht mehr
Gesendet von meinem GT-I9100
Kommentar
-
Freilauf!!Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Das wurde schon x mal geschrieben, und der TE hat auch schon x mal gesagt, dass es nicht der Freilauf ist, weil u. A. die Drehzahl gleich bleibt.Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenFreilauf!!
Mensch Leute lest doch bitte erst mal hier bevor ihr hier einfach einem Kommentar reinklatscht. Kein Wunder warum dieser Thread so unübersichtlich ist.
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von digiachim Beitrag anzeigenDrehzahl bricht nicht ein
habe ich mittlerweile mehrfach mit einem optischen Drehzahlmesser kontrolliert
Freilauf ist auch schon kontrolliert
Gruss Achim
Zitat von digiachim Beitrag anzeigen
Hatte doch geschrieben das ich, als das Prob beim ersten mal auftrat
als erstes die Drehzahl und den Pitch kontrolliert habe
[QUOTE=digiachim;2555461]Mehr zu suchen, auf dem kleinen Display, habe ich jetzt keine Lust.Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
Drehzahl und Pitch hatte ich kontrolliert und schon gepostet
HRW und Freilauf habe ich gestern Abend überprüft i.o.
.
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
werde ich nachsehenZitat von michaDS Beitrag anzeigenGeh mal in der T8 bei den Flugphasen in die Schalterbelegung. Ist da irgendwo "Memory" (oder so) aktiviert?
Wenn vorhanden auch bei den Pitchkurven kontrollieren.
bewusst habe ich nichts mit Memory programmiert das wüsste ich
was bewirkt Memory in den Flugphasen und bei den Pitchkurven ?
TREX 600 EFL MB; Jive 80
Kommentar
-
Also wenn Du für diese Info im Forum nachfragen musst, dann frag ich mich: wer hat Dir das Beast eingestellt?Zitat von digiachim Beitrag anzeigenDanke für die Info
woher hast du die Info
danach habe ich ebem im Beast Forum auch gefragt
Kommentar
-
sailor377
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Micro Heli. Im Stand war alles ok, die TS fuhr hoch, Drehzahl war ok aber der kleine hob nicht ab. Sobald ich Pitch gegeben habe hörte ich auch, dass die Blätter verstellt wurde, er wurde aber in den Boden gedrückt, ich hatte das Gefühl, dass die TS zur Seite geneigt wurde. Im Endeffekt war es das Board. Hast du noch Garantie auf dein MB? Dann schicke es weg. Es reicht ja, dass es jemand mal fallen gelassen hat und irgendwo auf der Platine ist ein Riss in einer Leiterbahn oder irgendein Bauteil hat eine kalte Lötstelle. Mal läuft es, mal nicht. Jedenfalls wird es bestimmt nicht besser werden.
Kommentar
-
Es ist trotzdem der Freilauf, ich habe alles gelesenen nur getauscht wurde der freilauf nicht, wenn Pitch funktioniert und der Heli vorher flog, der Sender nicht verstellt und sonst nicht ersichtlich ist was es ist, dann ist es der Freilauf.Jungs das ist ein Hubschrauber und keine Quantentheorie.Zitat von samu Beitrag anzeigenDas wurde schon x mal geschrieben, und der TE hat auch schon x mal gesagt, dass es nicht der Freilauf ist, weil u. A. die Drehzahl gleich bleibt.
Mensch Leute lest doch bitte erst mal hier bevor ihr hier einfach einem Kommentar reinklatscht. Kein Wunder warum dieser Thread so unübersichtlich ist.
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
T-Rex-EN
Ja, der Pilot ist vermutlich taub und hört daher nicht, dass die Drehzahl beim Pitch geben so weit einbricht, dass er nicht mehr abheben kann.Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenEs ist trotzdem der Freilauf, ich habe alles gelesenen nur getauscht wurde der freilauf nicht, wenn Pitch funktioniert und der Heli vorher flog, der Sender nicht verstellt und sonst nicht ersichtlich ist was es ist, dann ist es der Freilauf.Jungs das ist ein Hubschrauber und keine Quantentheorie.
Und seinen Drehzahlmesser kann er sicher auch nicht richtig bedienen.
Gruß Sven
Kommentar
-
Eingestellt habe ich das Beast selbstZitat von tasse Beitrag anzeigenAlso wenn Du für diese Info im Forum nachfragen musst, dann frag ich mich: wer hat Dir das Beast eingestellt?
Aber entschuldige bitte das nicht jeder so Klug und dein Erfahrung hat
und man deshalb bestimmte Sachen nachfragt
Fliege seit Mai letzten Jahres FBL mit zwei Helis
hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Beast, beide eingestellt und flogen auf Anhieb
FBL und Schwingungen vertragen sich nicht, das ist allgemein bekannt
würd auch überallgeschrieben das dann evtl. der Hei über Roll oder Nick wegdrehen kann
aber eine Info ob dadurch auch der Pitch soweit beinflusst wird das der Heli nicht abhebt, habe ich nicht gefunden
und die Meinungen dazu gehen hier ja auch auseinander
Richtigt getauscht wurde er nicht wie bis jetzt noch nichts getauscht wurdeZitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenEs ist trotzdem der Freilauf, ich habe alles gelesenen nur getauscht wurde der freilauf nicht, wenn Pitch funktioniert und der Heli vorher flog, der Sender nicht verstellt und sonst nicht ersichtlich ist was es ist, dann ist es der Freilauf.Jungs das ist ein Hubschrauber und keine Quantentheorie.
aber von Hand sperrt er und als er nach dem ersten Mal als das Prob auftrat
und ich nichts anderes gemacht habe wie den Akku abzustecken wieder dran zu stecken den Pitch kontrolliert habe und nachdem der Motor hochgelaufen war die Drehzahl am Kopf ( mit Blättern ) gemessen habe
hab er ab , habe dann mehrfach Ruckartig Vollpitch gegeben umzu prüfen ob die Drehzahl einbrach war weder von einem Einbrechen der Drehzahl noch von einem geänderten Flugverhalten etwas zu merken
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenJa, der Pilot ist vermutlich taub und hört daher nicht, dass die Drehzahl beim Pitch geben so weit einbricht, dass er nicht mehr abheben kann.
Und seinen Drehzahlmesser kann er sicher auch nicht richtig bedienen.
Gruß Sven
Danke
wenn du nichts anderes beitragen kannst weiß ich dich einzuschätzen
TREX 600 EFL MB; Jive 80
Kommentar
-
T-Rex-EN
ßhm, sorry, ich dachte der Sarkasmus war deutlich genug, dass ich ihn nicht extra kennzeichnen müsse.Zitat von digiachim Beitrag anzeigen
wenn du nichts anderes beitragen kannst weiß ich dich einzuschätzen
Gruss Achim
Gruß Sven
Kommentar

Kommentar