Align 3 GX V4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Align 3 GX V4.0

ETS, das sind ja gute Nachrichten, freut mich für dich und noch viel viel spass mit deinem Rex

L.G

Kommentar

• axomann
      Member
      • 28.11.2011
      • 29
      • Eric
      • Raum München

Hallo,

ich habe heute meinen T-Rex 450 V2 auf 3GX V4.0 aktualisiert und fliegt super! Er fliegt viel besser als vorher. Mit dem Heck habe ich kein Problem gehabt und habe keine Einstellung weder im TX noch im 3GX geändert.

Nach der Aktualisierung bin ich über den D.I.R Modus gegangen und danach habe die Limits von dem Heck wieder eingestellt.

Mein TX ist ein Futaba 6JT

Gruß

Kommentar

• axomann
        Member
        • 28.11.2011
        • 29
        • Eric
        • Raum München

Ich habe gerade den 550er auf V4 aktualisiert, werde ich Morgen ihn testen. :-o

Kommentar

• volvofh12
          volvofh12

ich hab auf meinem 500 auch die 4v drauf und muss sagen wenn ich ihn nicht gleich hochzieh will er immer über rechts abkippen . und ich bekomm mein heck irgentwie nicht ruhig . kann mir mal jemand sagen was die einstellung bewirkt Rudder Locking Gain Adjustmen

Kommentar

• ETS
            ETS

Hallo volvofh,
            Zitat von volvofh12 Beitrag anzeigen
            ... kann mir mal jemand sagen was die einstellung bewirkt Rudder Locking Gain Adjustmen
            fahre einfach einmal mit dem Mauszeiger auf den Rudder Locking Gain Adjustment - Regler der 3GX4.0-Software, dann erscheint die Erklärung. Ich find´s reichlich verwunderlich, dass mein Rex 450 ohne ßnderung sämtlicher Defaults mit V3.1 sehr gut, stabil und knackig fliegt und mit V4.0 nur nach reichlich "Bastelarbeit" am Rudder Locking Gain Adjustment- resp. Gyro Gain - Regler des Senders heckmäßig "funktioniert" - aber andere 3GX-Besitzer haben andere Erfahrungen gemacht. Ich verschwende in die V4.0 keine einzige Minute mehr und fliege lieber (V3.1)

Kommentar

• axomann
              Member
              • 28.11.2011
              • 29
              • Eric
              • Raum München

Das ist alles sehr merkwürdiges. Habt ihr nach dem Update die ganzen DIR und SET
              Einstellungen nochmal durchgeführt? (Pitch muss unbedingt in der Mitte sein)

Kommentar

• axomann
                Member
                • 28.11.2011
                • 29
                • Eric
                • Raum München

Hier meine 450er Konfiguration.

Auf dem TX Futaba T6J habe ich Gyro 35% und 45 %

Das 3GX ist im Chasis eingebaut auf dem Kopf wie in der Anleitung von Align.

Vielleicht hilft
                Zuletzt geändert von axomann; 27.09.2013, 00:10.

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Hallo Männer,

ich verfolge das hier schon länger, da ich auch 3GX fliege und auch eigentlich zufrieden damit war. 4.0 oder nicht, scheint auch eine Glaubensfrage zu sein.

Die unterschiedlichen Meinungen haben sich für mich jetzt aufgeklärt. Die 3GX sehen alle gleich aus, sind es aber nicht. Ich habe mir ein Neues geleistet, werksseitig mit 4.0. Leute, ganz im Ernst, es ist eine ganz andere Liga!

Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum manche Leute das Teil verflucht haben. Bei so unterschiedlichen 3GX muss es unterschiedliche Ansichten geben. Ich bin nie etwas Anderes geflogen und sehe erst jetzt wie geil Fbl sein kann.

Ich vermute, dass 4.0 für das aktuelle 3GX gemacht ist. Beim Alten hatte ich ein unruhiges Heck, aufbäumen bei Rollen nach einigen Flugminuten immer leichten Rückwertsdrift, eiernde Pirouetten und bei auslaufendem Rotor kippte manchmal die Taumelscheibe. Ist jetzt alles weg, für unter 100 €.
                  Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Ingo
                    Member
                    • 13.10.2012
                    • 346
                    • Ingo
                    • Münster

Interessante These. Wie stelle ich fest ob mein 3GX "alt", oder "neu" ist? Ab wann gilt "alt"? Gibt es dafür nachvollziehbare Daten?

Gruß, Ingo
                    Gruß, Ingo

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio
                      • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von axomann Beitrag anzeigen
                      Das ist alles sehr merkwürdiges. Habt ihr nach dem Update die ganzen DIR und SET
                      Einstellungen nochmal durchgeführt? (Pitch muss unbedingt in der Mitte sein)
                      Hallo axomann

Ich habe die einstellungen wieder neu durchgeführt, weil ich auch nicht richtig wusste ob dies sein muss. Die meisten alten Einstellungen passten aber, da gab wenig bei mir einzustellen.

Was die Parameter betrifft habe ich alles bis auf Rudder Locking Gain Adjustement die ich zuerst auf 60 anschließend auf 50% eingestellt habe. Ich habe die 3.1 drauf.

L.G

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Interessante These. Wie stelle ich fest ob mein 3GX "alt", oder "neu" ist? Ab wann gilt "alt"? Gibt es dafür nachvollziehbare Daten?

Gruß, Ingo
                        Keine Daten, nur Erfahrung. Das 3 GX wurde ohne Karton in Plastiktüte und mit unbedruckter CD geliefert. Vermute, dass die 3GX schon ausgeliefert werden bevor die Kartons und die CD`s fertig sind. Align wird wissen warum...
                        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• axomann
                          Member
                          • 28.11.2011
                          • 29
                          • Eric
                          • Raum München

Ich habe auf dem 450er ein 3Gx das mit version 2.0 geliefert wurde, habe ich alle updates drauf gespielt und jetzt bin ich auf 4.0 . Immer ist er besser geflogen. Zu mindestens ist es 2 Jahre alt.

Auf dem 550er habe ich ein 3gx das mit v3.0 geliefert wurde, habe ich es aktualisiert aber noch nich Mit der v4.0 geflogen. Mal schauem wie er am WE fliegt.

Kommentar

• redfly
                            redfly

Hallo,
                            möchte mir demnächst einen Trex 550 zulegen. In der Combo ist ein 3Gx mit dabei. Habe mir zwar den Thread hier mal durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, ob das neue Update das "ultimative", perfekte und problemlos Fliegende System ist. Es gibt ja Alternativen.
                            Möchte aber jetzt keine Diskussion entfachen. Nur soviel, kann man das 3GX 4.0.empfehlen, ja oder lieber doch nicht.
                            Danke für Eure Antworten.

Kommentar

• TripplexM1
                              Senior Member
                              • 17.01.2009
                              • 2053
                              • Hannes
                              • HSV-Aigen

Ja kann man Empfehlen.
                              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• axomann
                                Member
                                • 28.11.2011
                                • 29
                                • Eric
                                • Raum München

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
                                . Nur soviel, kann man das 3GX 4.0.empfehlen, ja oder lieber doch nicht.
                                Danke für Eure Antworten.
                                DU Kannst mit ihm super fliegen!!

Kommentar

Lädt...
                                X