Microbeast TB einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Microbeast TB einstellen

Vergiss, was die TS auf dem Küchentisch macht. Es ist wichtig zu verstehen, dass ein FBL nur Rollraten an den Heli weitergibt, aber keine absoluten Servopositionen. Das wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

1) Flugverhalten im Beast-Menü auf "Sender" stellen (nicht eine der Voreinstellungen lassen, sonst überlagern sich D/R und Expo vom Sender eventuell komisch)

2) D/R am Sender auf 70-80% runter und ganz wichtig: Expo auf Nick und Roll reingeben (ca. 15-30%) , das entschäft die Knüppelmitte merklich und macht die Sache weniger hibbelig.

Von der Reduktion von 100% auf 80% D/R hast Du eventuell nicht viel gemerkt, weil
    Du entweder das Flugverhalten im Beast nicht auf Sender hattest und/oder am Sender keinen Expo mit vorgegeben hast.

Mein allererster 450er T-REX stand beim Flugverhalten auch erstmal auf default. Ich hatte D/R auf 100% und kein Expo im Sender programmiert. Das war mir als blutiger Schwebe-Anfänger viel zu hibbelig.
    Erst mit Flugverhalten auf "Sender" und dort dann D/R 70% mit 30% Expo war das für mich schwebbar.
    Bei forciertem Rundflug sollte man zumindest aber die D/R auf 100% hochdrehen, weil es sonst in extremen Situationen eventuell nicht mehr zum Anfangen reicht.

Meiner Ansicht nach trägt Expo einen wesentlichen Teil zum Feeling bei.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Nopy
      Member
      • 20.05.2013
      • 260
      • Norbert

AW: Microbeast TB einstellen

Weiß jetzt wie es geht durch eure Erklärung.Und ich meine natürlich TS und nicht TB.Sorry.
      Hatte natürlich alles auf Normal im Beast und alles in der Funke auf 100% .Expo auf aus.
      Das war mir halt als FBL Anfänger zu hart
      Zuletzt geändert von Nopy; 31.12.2013, 17:34.

Kommentar

Lädt...
      X