Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Genau. Bei MZ-18/24 einmal auf den ESC Button drücken in der Telemetrie, dann erscheinen hinten den Empfänger-Einstellungen die Regler-Einstellungen.
-
Zitat von echidno Beitrag anzeigenIch komm einfach nicht in das Menue vom Regler
normal findest das Reglermenue unter Einstellen / Anzeigen ganz nach rechts dann mit den Tasten rauf/runter den ESC auswählen, dann bestätigen.
K9 muss dafür auf Sensor stehen.
lG Christian
Einen Kommentar schreiben:
-
Empfänger im Sender entbinden und dann mit eingestecktem Sensorkabel neu binden. So war ich erfolgreich, einmal mit einem Graupner Regler und einmal mit einem Voltage Modul.
-
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenNein, nicht neu binden, zieh das Kabel für Telemetrie ab, schalte Sender an, dann Empfänger & Strom, warten bis beides gebunden ist... Und dann Telemetrie anstecken. Ein Vereinskollege hatte dasselbe Problem (statt Regler wars sein Graupner Vario), mit der Vorgehensweise hat es einwandfrei geklappt
Ich komm einfach nicht in das Menue vom Regler.
Bei Sensoren wird mir auch Vario und ESC angezeigt, aber mit einem Rechteck aussenrum also nicht wie beim Empfänger ohne Rechteck. Weiß nicht ob das was zu sagen hat.
K9 hab ich aktiviert, da ändert sich dann nur die Anzeige bei Sensoren zwischen Ja und Nein, aber ich komm wie gesagt nicht ins Regler Menue.
Hat jemand noch eine Idee?
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von echidno Beitrag anzeigenAlso nochmal neu binden?Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2015, 21:15.
-
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenKabel für Telemetrie aus dem Empfänger abziehen und wie gewöhnlich Sender anschalten, dann mit Empfänger binden lassen - und dann erst das Kabel für Telemetrie wieder einstecken, kurz warten..... Telemetrie wird erkannt und ist abrufbar
-
Ein Gast antworteteAW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von echidno Beitrag anzeigenNun habe ich aber ein neues Problem... :dknow:
Habe den Graupner +T70 Regler an T9 angeschlossen aber im Gr-18 bzw. im Sender wird das ESC nicht gefunden.
Habe die Kabel schon getauscht, das hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Sorry für die ganzen Anfängerfragen
-
Zitat von Ollympus Beitrag anzeigenIm Telemetriemenü den K9 aktiviert? Also Sensor an K9...
-
Im Telemetriemenü den K9 aktiviert? Also Sensor an K9...
-
Nun habe ich aber ein neues Problem... :dknow:
Habe den Graupner +T70 Regler an T9 angeschlossen aber im Gr-18 bzw. im Sender wird das ESC nicht gefunden.
Habe die Kabel schon getauscht, das hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Sorry für die ganzen Anfängerfragen
-
Zitat von echidno Beitrag anzeigenHallo,
Hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Gr-18 bindet nicht mit der MZ-18.
Hab das neueste Update aufgespielt und einen Werksreset durchgeführt.
Aber egal wie ich den Gr-18 einschalte, mit der Set Taste gedrückt oder nicht, die LED leuchtet immer konstant rot. Bin mit der MZ-18 auch über einen Meter entfernt.
Hab ich vielleicht irgendwo etwas übersehen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus
Schöne Grüße
Set am Empfänger gedrückt halten und gleichzeitig binden über den Sender.
Also so lange gedrückt halten bis der Sender den Empfänger findet. LED leuchtet dabei immer konstant rot bis gebunden ist und wechselt dann auf grün.
-
Hi
Ok danke dann versuch ichs mal mit mehr empfindlichkeit. Drehzahl war ca. bei 3100
MfG, Robdeflop
-
Heckempfindlickeit zu niedrieg, zu wenig Drehzahl?
Gruß Sascha
-
Hi
Da ich immernoch nicht gut im einstellen von den Parametern bin, habe ich eine Frage.
Gestern bin ich mit dem G 380 ziemlich schnell bei starkem Gegenwind Rücken-Rückwärts geflogen. Dabei hat sich plötzlich das Heck um fast 180° nach hinten gedreht. War kein Problem den Heli Abzufangen, aber in einem falschen Moment kann ich das nicht gebrauchen.
Woran liegt das? Empfindlichkeit zu niedrig oder zu hoch? Oder doch einen anderen Wert? Das Heck hält ansonsten super und zittert nicht.
MfG, Robdeflop
-
Hallo,
Hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Gr-18 bindet nicht mit der MZ-18.
Hab das neueste Update aufgespielt und einen Werksreset durchgeführt.
Aber egal wie ich den Gr-18 einschalte, mit der Set Taste gedrückt oder nicht, die LED leuchtet immer konstant rot. Bin mit der MZ-18 auch über einen Meter entfernt.
Hab ich vielleicht irgendwo etwas übersehen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus
Schöne Grüße